STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,735
EUR
-2,67 % -0,075
16:32:26 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.806
Delorean,
27.10.2025 9:33 Uhr
0
Auf dem Sprung zur Produktion
Standard Lithium steht kurz davor, sich vom Explorationsunternehmen zum kommerziellen Produzenten zu entwickeln. Während das Unternehmen hierzulande vor allem durch seine industrielle Kooperation mit Lanxess bekannt ist, arbeitet es an zwei groß angelegten Projekten in den USA, die beide innerhalb weniger Jahre den kommerziellen Betrieb aufnehmen sollen. Trotz zahlreicher Risiken sprechen mehrere Faktoren für den langfristigen Erfolg: die geopolitische Bedeutung von Lithium, die strategische Unterstützung der US-Regierung, der weltweit steigende Bedarf und die jüngst zugesagten staatlichen Fördergelder. All das macht die Aktie auf aktuellem Kursniveau zu einem potenziell interessanten Langzeitinvestment.
Lithium – der Treibstoff der modernen Wirtschaft
Kaum ein Metall ist so entscheidend für die moderne Welt wie Lithium. Es ist das Herzstück wiederaufladbarer Batterien, die von Smartphones über Elektrowerkzeuge bis hin zu Elektroautos und Drohnen alles antreiben. Der wohl dynamischste Wachstumsbereich sind derzeit Batteriespeicher für erneuerbare Energien und Rechenzentren – insbesondere im Zuge des globalen KI-Booms. 2023 flossen rund 87 Prozent der weltweiten Lithiumproduktion in Batterien.
J
Jumbo_JET,
27.10.2025 9:29 Uhr
0
👍👍
Highländer,
27.10.2025 9:10 Uhr
0
Die weltweite Energiewende und der Boom der Elektromobilität befeuern die Nachfrage nach Lithium wie nie zuvor. Ein kanadisches Unternehmen könnte dabei zur Schlüsselfigur amerikanischer Rohstoffsicherheit werden – mit massiver staatlicher Unterstützung und ehrgeizigen Projekten im Süden der USA.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66795370-standard-lithium-amerikas-antwort-auf-den-globalen-lithium-boom-486.htm
J
Jumbo_JET,
24.10.2025 23:13 Uhr
0
Ja, den Haushalt-streit in den USA nicht zu vergessen, der sollte auch gelöst werden. Das wäre auch noch wichtig.
J
Jumbo_JET,
24.10.2025 23:11 Uhr
0
Wenn es eine Einigung China- USA im Zollstreit gibt und die muß kommen, (weil alle beide unsere und deren Wirtschaft sonst ruinieren,) geht es aufwärts
Treibmichnichtindenruin,
24.10.2025 23:02 Uhr
0
Geduld, das kommt bald, ich warte auf die große Nachricht bezüglich Baustart
J
Jumbo_JET,
24.10.2025 22:47 Uhr
0
Spekulation, hoffe das es aufwärts geht im Nov.
Treibmichnichtindenruin,
24.10.2025 22:40 Uhr
0
Jetzt möchtest du es aber wissen
J
Jumbo_JET,
24.10.2025 22:38 Uhr
0
8500 St. nachgekauft
T
Tommi2.0,
24.10.2025 19:57 Uhr
0
Auf jeden Fall.... aber die Freude hält sich noch in Grenzen.
Timeless.,
24.10.2025 19:56 Uhr
0
Na Logo. Chillt euch mal alle. Warum alle so nervös? Wir produzieren ja noch nicht mal😃
F
Fliese1577,
24.10.2025 19:37 Uhr
0
Ich hoffe das jeder standfest geblieben ist und seine Anteile behalten hat
Fridold,
24.10.2025 14:39 Uhr
0
Geht aufwärts
M
J
Jumbo_JET,
24.10.2025 8:16 Uhr
0
👍 🌋
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,02 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,24 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,76 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,77 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,51 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,81 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,55 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,94 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -4,04 % | Alle Diskussionen |