SIRONA BIOCHEM WKN: A0RM6R ISIN: CA82967M1005 Kürzel: ZSB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,04275 EUR
-8,06 %-0,00375
26. Apr, 23:00:23 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 95.684
Chemical
Chemical, 02.12.2020 11:10 Uhr
0
@Bazooka 👍💭
Chemical
Chemical, 02.12.2020 11:09 Uhr
0
@alalalalooooong Das Marketing bezieht sich auf B2B da es kein B2V Modell gibt.` B2B-Marketing unterliegt ähnlichen Mechanismen wie Marketing, das sich an Endkunden wendet. Auch hier spielen die Optimierung von Suchmaschinenpositionen, Public Relations und Marketingkommunikation per Broschüre oder auf dem Messestand eine große Rolle (Messe ist ja z.B. vom 10 bis 15 Jan). Aber es gibt auch einige Unterschiede: So sind die umgesetzten Summen und Margen teilweise andere als im B2C-Marketing. Privatpersonen brauchen schließlich in den seltensten Fällen z. B. eine Software zur Industriemaschinenansteuerung oder Buchhaltung für mehrere hundert Angestellte. Besonders die Lead-Generierung und damit die Kundenakquise haben in den letzten Jahren im B2B-Marketing enorm an Bedeutung gewonnen. Dabei übernimmt das Marketing zunehmend auch für komplexe Dienstleistungen und Produkte vertriebsnahe Aufgaben. Denn die potenziellen Kunden werden so lange vom Marketing betreut, bis sie wirklich für das Geschäft bereit sind.
BazookaJoe
BazookaJoe, 02.12.2020 11:06 Uhr
0
Also ich hoffe nur, die neue Marketing-Agentur gehört nicht dem Schwager von Verico oder dem Bruder des Inhabers von MomentumPR oder gar der Tante von Michelle Seltenrich
a
alalalalooooong, 02.12.2020 10:52 Uhr
0
@Chemical Genau das meine ich doch. Wie willst Du den Wirkstoff denn marketing-mäßig in Szene setzen, wenn Du nur B2B-Geschäft machst?!?
Chemical
Chemical, 02.12.2020 10:42 Uhr
0
@alalalalooooong Ich war nur irritiert da du schreibst: „Denn ein fertiges Produkt, das man klassisch bewerben kann, gibt es ja offenbar nicht.“ – TFC-1067 kannst du jederzeit erwerben. Sirona macht kein Endkundengeschäft.
a
alalalalooooong, 02.12.2020 10:34 Uhr
0
@Chemical Irgendwie verstehen wir uns nicht. Habe nicht vor zu recherchieren. Ich hab eine Frage an @PeterG gestellt.
Chemical
Chemical, 02.12.2020 10:32 Uhr
0
@alalalalooooong Ein Fan von "unabhängigen Infos" schreibst du. Da haben wir ja etwas gemein. Da bin ich auf deine Recherchen gespannt. @washaltgeht Welche Termine sind den nicht eingehalten? Hast du Beispiele? Zum Thema Marktgeschehen, welche Kontrolle meinst du?
washaltgeht
washaltgeht, 02.12.2020 10:22 Uhr
0
Also ich hab grad die letzten Diskussionen hier gelesen und sehe, dass prinzipiell keiner etwas weiß 💁🏼‍♂️ die Updates von Sirona sind rar und wenn sie einen Termin beinhalten, wird der (schaut man sich die letzten 12M an) meist nicht eingehalten, vertagt, oder unkommentiert überschritten. Dabei ist mir als Investor völlig gleich, ob das ein familiärer Traditionsbetrieb ist, oder ein Multi - insgesamt hat Sirona grad keine Kontrolle über das eigene Marktgeschehen und tut auch augenscheinlich nicht viel dafür, diese zu erlangen. Ob eine Marketingstrategie hier hilft? Vielleicht. Produkte liefern? Sicher.
a
alalalalooooong, 02.12.2020 10:16 Uhr
0
Warum sollte ich das denen stellen? Ich bin eher ein Fan von unabhängigen Infos, weniger von Unternehmens-PR. Aber @PeterG scheint Hoffnung ins Marketing zu setzen. Und ich frage mich, beziehungsweise ihn, was das bringen soll. Marketing für die Aktie, oder was? Denn ein fertiges Produkt, das man klassisch bewerben kann, gibt es ja offenbar nicht.
Chemical
Chemical, 02.12.2020 9:43 Uhr
0
@alalalalooooong Eine gute Frage die du Sirona direkt stellen könntest :-)
a
alalalalooooong, 02.12.2020 9:36 Uhr
0
@PeterG Und was genau soll die Marketing-Butze dann machen?
PeterG
PeterG, 01.12.2020 23:06 Uhr
0
Serdur, schau dir die Rallye in 2019 an. Innerhalb eines halben Jahres fast 400%. Hier kann vieles passieren, leider in beide richtungen. Ich hatte in den letzten Tagen viel Kommunikation mit Sirona. Sie arbeiten gerade an einem Vertrag mit einer Marketing Butze. Ich hoffe, dass jetzt alles ein wenig besser vermarktet wird. Ich glaube weiter an das Große und Ganze, auch wenn viel Enttäuschung und auch Frust bei mir gerade mein Stimmungsbild trübt. Man sollte den Aktienmarkt ohne Emotionen sehen, aber das fällt mir echt schwer gerade...😉
Serdur
Serdur, 01.12.2020 22:40 Uhr
0
Wir warten mal auf Volumen. Habe gestern 4 Stunden gewartet, bis ich zu 0,13 Euro 2000 Stück kaufen konnte. Ich glaube hier muss nur ein Hebel umgelegt werden und wir sind wieder auf dem Oktoberhoch. Das allerdings müssen wir erstmal knacken. Was meint ihr?
Sten83
Sten83, 01.12.2020 22:28 Uhr
0
Oh mein Plus schmilzt 😳 , naja solange es nicht unter 0,08 Euro fällt .
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO -0,15 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,15 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 Plug Power ohne Spam +1,26 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +45,79 %
6 NEL ohne Spam +11,91 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,26 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +6,55 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 AMC und sein überbezahlter CEO -0,15 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,15 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion +2,46 %
4 Plug Power ohne Spam +1,26 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +45,79 %
6 NEL ohne Spam +11,91 %
7 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,26 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +6,55 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen