SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
59,15
USD
+2,33 % +1,34
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 34.965
Puhvogel,
08.02.2026 21:15 Uhr
0
Wenn die 60 Dollar Halten, geht's hoch
Allesmeins,
08.02.2026 20:27 Uhr
0
Helmut konzentriert sich ausschließlich auf Investitionen in Hardware, wobei sein besonderes Interesse an historischen Silberbechern liegt. Seine lieblings Objekte sind aus dem späten sechzehnten Jahrhundert. Nur ein Becher mit köstlichen karibischen Rums aus Pint Größe von einem einem englischen Hoflieferanten bringt einem wahre Befriedigung. Die Zinnblase hatten wir schon 🤔😮💨
u
upgrader,
08.02.2026 20:10 Uhr
3
März an der COMEX wird spannend. 500 Millionen Unzen Kontrakte offen. 100 Millionen könnten sie liefern….
A
Alwinius566,
08.02.2026 19:50 Uhr
2
Ab jetzt nur noch Kupfer
u
upgrader,
08.02.2026 19:11 Uhr
2
Auf Kleinanzeigen hat sich übrigens ca. €90,00/Unze fest eingependelt. Teils auch €100,00/Unze je nach Münze. Da hat der Crash so gut wie keine Spuren hinterlassen... So lässt es sich doch viel ruhiger leben. Physisch kaufen und im Direktzugriff einlagern. Papier im Depot ist mir zu volatil, vom Versprechen eines Emittenten gar nicht zu sprechen. Die ultimative Sicherheit und Anonymität macht es bei Gold uns Silber am Ende erst in barer Münze wirklich interessant. An dem Crashmontag wollte ich am Vormittag ziemlich hohe Summen auf den Markt werfen, meine Orders gingen erst mühsam nach und nach durch. Ist im Worst-Case also auch kein Vorteil wenn alle raus wollen.
Pangu,
08.02.2026 19:09 Uhr
0
https://www.gold.de/artikel/silber-warum-russland-und-saudi-arabien-alles-aendern-koennten/#:~:text=Die%2520Situation%2520%C3%A4nderte%2520sich%2520schlagartig,damit%2520eine%2520dauerhafte%2520Silbernachfrage%2520schaffen.
S
Schneemann132,
08.02.2026 19:04 Uhr
3
Den Chart kannst du getrost vergessen 😉 seit Ende 2024 beginnen Zentralbanken wieder physisches Silber in ihre Bestände aufzunehmen, was gemeinsam mit stetig steigendem industriellen Verbrauch unweigerlich zu einem Paradigmenwechsel für die Bewertung von Silber führt - wohin die Reise noch geht kann dir vermutlich keiner so genau sagen, aber ganz sicher nicht mehr Richtung 40$
u
upgrader,
08.02.2026 18:55 Uhr
5
USA hat Silber auch erst kürzlich auf die kritischen Mineralien Liste gesetzt. Die Lawine rollt doch erst an. Silber ist definitiv das neue Öl des 21. Jahrhunderts
Mannheimer3,
08.02.2026 18:28 Uhr
0
Ein Blick auf den Chart, ich meine den Leuten ist ja wohl kaum vor 3 Monaten spontan eingefallen, dass Silber so wichtig ist und deswegen 5x so viel wert sein sollte….
u
upgrader,
08.02.2026 18:01 Uhr
0
Danke Pangu, es kursieren in der Tat viele Infos herum. Teilweise sehr extreme Zahlen.
Pangu,
08.02.2026 17:36 Uhr
0
Der Preis muss nachhaltig über 77,55 sein, sonst lauert noch ein Rücksetzer auf rund 72,30 in den kommenden 1-2 Tagen, bevor es wieder steigt. Bin aber langfristig nach wie vor optimistisch.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 9 | CHINA MOBILE Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |