SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,53 EUR
-5,42 % -3,13
11:50:57 Uhr, Baader Bank
Kommentare 22.470
E
Energy4all, 22.07.2025 15:07 Uhr
1

Meine Empfehlung! Jetzt Gewinne mitnehmen. Der Kurs kommt nochmals deutlich zurück!

Weil du wahrscheinlich Short bist.
m
midor, 22.07.2025 15:08 Uhr
1
Hab gerade zugekauft
m
midor, 22.07.2025 15:10 Uhr
0
Hab gerade zugekauft
E
Energy4all, 22.07.2025 15:10 Uhr
0

Meine Empfehlung! Jetzt Gewinne mitnehmen. Der Kurs kommt nochmals deutlich zurück!

Dann kannst du auch gleich schreiben, bitte verkauft alle, damit mein Knockout nicht erreicht wird, danke 😂.
D
DjangoDjangoo, 22.07.2025 16:49 Uhr
0
Hätte heute nicht mit einer so starken Kursexplosion gerechnet.
T
Trader202100, 22.07.2025 15:06 Uhr
1
Meine Empfehlung! Jetzt Gewinne mitnehmen. Der Kurs kommt nochmals deutlich zurück!
H
HodlMan, 22.07.2025 14:58 Uhr
0
Naja, erste Kostensenkungen haben auch schon in Q2 gewirkt. Sonst hätte man diese EBITDA ohne Abschreibung bei dem Umsatz ja niht erwirtschaften können.
E
Energy4all, 22.07.2025 14:52 Uhr
0
Es war jedoch auch angekündigt worden, dass erst im zweiten Halbjahr die Restrukturierungsmaßnahmen greifen bzw. die Lagerbestände sinken werden.
R
RB21, 22.07.2025 14:44 Uhr
0
RB21 SMA SOLAR
Dafür braucht es wohl die Nachricht dass die Restrukturierung erfolgreich war
E
Energy4all, 22.07.2025 14:25 Uhr
0
Jetzt kann es schön Richtung 30€ gehen 😅. Die Zittrigen sind raus und es kann weitergehen 😉.
Highländer
Highländer, 22.07.2025 11:23 Uhr
0
Für die SMA Solar-Aktie ging es in den letzten Tagen massiv bergab. Allein am Montag betrug der Kursverlust des Wechselrichterherstellers -8%. Doch am Dienstagmorgen wendet sich das Blatt und SMA Solar ist mit einem Plus von über +5% der stärkste Wert im SDAX. Hat es die Börse mit dem Ausverkauf übertrieben und ist der Solartechniktitel doch einen Kauf wert? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65963421-sma-solar-aktie-ist-sie-doch-einen-kauf-wert-486.htm
Anderbruegge
Anderbruegge, 22.07.2025 10:35 Uhr
1
Wallstreet online mal wieder vorgeprescht mit der Schlagzeile: SMA Solar Talfahrt beschleunigt sich (um 0858 Uhr). Bei aktuell + 5 % kann man wohl kaum von "beschleunigter Talfahrt" sprechen. im Übrigen, wass müssen das für Lager sein, wenn sich schon seit 2 Jahren voll sind. Also auch hier wird die Entspannung nicht lange auf sich warten lassen. Auch die Sparmaßnahmen zeigen Wirkung !!
E
Energy4all, 22.07.2025 10:18 Uhr
0
Wäre diese einmalige Abschreibung auf Vorräte nicht gewesen, wären die Zahlen gut gewesen. Die Restrukturierungsmaßnahmen zeigen langsam Wirkung.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,01 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,01 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SAP Hauptdiskussion +2,48 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,18 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,06 %
8 Palantir -0,51 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,48 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,18 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,06 %
5 Palantir -0,51 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,17 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -2,69 %
9 Aegis Critical Energy Defence +1,46 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,55 %
Alle Diskussionen