SILBERPREIS WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

65,36 USD
+0,79 % +0,51
20:27:47 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 34.833
h
hanskans82, 9. Jun 13:39 Uhr
2
alles wird gut! Stay long stay strong 💪🏼🤩
K
Kingkraft, 8. Jun 18:38 Uhr
2

Warum haben solche Leute wie du immer so ein extremes Mitteilungsbedürfnis. Jeder hier weiß das du der größte Hecht im Teich bist. Mach doch einfach dein Ding und geh den Leuten hier nicht auf den Sack wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. Ich hab übrigens bei 120$ verkauft. Bin ich jetzt automatisch cooler wie du?

Meiner Meinung nach: JA ABSOLUT!!!!! 😉😅 Ich habe übrigens nichts verkauft,also werde ich der coolste sein 😋nicht morgen aber ich sage bescheid 🤣
wvBern
wvBern, 8. Jun 16:50 Uhr
14
Lasst euch nicht verarschen im Hintergrund wird langsam von den großen eingekauft den kleinen Mann haben sie vergrault....ich beib drin bis 150 mit n Sack voll Minenaktien
wvBern
wvBern, 8. Jun 16:48 Uhr
2
Das Gerücht, dass die Short-Positionen bei Silber ein extremes Tief erreicht haben, beruht auf einem wahren Kern, allerdings muss man bei den Fakten genau nach der jeweiligen Marktteilnehmer-Kategorie differenzieren. ​Hier ist die aktuelle, doppelt geprüfte Datenlage direkt aus den offiziellen Commitment of Traders (COT) Reports der CFTC und den Marktbilanzen für Juni 2026: ​1. Die spekulativen Short-Positionen (Managed Money) ​Wenn vom „Short-Anteil auf einem Mehrjahrestief“ gesprochen wird, betrifft dies vor allem die spekulativen Händler (Hedgefonds und CTAs): ​Aktuelle Daten (Stand: COT-Report vom 2. Juni 2026): Die Brutto-Short-Positionen der großen Spekulanten (Non-Commercials) liegen aktuell bei nur 10.007 Kontrakten. Zum Vergleich: Die Long-Positionen liegen zeitgleich bei 33.933 Kontrakten. ​Einordnung: Ein Niveau von rund 7.000 bis 10.000 Brutto-Short-Kontrakten im spekulativen Sektor (wie wir es auch im April/Mai sahen) bewegt sich tatsächlich nahe den absoluten historischen Tiefstständen der letzten zwei Jahrzehnte. Die spekulativen Leerverkäufer haben sich im Zuge der massiven Preisbewegungen der letzten Monate extrem zurückgezogen, da das Risiko eines "Short Squeeze" bei Preisen weit über dem historischen Durchschnitt schlicht zu hoch war. ​2. Die kommerziellen Positionen (Swap Dealers & Producers) ​Ein anderes Bild zeigt sich traditionell bei den kommerziellen Akteuren (Minenbetreiber zur Absicherung und Bullion-Banken): ​Produzenten-Hedging: Durch die historisch hohen Silberpreise (die im Januar 2026 sogar kurzzeitig die Marke von 116 $ knackten) haben die Minenproduzenten ihre Absicherungsgeschäfte (Hedging) massiv hochgefahren. Das weltweite delta-bereinigte Absicherungsportfolio der Produzenten kletterte auf geschätzte 50 Millionen Unzen. ​Swap Dealer: Die Positionen der Swap Dealer (häufig die großen Institutionen/Banken) verharren zwar netto-short, haben sich im Vergleich zu früheren Extremphasen aber ebenfalls merklich reduziert und bewegten sich im Verlauf des ersten Halbjahres phasenweise im Bereich von rund 30.000 bis 43.000 Kontrakten Netto-Short. ​Das fundamentale Umfeld (Physischer Markt) ​Dass die Short-Seite am Terminmarkt (COMEX) im spekulativen Bereich so dünn besiedelt ist, liegt an den knallharten physischen Fakten: ​Sechstes Defizitjahr in Folge: Laut dem im April veröffentlichten World Silver Survey 2026 steuert der Silbermarkt auch 2026 auf ein physisches Angebotsdefizit zu (prognostiziert sind ca. 46,3 Millionen Unzen Defizit). ​Geringe Liquidität in den Tresoren: Die oberirdischen Lagerbestände (insbesondere in den Londoner LBMA-Tresoren und den COMEX-Lagern) sind durch die massive physische Nachfrage der letzten Jahre stark beansprucht. Institutionelle Leerverkäufer agieren daher extrem vorsichtig, weil kaum physisches Material vorhanden ist, um Papier-Short-Positionen im Ernstfall zu decken. ​### Fazit Die Aussage stimmt für die spekulativen Großanleger (Managed Money). Diese haben ihre Short-Wetten auf Silber auf ein historisches Minimum im Bereich von ca. 7.000 bis 10.000 Kontrakten zusammengestrichen. Auf der Gegenseite haben die physischen Produzenten das hohe Preisniveau im ersten Halbjahr jedoch für deutliche Vorwärtsverkäufe (Hedging) genutzt, um sich gegen die aktuell wieder einsetzende Volatilität abzusichern. 
wvBern
wvBern, 8. Jun 14:11 Uhr
4

Aktuell glaubt der Markt eher an eine Zinserhöhung. Arbeitsmarktdaten waren stabil, Inflation steigt

Die Daten beinhalten ne Menge Jobs wegen der WM sind dann wieder weg wenn sie rum ist ...alles fake aus USA
DerZittrige
DerZittrige, 8. Jun 13:50 Uhr
1
Panikverkäufe werden immer bestraft
DerZittrige
DerZittrige, 8. Jun 13:49 Uhr
0
Vorbörse sieht schonmal gut aus
8
848, 8. Jun 13:41 Uhr
0
Ungeduld wird bestraft
A
Astraman25, 8. Jun 13:40 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
t
trader20, 8. Jun 12:26 Uhr
0
Aktuell glaubt der Markt eher an eine Zinserhöhung. Arbeitsmarktdaten waren stabil, Inflation steigt
8
848, 8. Jun 11:02 Uhr
0
Die Zinssenkung kommt bald Immer mehr Handelspartner trennen sich vom US-Doller Wie seht ihr das?
wvBern
wvBern, 8. Jun 10:43 Uhr
1
Denke der Boden ist nahe
Feeeee
Feeeee, 8. Jun 10:37 Uhr
0
Meint ihr, es geht noch eine Etage tiefer? Schwer abzuschätzen im Moment... 🫨
Forumsbesen
Forumsbesen, 8. Jun 8:50 Uhr
8

Als ich für 100 Dollar verkauft habe, wurde ich ausgelacht 👍🤷

Warum haben solche Leute wie du immer so ein extremes Mitteilungsbedürfnis. Jeder hier weiß das du der größte Hecht im Teich bist. Mach doch einfach dein Ding und geh den Leuten hier nicht auf den Sack wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. Ich hab übrigens bei 120$ verkauft. Bin ich jetzt automatisch cooler wie du?
Puhvogel
Puhvogel, 7. Jun 22:50 Uhr
0
Als ich für 100 Dollar verkauft habe, wurde ich ausgelacht 👍🤷
Puhvogel
Puhvogel, 7. Jun 22:49 Uhr
0
Hab mein kauf von 45 Dollar auf 35 gesenkt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Strategy B -2,23 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 Strategy B -2,23 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,37 %
Alle Diskussionen