SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
59,15
USD
+2,33 % +1,34
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.965
DerZittrige,
09.02.2026 10:06 Uhr
2
Wer ließt dieses Schwurbelblatt Der Aktionär ? Genauso gut kann man sich Anlageberatung bei der Bild holen.
upgrader,
09.02.2026 10:10 Uhr
0
Der Aktionär... Förtsch hatte mal geraten nicht mehr in NVIDIA zu gehen. Ich bin drin geblieben und es kamen 100%...
upgrader,
09.02.2026 10:19 Uhr
6
Also eins ist schon mal klar. Hätten wir das gleiche Muster wie 1980 oder 2011, stünden wir aktuell wieder um die 30 Dollar. Da hat es beide Male komplett korrigiert in wenigen Tagen ohne jegliche Zwischenerholung. Was man aktuell sieht, die Neubewertung von Silber läuft weiter auf vollen Touren. Kein großer Verkaufsdruck mehr... Was ich nicht ganz verstehe und vielleicht kann mich jemand erleuchten. Wozu ist die COMEX eigentlich da, wenn man dort Lieferungen mit Geld verschieben kann wie man lustig ist? Ich dachte das ist eine Metallbörse wo Firmen echtes Silber kaufen. Mit Papier können die nichts anfangen... Wenn ihr mich fragt, ist der Laden bald obsolet und ohne Bedeutung. Die Industrie wird ohne Zwischenwege direkt bei den Minen kaufen bzw. sich direkt beteiligen. Den Trend kann man ja jetzt schon ablesen. Ohne diese COMEX Betrüger wird in Zukunft der echte Preis festgesetzt. Noch ist Silber im Grunde spottbillig.
Bänki0815,
09.02.2026 9:48 Uhr
0
Nicht schlecht, aber ich würde erstmal nur einen Teil verkaufen🤷♂️
Pangu,
09.02.2026 9:37 Uhr
0
Geht zwar um Gold, ist aber einfach amüsant: https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/gold-jetzt-wird-es-skurril-20395091.html
DerZittrige,
09.02.2026 7:49 Uhr
0
Shanghai 5% im plus. Fängt schonmal gut an. Nächste woche sind in Asien die Börsen dicht, da kann es nochmal einen rücksetzer geben diese woche. Wenn es keinen rücksetzer gibt, starkes aufbruchsignal.
Yambumba,
09.02.2026 7:43 Uhr
1
Der User hat in 1 Monat fast 2k Beiträge verfasst. 😄 Gar nicht drauf reagieren.
Pangu,
09.02.2026 7:36 Uhr
0
Käsebrötchen777, das ist eine nostalgische Sicht der Dinge. Man kann nicht pauschal mit der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Außerdem war der Bedarf an Silber früher nicht mal annähernd so groß. Die Welt hat sich weiterentwickelt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Gorilla | +3,43 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | Metaplanet | ±0,00 % | Alle Diskussionen |