Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,50 EUR
+1,94 % +0,20
19:47:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.088
calmly
calmly, 17.02.2026 11:48 Uhr
0

Die Informationen zur privaten Situation sind aber nicht öffentlich 😅

… also ich weiß das nur aus öffentlichen Ansagen von ihm. Sprich, er hat da kein Geheimnis draus gemacht. Warum auch?
T
Trent, 17.02.2026 10:51 Uhr
0

… er könnte reduziert im Hintergrund agieren. Hat wohl eine große Familie und wollte auch an dieser Stelle Prioritäten schaffen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber bei mir ist der Eindruck entstanden, dass es schon wesentlich dynamischer läuft, wenn er direkt mitmischt.

Die Informationen zur privaten Situation sind aber nicht öffentlich 😅
calmly
calmly, 17.02.2026 10:39 Uhr
0
… ein bisschen mehr Dynamik nach den feinen Kundengewinnen hätte ich die Tage schon erwartet. Aber von mir aus auch gern langsamer/nachhaltiger im Wochentakt.
calmly
calmly, 17.02.2026 10:24 Uhr
0

Ich gehe fest davon aus, dass er verlängert. Ist doch seine Lebensaufgabe. Er ist back. Warum sollte er als Mehrheitseigner anderen das Feld wieder überlassen?

… er könnte reduziert im Hintergrund agieren. Hat wohl eine große Familie und wollte auch an dieser Stelle Prioritäten schaffen, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber bei mir ist der Eindruck entstanden, dass es schon wesentlich dynamischer läuft, wenn er direkt mitmischt.
T
Trent, 16.02.2026 21:50 Uhr
0

… du hast den Fakt vergessen, dass Kolbinger nur 4 Jahre dabei sein wollte. Wir sind jetzt schon im 3. Jahr. Aber mal sehen. Nicht Wenige richten ihre Lebensplanung ja immer mal wieder nach neuen Umständen aus. Vielleicht hat er ja wieder Feuer gefangen.

Ich gehe fest davon aus, dass er verlängert. Ist doch seine Lebensaufgabe. Er ist back. Warum sollte er als Mehrheitseigner anderen das Feld wieder überlassen?
calmly
calmly, 16.02.2026 19:25 Uhr
0

Davon gehe ich auch aus! Sie machen einfach ihre Hausaufgaben. Solides Wachstum, ohne irgendwelche Luftschlösser zu bauen. Der Kurs dankt es heute zur Abwechslung mal!

… na ja, eine kleine Brise gen Norden. Der unnötige Rutsch von letzter Woche wird hoffentlich die Tage wieder Richtung 13€ geschlossen.
calmly
calmly, 16.02.2026 19:22 Uhr
0
… könnte gern mal paar Anleger hier herüber wechseln. Gibt hier schließlich Nachholbedarf.
calmly
calmly, 16.02.2026 19:22 Uhr
0
… Flatex verliert gerade die nahezu 30 Prozent der letzten 3 Monate. War aber auch verdammt gut gelaufen bis dahin. Sieht nach ordentlich Gewinnmitnahmen aus.
H
Hodler0815, 16.02.2026 19:14 Uhr
0
Und dadurch verkehrte Welt, Flatex kriegt richtig eins drauf! ;-)
H
Hodler0815, 16.02.2026 18:51 Uhr
0

Insgeheim rechne ich mit einer Anhebung der Guidance. Am besten noch im Laufe dieser Woche. Mit 120.000 Kunden ab dem Jahr 2027 rechne ich.

Davon gehe ich auch aus! Sie machen einfach ihre Hausaufgaben. Solides Wachstum, ohne irgendwelche Luftschlösser zu bauen. Der Kurs dankt es heute zur Abwechslung mal!
calmly
calmly, 16.02.2026 18:51 Uhr
0

Wenn Smartbroker 1 Mio Kunden hat, kann man über eine Übernahme spekulieren. Also irgendwann in den 30er Jahren. So alt ist Kolbinger auch noch nicht.

… du hast den Fakt vergessen, dass Kolbinger nur 4 Jahre dabei sein wollte. Wir sind jetzt schon im 3. Jahr. Aber mal sehen. Nicht Wenige richten ihre Lebensplanung ja immer mal wieder nach neuen Umständen aus. Vielleicht hat er ja wieder Feuer gefangen.
calmly
calmly, 16.02.2026 18:47 Uhr
0

An eine Übernahme glaube ich nicht. Nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Je mehr Kunden man gewinnt, umso teurer kann man die Firma verkaufen. Der einzige, der sich bei einer Übernahme freut, wäre der Käufer. Kolbinger wäre der größte Verlierer.

… ja, man darf annehmen, dass Kolbinger derlei schlau anstellen würde. Und er war bisher immer extrem transparent und fair. Würde mal annehmen, dass er die treuen Anleger nicht beschneiden würde.
calmly
calmly, 16.02.2026 18:45 Uhr
0

Was schon wiederholt auffällig ist, dass um 17:29 Uhr bei Xetra noch Limit Orders abgecasht werden und damit der Kurs an den anderen Börsen auch erstmal fällt. Jetzt sind wir beim Level vom November. 200 Tageslinie gerissen. Puh… Dachte das mit der DAB kann nur positiv für den Smartbroker ausgehen…. Ich finde auch schon schwach, dass es am Montag keinen Call gibt, auch wenn es zwei Wochen später den ‚großen‘ Call gibt. Wäre der Standardcall angebracht.

… gönne den Geschäftsleuten doch auch mal bissl Fasching- und Ferienzeit 😌
w
wewillsee, 16.02.2026 16:11 Uhr
0

9501 Aktien im Bid bei Xetra zu 12 EUR.

Aber auch 14.000 bei 13,50 zum Verkauf😅
T
Trent, 16.02.2026 14:45 Uhr
0
9501 Aktien im Bid bei Xetra zu 12 EUR.
T
Trent, 16.02.2026 13:50 Uhr
0
Das Marketing ist auch noch nicht maximal ausgefahren oder optimiert. Pro Kanal braucht man gute 5 Monate Erfahrungen. Anders bekommt man das Wachstum auch nicht hin, wenn man die CAC bei 120 EUR belassen möchte. Über Kwk liegt man aktuell bei nur 100 EUR.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,26 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,69 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
10 Renk und alles was dazugehört +2,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,90 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,26 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,16 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,62 %
8 Renk und alles was dazugehört +2,71 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
Alle Diskussionen