Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,48
EUR
+1,70 % +0,18
12:44:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 6.088
calmly,
13.02.2026 19:02 Uhr
0
… @Trent vielleicht hat jemand ein Depot geerbt und hat keine Ahnung vom Wert u d wollte halt heute reinen Tisch machen ☘️
KEINER weiß, warum der eine kauft und der andere verkauft. 😌
calmly,
13.02.2026 19:00 Uhr
0
… also das Bid mit den 612 Stücken steht immer noch. Und das bei so einem eng gehandelten Wert jemand mit Insiderwissen heute sein Unwesen getrieben hat, schließe ich mal aus.
T
Trent,
13.02.2026 18:58 Uhr
0
Es läuft auch. Die Januar Zahlen sollen stark werden und das die Guidance erneut angehoben wird, ist nicht unwahrscheinlich.
calmly,
13.02.2026 18:57 Uhr
0
… @Trent und zu Smartbroker hatte ich letztens irgendwo gelesen: „Stand Anfang 2026 liefen die Geschäfte positiv, und die Prognose für 2025 wurde aufgrund starker Entwicklung angehoben.“
calmly,
13.02.2026 18:56 Uhr
0
Ich verstehe es nicht. Vielleicht möchte jemand auf Teufel komm raus Cash aufbauen. Wenn man sieht, wie viele Unternehmen mit 10 bis 20% abgestraft werden, wenn was nicht passt. Bei so einer Mittelstand Firma wie Smartbroker ist doch sicher noch weniger Vertrauen als bei Microsoft, Amazon und wie sie alle heißen. Es hat so viel korrigiert. Im Bereich Software vornehmlich, aber auch bei anderen Werten. Sogar in der Industrie.
… na ja, viele Indizes erklimmen immer wieder neue Höchstmarken. Und schau die den Nikkei-Index an. A Wahhhhhnsinn. Und die machen Schulden ohne Ende die Japaner. Aber wenn sie für ihre gesellschaftlichen Bedürfnisse Geld ausgeben ist besser, als wenn das Geld von denen, die nix damit anzufangen wissen, nur herumliegt. 😌
Und Schwubbs, schon springen die Japanischen Märkte an. 🤸🏼♂️
Werbung
+48 % in Deutschland!
Trent,
13.02.2026 18:51 Uhr
0
Ich verstehe es nicht.
Vielleicht möchte jemand auf Teufel komm raus Cash aufbauen. Wenn man sieht, wie viele Unternehmen mit 10 bis 20% abgestraft werden, wenn was nicht passt.
Bei so einer Mittelstand Firma wie Smartbroker ist doch sicher noch weniger Vertrauen als bei Microsoft, Amazon und wie sie alle heißen. Es hat so viel korrigiert. Im Bereich Software vornehmlich, aber auch bei anderen Werten. Sogar in der Industrie.
calmly,
13.02.2026 18:49 Uhr
0
… vielleicht hat jemand gerade deshalb einen fetten Abwurf gestartet, um dann paar Stopp-Los vor den Zahlen einzusammeln? Und jetzt lehnt er sich genüsslich zurück und verkauft dann nächste Woche für 13, 14 oder 15 € ???
calmly,
13.02.2026 18:47 Uhr
0
… aber wenn der Erwartungspeak von den letzten 3 Monaten schon so abgeschmolzen ist, dann sollte es jetzt doch nicht noch weiter abwärts gehen ???
T
Trent,
13.02.2026 18:47 Uhr
1
Nebenwerte sind auf jeden Fall wild bei der Kurs Entwicklung.
T
Trent,
13.02.2026 18:46 Uhr
0
Bei 10,80 hätte ich auch welche genommen. 11,80 reizen mich nicht so sehr.
Bis Ende des Jahres wären das immer noch fantastische Kurse.
Vielleicht gibt es das Jahr nochmal einen solchen Abverkauf wie heute.
Trent,
13.02.2026 18:42 Uhr
0
Du, ich bin schon sehr stark gewichtet. Die Kurse heute sind verdächtig. Montag doch Januar Zahlen und bald die neue Guidance.
Das dann ausgerechnet am Freitag vorher solche Kurse kommen. Verrückt.
calmly,
13.02.2026 18:34 Uhr
0
… und @Trent. Wagen wir jeder 306 Stücke bei der Xetra und schauen ob das Bid dann auf 14,90 € springt? 😝
Allerdings würden dann wohl andere gleich den Peak nutzen und wieder was abstoßen. 🫠
calmly,
13.02.2026 18:31 Uhr
0
… doch. Schließlich ist hier oft kein hoher Umsatz. Schau den Kurs letzten Sommer an. Wer da fein eingekauft hat und die Stagnation jetzt nicht mehr erträgt, nimmt mal geballt seine Prozente mit.
Und laut Jahres-Chart hatte ich bei dem Abfall nach dem feinen Anstieg schon vermutet, dass wir noch mal die 12€ testen.
Hiermit geschehen 🫠
calmly,
13.02.2026 18:28 Uhr
1
… Geduld an der Börse, plus natürlich bissl Sachverstand, kann einen sehr weit bringen.
T
Trent,
13.02.2026 18:28 Uhr
0
Macht aber wenig Sinn, wenn der Kurs dann immer weiter fällt.
calmly,
13.02.2026 18:28 Uhr
0
… könnte sein. Aber Kolbinger hat doch sicher nicht ständig den Kurs in der Leitung. Warum sollte gerade er kaufen.
Für 11 € hätte ich auch welche genommen. 😌
Da hat jemand die Ungeduld anderer ausgesessen und nun profitiert.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,84 % | |
| 4 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,64 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -3,49 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,90 % | |
| 4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,98 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,64 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,49 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -4,12 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,75 % | Alle Diskussionen |