SINGULUS WKN: A1681X ISIN: DE000A1681X5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,55 EUR
+2,43 % +0,25
6. November 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 8.109
u
ulala, Montag 9:18 Uhr
0
Ich tippe auch, dass Herr Lacher das außerbörslich war. So rein vom Gefühl. Die kennen sich bestimmt sehr gut noch von früher.
u
ulala, Montag 9:18 Uhr
1
Auf eine gute Woche! 12 is back
S
SEMET, Sonntag 23:46 Uhr
1
Von wem glaubt ihr wurden die Anteile von Denton/Harvest Investors bei diesem außerbörslichen Aktienkaufvertrag von 2,9% am 30 Okt. abgekauft? Sollte es Herr Lacher gewesen sein, müsste diese Woche die Meldung seiner Stimmrechtsanteile (unter 15%...)kommen. Könnte aber auch jemand unter 3% gewesen sein, wenn es keine Meldung gibt. Denton/Harvest Investors hat als Branchenkenner letzte Woche 2,19% bei Preisen von ca. 12-12,50€ je Aktie gekauft... Finde ich persönlich ein top Zeichen! 👌🏻🙌🏻 Andre Fonds sind da mM sicher langsamer und haben Freitag Nachmittag bei günstigen Aktien-Preisen sicher keine Sitzung mehr, in denen ein Investment in SNG beschlossen werden könnte ---> Die kommen vielleicht noch! Auf eine gute Woche!🙂
u
ulala, 30. Okt 18:30 Uhr
1

Ich begleite Singulus seit ungefähr 20 Jahren und habe gerade lediglich die Reaktion des Marktes kommentiert. Etwas überheblich Deine Frage.

Ich auch seit 20 Jahren. Ich kenne paar auch persönlich. Dann musst Du Deine Aussage spezifizieren. Welche Phantasie flöten geht? Dass ein Unternehmen von Elon Musk doch nicht dahinter steckt?…? Ich glaube fest dran. Weiss es aber leider nicht. Der Kursverlauf heute hat mM nach einzig mit dem Techcrash zu tun. Gewinnmitnahmen. Mehr nicht. Dass ein weiterer Investor 5% hat ist zudem positiv….
u
ulala, 30. Okt 18:25 Uhr
0

Ja genau, das ist natürlich nicht der Technologie Partner. Das ist einfach einer der damaligen Gründer, der jetzt investiert und sicherlich auch einige Hintergedanken hat und Chancen sieht.

Genau richtig Und die verkaufen alle nicht gleich wieder und zu tieferen Kursen. Die wissen, was sie machen. Die kennen den Markt!
S
SEMET, 30. Okt 18:23 Uhr
0

Leises Aufkaufen durchdringt die Zeit, das Potenzial steigt, es ist bald soweit. Doch Vorsicht ist noch angesagt, nicht das die Anteile zu sehr gefragt. So lange wie möglich den Kurs tief halten, die Katze aus dem Sack wird ihn dreistellig schalten. Die Kurswetten vor Ort, recht unterschiedlich man schätzt, doch dreistellig vereint, wenn ………….. alle hetzt. Der Erbauer steigt wieder ein und will profitieren, es sei ihm gegönnt in dieses Glück zu investieren. Er spürt wie alle, dass Geld nichts mehr wert, doch Knowhow und Patente werden nicht aufgezehrt. Der Feldherr dank ab, der Kampf ist zu Ende, nach schweren Zeiten, kommt verdient nun die Wende. Sein Fleiß und Können auch dem König gefällt, vor neuem Karren gespannt, doch diesmal voll Geld. Wie Fahrzeug-Anteile in guten Zeiten, wird nun der Kurs gen Himmel gleiten.

Willkommen zurück. Mit -dreistellig- im Gedicht ist hoffentlich nicht nur die Rückkehr der Ziffer drei bei der Einserstelle gemeint..😉
S
SEMET, 30. Okt 17:58 Uhr
0

Das die Firma ganz andere Kapazitäten für einen Großauftrag hat. Ich hatte vor 3 Tagen schon etwas zu dem Thema geschrieben.

Ja erinnere mich: Aber ein Auftrag von SNG, oder ein paralleler Auftrag? Wäre wichtig zu wissen, da die Frage ist, ob der Technologiepartner selbst überall bestellt, oder SNG eine Turnkey-Fabrik liefern könnte...
C
Coolio79, 30. Okt 17:53 Uhr
0

Das die Firma ganz andere Kapazitäten für einen Großauftrag hat. Ich hatte vor 3 Tagen schon etwas zu dem Thema geschrieben.

Aber ein 100 Million EURO Auftrag arbeiten die auch nur über einige Jährchen ab
C
Coolio79, 30. Okt 17:51 Uhr
0
Und wichtig ist nicht die Unternehmung Denton Vacuum ist hier eingestiegen sondern die Privatperson Peter Denton !
H
Hermannszein, 30. Okt 17:51 Uhr
0
Das die Firma ganz andere Kapazitäten für einen Großauftrag hat. Ich hatte vor 3 Tagen schon etwas zu dem Thema geschrieben.
S
SEMET, 30. Okt 17:42 Uhr
0

Dann schau dir mal die Umsätze und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum an.

Hallo Hermannszein! Was sollte das aber aussagen? Erklär dich bitte noch einmal: Pfeiffer Vakuum soll einen signifikanten Auftrag von SNG erhalten?
H
Hermannszein, 30. Okt 17:39 Uhr
0
Dann schau dir mal die Umsätze und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum an.
C
Coolio79, 30. Okt 17:29 Uhr
1
Zu Denton Vacuum: Der geschätzte Jahresumsatz von Denton Vacuum liegt je nach Datenquelle und Segmentabgrenzung zwischen 13 Millionen und 30 Millionen US-Dollar. Da es sich um ein privat geführtes, nicht börsennotiertes Unternehmen (LLC) handelt, werden keine exakten offiziellen Finanzberichte veröffentlicht. Aktuelle Branchenanalysen und Unternehmensdatenbanken schätzen die Zahlen wie folgt ein: • Gesamtumsatz (Schätzungen): Datenbanken wie Growjo und ZoomInfo beziffern den jährlichen Gesamtumsatz auf rund 13 bis 13,6 Millionen USD. Plattformen wie Owler gehen von bis zu 30 Millionen USD aus. • Marktspezifischer Umsatz: Im Bereich von Sputter-Anlagen (Sputter Coaters) erzielte das Unternehmen laut Marktforschungsberichten von Precedence Research einen spezifischen Umsatz von rund 20 Millionen USD. Das in Moorestown, New Jersey (USA) ansässige Unternehmen beschäftigt schätzungsweise zwischen 11 und 50 Mitarbeiter.
H
Hermannszein, 30. Okt 17:27 Uhr
0
Leute, habt Geduld. Die Sache mit Pfeiffer Vacuum läuft.
S
SEMET, 30. Okt 17:21 Uhr
0

Das ist doch nicht der Technologiepartner! Das ist und bleibt der reichste Mann der Welt. So sehe ich das. Es kann aber gut sein, dass einige jetzt denken es wäre Peter Denton und deshalb der Kurs in den Keller geht. Also nachkaufen

Bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Peter Dent nicht nicht der Technologiepartner ist an den die Aufträge geliefert werden(vielleicht liefert er auch paar Maschinen...muss mich noch einlesen...)! Geduld und Ruhe mit den Investments!! Und schönes Wochenende 🙂
i
investing_now, 30. Okt 17:19 Uhr
0
Ja genau, das ist natürlich nicht der Technologie Partner. Das ist einfach einer der damaligen Gründer, der jetzt investiert und sicherlich auch einige Hintergedanken hat und Chancen sieht.
Meistdiskutiert
Thema
1 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,47 %
2 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +3,88 %
3 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +4,18 %
4 Freunde der Telekom -0,07 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,84 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +4,23 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 ORACLE Hauptdiskussion +0,83 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,79 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +1,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +3,70 %
2 Strive Registered (A) Hauptdiskussion +4,13 %
3 Freunde der Telekom -0,07 %
4 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,84 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +4,25 %
6 ORACLE Hauptdiskussion +0,92 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -0,79 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +1,64 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,71 %
10 Volatus Aerospace (Offener Austausch) +0,39 %
Alle Diskussionen