Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,892
EUR
-2,99 % -0,089
19:05:16 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.803
Tommi2.0,
29.10.2025 14:14 Uhr
0
Denke heute kommt nochmal ne große Bewegung. Nur in welche Richtung weiß ich nicht 🙈
Treibmichnichtindenruin,
29.10.2025 19:25 Uhr
0
Die Fed senkt den Leitzins um 0,25 Prozentpunkte auf 3,75 bis 4,00 Prozent.
EJ65,
29.10.2025 20:38 Uhr
0
Standard Lithium Aktie: Erfolgreich diversifiziert!
Standard Lithium erhält exklusive Rechte an Lithium-Gewinnungstechnologie mit 95% Rückgewinnungsrate. Das Joint Venture mit Equinor ebnet den Weg zur kommerziellen Produktion ab 2028.
Standard Lithium hat den entscheidenden technologischen Durchbruch für sein Arkansas-Projekt erzielt. Das Joint Venture mit Equinor sicherte sich die exklusiven Rechte an der bewährten Li-Pro™ Lithium Selective Sorption Technologie von Koch Technology Solutions. Mit garantierten Leistungsparametern von 95% Lithium-Rückgewinnungsrate rückt die kommerzielle Produktion bis 2028 in greifbare Nähe.
Das Handelsvolumen explodierte am 28. Oktober auf 4,7 Millionen Aktien – deutlich über dem Durchschnitt. Investoren erkannten sofort: Dieser Technologie-Deal beseitigt das größte Risiko auf dem Weg zur Produktion.
https://www.boerse-express.com/news/articles/standard-lithium-aktie-erfolgreich-diversifiziert-836976
Smoka,
29.10.2025 23:44 Uhr
0
Wie kann es sein, dass trotz teils sehr guter Nachrichtenlage der Kurs kaum Bewegung nach vorne zeigt? Ist die Kapitalerhöhung immer noch aktiv?
Jumbo_JET,
29.10.2025 12:53 Uhr
0
Ich glaube es könnte doch noch passieren. 4,10€ sind bis Weihnachten möglich
Schwarzwald22,
29.10.2025 12:37 Uhr
0
Ich fand den Artikel trotzdem informativ, ich glaube auch nicht das wir dieses Jahr noch die 4 vorne sehen werden,
Jumbo_JET,
29.10.2025 10:41 Uhr
1
Dieser Artikel ist leider 1 Woche zu spät veröffentlicht worden, trifft aktuell nicht mehr zu.
EJ65,
29.10.2025 9:03 Uhr
1
‼️ Nicht wundern oder beirren lassen. Dieser Artikel empfiehlt stark die Aktie Globex Mining, ist aber dennoch ein guter Beitrag zu Standard Lithium und der geopolitischen Lage.
BLUTBAD bei MP Materials und Standard Lithium! Globex Mining Aktie profitiert von Diversifizierung!
[...] MP Materials und Standard Lithium: Blutbad innerhalb weniger Tage
Am Wochenende gab es dann Berichte über eine mögliche Einigung bei dem Thema. Dies sorgte in den vergangenen Tagen für einen Abverkauf der Aktien aus den Bereichen Seltene Erden, Lithium und anderen kritischen Metallen. Die Aktie von MP Materials hatte beispielsweise in der vergangenen Woche ein Allzeithoch bei 91 EUR markiert und ist inzwischen auf 55 EUR abgestürzt. Die Performance seit Jahresanfang liegt allerdings immer noch bei über 200 %.
Heftig zur Sache ging es auch bei Standard Lithium. Am vergangenen Donnerstag stand die Aktie noch bei über 5 EUR – im Juli waren es noch weniger als 2 EUR. Am Dienstag lag der Kurs bei 3,29 EUR. Chancen und heftige Kursverluste liegen also nahe beieinander.
Das Blutbad der Aktien aus dem Sektor ist nicht ganz überraschend. Die vorherigen Kursgewinne waren wohl etwas übertrieben. Doch selbst bei einer diplomatischen Annäherung rechnen Experten nicht mit einer nachhaltigen Entspannung. Der Konflikt um Seltene Erden gilt als Symbol eines tieferliegenden Systemwettbewerbs zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt – und könnte langfristig zu einer geopolitischen Neuordnung der Rohstoffmärkte führen.
Fazit
Rohstoff-Aktien korrigieren. Dies dürfte jedoch nur eine Pause darstellen. Gold dürfte weiterhin von den weltweit zunehmenden Staatsschulden profitieren und kritische Metalle als Druckmittel in der Geopolitik eingesetzt werden. Mit Globex Mining sind Anleger risikodiversifiziert beim Megatrend dabei. Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass das Risikoprofil bei MP Materials und Standard Lithium ein ganz anderes ist. Dessen müssen sich Anleger bewusst sein.
https://www.esg-aktien.de/kommentare/blutbad-bei-mp-materials-und-standard-lithium-globex-mining-aktie-profitiert-von-diversifizierung
Moneymaker1312,
29.10.2025 8:09 Uhr
0
https://www.boersennews.de/community/diskussion/standard-lithium/12655/
Treibmichnichtindenruin,
28.10.2025 18:54 Uhr
0
Die wahrscheinlich das der Staat mit einsteigt ist groß, es gibt auch noch Banken. Ich bin da relativ entspannt.
RHFK,
28.10.2025 18:39 Uhr
1
Ich weiß nicht ob ihr euch der Tragbreite des Unterfangens bewusst seid???
Für den Bau der Anlage werden min. 1,5 Mrd. Dollar benötigt und das Geld hat SL zusammen mit Equinor nicht.
So was nun.
Es werden vermehrt Aktien in den Makt reingeworfen aber das reicht nicht.
Habe alles verkauft!!!!
Bin gespannt wie es endet…..
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,59 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +0,43 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,52 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,43 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,55 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,52 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,52 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,04 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +3,02 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,15 % | Alle Diskussionen |