SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Kürzel: SNG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,32 EUR
+2,52 % +0,18
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.885
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 15:20 Uhr
1

Das ist auch meine Vorgehensweise. Ich verkaufe hier vorerst nichts von meinen Stücken !

Schöner Spannungsbogen...der Kursanstieg dazu...schöne Bescherung kann das werden...👌
C
Coolio79, 16. Jun 15:18 Uhr
1

Da kann man ja hier nur gespannt sein und abwarten...das bleibt alles schön liegen, dann werde ich ja sehen, zu was es später reicht...😎🥳

Das ist auch meine Vorgehensweise. Ich verkaufe hier vorerst nichts von meinen Stücken !
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 15:10 Uhr
1
Da kann man ja hier nur gespannt sein und abwarten...das bleibt alles schön liegen, dann werde ich ja sehen, zu was es später reicht...😎🥳
u
ulala, 16. Jun 6:08 Uhr
0

Die Untergrenze gibt es, damit Anteile von chinesischen Staatskonzernen nicht unter einem gewissen Preis verkauft werden dürfen(richtet sich zB am Kurs der letzten Wochen). Wie ich das verstehe bietet Triumph die Aktien nicht einfach zum Verkauf an, sondern startet ein strukturiertes und evt. auch kompetitives Bietverfahren. Die Untergrenze ist ein muss, es kann aber auch mehr sein! Wo steht das mit den 10 Tagen? Hab gelesen, das 10-20 Tage gängig bei diesen Verfahren sind, aber nicht gesehen wo das konkret steht... Hier der Link zu dieser "Ausschreibung" von Triumph: https://www.singulus.com/wp-content/uploads/2026/06/Notice-on-the-Proposed-Transfer-of-the-Companys-Shares-by-the-Largest-Shareholder-via-Public-Solicitation-ENGCHN-final_STAG.pdf

Stimmt. Steht nicht da. Hatte ich aber bei solch Deals in Erinnerung.
S
SEMET, 15. Jun 23:50 Uhr
0
Das klingt für mich auch nicht nach Verzweiflungsakt, eher geplanter Verschiebung der Anteile (Durch US-Sanktion sind chin Staatskonzerne als Anteilseigner wahrscheinlich politisch riskant)! Singulus und der Technologiepartner will wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen. Sollte es der gleiche Technologiepartner erringen, ist sein Vertrauen und seine Absichten meiner Meinung solider als bis jetzt eingepriesen👍 Kurs hat sich heute gehalten, auch eine positive Sache.
S
SEMET, 15. Jun 23:41 Uhr
0

Na. Ihr lest ja alle nicht genau Das Angebot hat ne Untergrenze. Sieht auf der Singulus Seite unter Aktie. Ist so um die 6! Hab es nicht nachgerechnet

Die Untergrenze gibt es, damit Anteile von chinesischen Staatskonzernen nicht unter einem gewissen Preis verkauft werden dürfen(richtet sich zB am Kurs der letzten Wochen). Wie ich das verstehe bietet Triumph die Aktien nicht einfach zum Verkauf an, sondern startet ein strukturiertes und evt. auch kompetitives Bietverfahren. Die Untergrenze ist ein muss, es kann aber auch mehr sein! Wo steht das mit den 10 Tagen? Hab gelesen, das 10-20 Tage gängig bei diesen Verfahren sind, aber nicht gesehen wo das konkret steht... Hier der Link zu dieser "Ausschreibung" von Triumph: https://www.singulus.com/wp-content/uploads/2026/06/Notice-on-the-Proposed-Transfer-of-the-Companys-Shares-by-the-Largest-Shareholder-via-Public-Solicitation-ENGCHN-final_STAG.pdf
S
SmallCapTrader82, 15. Jun 22:23 Uhr
0
Das riecht hier doch nach Übernahme. Triumph hat über Jahre die Singulus über Wasser gehalten, ist einer der größten Kunden und hat weiterhin Forderungen in Millionenhöhe. Der Käufer der Anteile muss weitaus mehr vor haben, ansonsten macht das gar keinen Sinn. Es muss jetzt auch mehr passieren, um den Wegfall von Triumph als Kunden und Fremdkapitalgeber zu kompensieren. Dem Käufer kann doch eigentlich nichts anderes übrig bleiben, als die Übernahme anzustreben und Singulus in die eigene Unternehmensstruktur einzugliedern, ansonsten würde der Anteil von Triumph nicht teuer gekauft werden. Eine Eingliederung von Singulus in die deutsche Tesla Automation würde exakt zu Teslas Maschienenbaustrategie und den Solarambitionen passen. Jetzt stellt sich nur die Frage zu welchem Preis.
u
ulala, 15. Jun 20:56 Uhr
0
Und man gibt sich 10 Tage Zeit
u
ulala, 15. Jun 20:55 Uhr
0
Na. Ihr lest ja alle nicht genau Das Angebot hat ne Untergrenze. Sieht auf der Singulus Seite unter Aktie. Ist so um die 6! Hab es nicht nachgerechnet
S
SEMET, 15. Jun 19:57 Uhr
1
Wow, da passiert ja zeitig viel und hat der Kurs auch gut abgefangen!🙂 Ich glaube immer noch die HV ist bewusst so spät angesetzt.... 2018 war der Kurs in einer Preisspanne zwischen ca. 11-15€(Gesamtvolumen der Triumph-Science Anteile: ca. 16,5 bis 22,5 Mio. €?!) Glaubt ihr die verkaufen sie für viel weniger?... Denke nicht🤔, da muss das Angebot schon passen, damit es so schnell geht und das möchte der Technologiepartner(aus US), sonst wird es schwer mit den Investitionen...! Bin gespannt😎💪
C
Coolio79, 15. Jun 18:29 Uhr
0

Muss Steak Essen gehen. 🙈… Nene. Bissle Cash kann man immer gebrauchen. Ich bleibe mit dem vielen Rest immer dabei

Die Steaks müssen echt gut sein -> Auf nach Zürich 😛 Wenn der neue Investor die 16,75 % gekauft hat wissen wir hier alle mehr . Was denkt Ihr wie lange dauert die Transaktion?
u
ulala, 15. Jun 17:57 Uhr
0
Muss Steak Essen gehen. 🙈… Nene. Bissle Cash kann man immer gebrauchen. Ich bleibe mit dem vielen Rest immer dabei
C
Coolio79, 15. Jun 17:41 Uhr
0

Hast wahrscheinlich meine bekommen 😤😂🥲🥲🥲

Warum hast Du denn verkauft ?!
u
ulala, 15. Jun 17:20 Uhr
0

Habe nochmal nachgelegt -> 1500 Stücke

Hast wahrscheinlich meine bekommen 😤😂🥲🥲🥲
R
Robin1001, 15. Jun 16:58 Uhr
0
10.000 Stück bei 6,40 im KAUF !!!!!
C
Coolio79, 15. Jun 16:46 Uhr
0

Die haben bestimmt schon nen Käufer … Ev den US Partner? 😎

Ich glaube wir stehen hier bald ganz wo anders wenn echt Tesla hier eingestiegen ist . Ich glaub es zwar immer noch nicht aber ich hatte schon jahrelang nicht mehr so ein gutes Gefühl so wie ich es jetzt habe bei Singulus habe !
Meistdiskutiert
Thema
1 Investmentchancen -0,41 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,83 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
2 Investmentchancen -0,41 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,76 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,38 %
8 Marvel Hauptdiskussion +3,93 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -3,62 %
Alle Diskussionen