Anzeige
++++++ Umsatz +31 %, Analysten mit Rating: KAUFEN - Aktie mit 200 % Potenzial ++++++
Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
SpaceX-Haupt-Hauptforum WKN: A42D4F ISIN: US84615Q1031 Forum: Aktien User: LamboLars
119,98
EUR
-0,86 % -1,04
11:59:18 Uhr,
TTMzero RT
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 5.287
BörsenGerd,
04.08.2026 18:58 Uhr
3
Ab etwa 130–135 US-Dollar könnten erste Shortseller beginnen, Positionen einzudecken.
Ab 140 US-Dollar könnte sich dieser Effekt verstärken, wenn die Quartalszahlen und insbesondere der Ausblick überzeugen.
Ab 145 US-Dollar wäre ein spürbarer Short Squeeze durchaus denkbar, sofern gleichzeitig hohes Kaufvolumen in den Markt kommt.
Longerthan,
04.08.2026 19:00 Uhr
0
Also ich sag, dass vielen die Düse geht und wir kurz vor Feierabend einen starken Anstieg sehen. Ähnlich wie gestern.
Bitzeus84,
04.08.2026 19:00 Uhr
0
Wird runterknallen die nächsten Tage! Allein weil die lock up Phase vorbei ist und alle die seit Jahren die Aktien halten und Millionäre / Milliardäre sind verkaufen werden um endlich Gewinne in bares umzumünzen.. deshalb wird für die Verkäufer er jetzt schön der Kurs hochgetrieben! Das gibt ein Blutbad bis auf 60-70€ die nächsten Tage. Ich bin natürlich Short hier!
AorusMan,
04.08.2026 19:05 Uhr
0
Wird runterknallen die nächsten Tage! Allein weil die lock up Phase vorbei ist und alle die seit Jahren die Aktien halten und Millionäre / Milliardäre sind verkaufen werden um endlich Gewinne in bares umzumünzen.. deshalb wird für die Verkäufer er jetzt schön der Kurs hochgetrieben! Das gibt ein Blutbad bis auf 60-70€ die nächsten Tage. Ich bin natürlich Short hier!
Ich kann nicht ganz verstehen warum alle dann direkt ihre Aktien verkaufen wollen was hier die meisten schreiben. Alle SpaceX Mitarbeiter werden sehr gut verdienen und ich kann mir gut vorstellen das die nicht für 100$ verkaufen wollen wenn die es auch irgendwann für 300$ machen können.
Wieso seit ihr euch alle so sich das direkt alle verkaufen beim Lock Up??
BörsenGerd,
04.08.2026 18:55 Uhr
2
Alter Schwede geil 🚀🚀🚀
Die aktuelle Shortquote von SpaceX liegt bei rund 34–35 % des frei handelbaren Floats. Das ist außergewöhnlich hoch und zählt zu den höchsten Werten am US-Markt.
Kurz zusammengefasst:
Short Interest: ca. 219,3 Mio. Aktien
Anteil am Free Float: etwa 34–35 %
Wert der Short-Positionen: rund 26 Mrd. US-Dollar
Für die Quartalszahlen bedeutet das:
Positive Überraschung: Hohes Potenzial für einen Short Squeeze, weil Leerverkäufer ihre Positionen eindecken müssten.
Enttäuschende Zahlen oder schwacher Ausblick: Die Shortseller könnten Recht behalten und der Kurs könnte weiter unter Druck geraten – zusätzlich belastet durch den bevorstehenden Lock-up-Ablauf.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,18 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | DEUTZ Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +2,90 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 8 | Diskussionsforum | +3,94 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -7,93 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | DEUTZ Hauptdiskussion | +1,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +2,90 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -7,93 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 6 | Diskussionsforum | +3,94 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +5,52 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -5,40 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,51 % | Alle Diskussionen |