SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
56,75
EUR
-3,28 % -1,93
13:52:40 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 22.470
HodlMan,
03.07.2025 20:03 Uhr
1
SMA profitiert Ende des Jahres noch vom Net Zero Industrial Act. 30% der GW an AUsschreibungen müssen dann mit dem Kritierium lokaler Resilienz vergeben werden. in der ganzen EU!
mojo1234,
04.07.2025 8:31 Uhr
1
Ich habe mich mal auf 10-20% plus heute positioniert. Solaredge, Sunrun, fluence und first solar sind gestern eskaliert. Warum sollte dann so eine bodenständige SMA nicht auch mal ein bisschen über die Stränge schlagen so kurz vor dem WE?
mojo1234,
04.07.2025 8:34 Uhr
0
mal schauen, was so ein 22 Hebel so kann....
Kohlmeise3,
03.07.2025 19:02 Uhr
1
Mal sehen ob wir die 28€ bald wieder haben dann wird Kasse gemacht😁
Energy4all,
03.07.2025 16:43 Uhr
1
Jetzt noch fein über die 24,70€ hüpfen und alles läuft nach Plan 📈🧑🚀🚀
Energy4all,
03.07.2025 16:09 Uhr
0
Das sind nur paar Gewinnmitnahmen und es ist gut für den weiteren Kursverlauf 📈.
HodlMan,
03.07.2025 14:38 Uhr
0
Wieso es hier heute so runtergeht und First Solar so rauf, erschließt sich mir nicht. Weiß jemand mehr?
Energy4all,
02.07.2025 16:39 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/sma-solar-nordex-und-co-aktien-schiessen-hoch-das-ist-der-grund-20382567.html
Konkret geht es um Änderungen am Inflation Reduction Act (IRA), dem milliardenschweren Klimaprogramm von Ex-Präsident Joe Biden. Statt eines abrupten Subventionsstopps für Wind- und Solarprojekte gibt es jetzt ein verlängertes Zeitfenster für neue Projekte, wie Barclays-Analyst Vlad Sergievskiy berichtet. Laut JPMorgan-Analyst Mark Strouse sollen Projekte, die binnen zwölf Monaten starten, weiter von Steuervorteilen profitieren können – und das potenziell bis 2030.
Charttechnisch aufgehellt:
Für SMA Solar geht es am Mittwoch um zwölf Prozent nach oben. Die Aktie notiert nun knapp unter ihre März-Hoch bei 24,70 Euro. Sollte der Kurs diese Marke überwinden, würde er ein massives Kaufsignal generieren und das Juli-Hoch bei 28,74 Euro aus 2024 anlaufen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,70 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,75 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 8 | Dax Prognose | -0,02 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,80 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,75 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,82 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | Alle Diskussionen |