STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,831 EUR
-5,03 % -0,150
21:48:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.803
B
BörsenProf, 20.11.2025 12:10 Uhr
0

Das ist tatsächlich unterschiedlich. Du kannst bei BNP Paribas Wealth Management nach T1 Energy suchen und siehst den aktuellen Kurs (Bid und Ask) und den Spread. Natürlich ist der Spread sehr hoch, aber ich habe direkt den Ask-Kurs für 2,62€ (3,02$) gekauft, da dieser unter dem vorbörslichen Kurs in den USA lag heute früh. Muss man halt bisschen Währung umrechnen, dann ist das durchaus gut möglich 👍🏻 Und Gebühren sind halt bei NYSE gleich 800€ und societe geberale 35€ bei meinem Broker/Ordervolumen. Also das rentiert sich schon für mich

Ich habe aktuell für eine kleine Postion 1k T1 mit Limitsetzung ungefähr alles in allem 30 € Gebühren bezahlt.
A
Amateur123, 20.11.2025 11:48 Uhr
0
Das ist tatsächlich unterschiedlich. Du kannst bei BNP Paribas Wealth Management nach T1 Energy suchen und siehst den aktuellen Kurs (Bid und Ask) und den Spread. Natürlich ist der Spread sehr hoch, aber ich habe direkt den Ask-Kurs für 2,62€ (3,02$) gekauft, da dieser unter dem vorbörslichen Kurs in den USA lag heute früh. Muss man halt bisschen Währung umrechnen, dann ist das durchaus gut möglich 👍🏻 Und Gebühren sind halt bei NYSE gleich 800€ und societe geberale 35€ bei meinem Broker/Ordervolumen. Also das rentiert sich schon für mich
B
BörsenProf, 20.11.2025 11:28 Uhr
0
@Amateur123: Handel bei T1 nicht nur über Nyse möglich sondern auch societe generale, falls mir jemand nicht glauben möchte). Handel über Societe Generale ist m.E. nichts für schwache Nerven, hier scheint man das Geld über hohe/tiefe Kursmarken zu verdienen. Hat jemand mal Vergleichswerte mit NYSE gerechnet?
R
Running75, 20.11.2025 10:47 Uhr
0
Rein und raus ist hier denke keine Option. Der Trend geht hier klar nach oben wenn die Märkte stabil bleiben. Vielleicht kann ein Aufschwung möglich sein wie vor kurzem bei den Rüstungsaktien??
A
Amateur123, 20.11.2025 10:29 Uhr
0

Aber ich erinnere mich, dass Sie sich vor der KE glattgestellt haben und das Papier als nicht mehr ertragsfähig einstuften.

Hahha das stimmt sogar. Ich habe ziemlich on Top verkauft bei 5,20 USD 80% un die letzen 20% bei 5,60 USD soweit ich mich erinnere. Bin aber seit 1 oder 2 Wochen bei SLI und T1 als kurzfristiger Trader unterwegs, auch wenn ich eigentlich dieser Gruppe nicht angehören will. Habe nämlich nach wie vor Angst vor einer Korrektur des Gesamtmarktes. Aber wie gesagt, gestern SLI verkauft (vermutlich zu früh, aber hatte angst vor Nvidia) und heute früh bei T1 rein. (Handel bei T1 nicht nur über Nyse möglich sobdern auch societe generale, falls mir jemand nich glauben möchte). Mal sehen was wird.
B
BörsenProf, 20.11.2025 9:42 Uhr
0

Außerdem wollte ich einfach die Nvidia Zahlen ohne Druck anschauen. Bin ja schließlich kein Hellseher. 🤗 bin nur vorsichtig bei der aktuell sehr volatilen Marktlage. Habe ja nich gesagt, dass Nvidia enttäuscht. Sondern nur, dass ich mir unsicher bin

Aber ich erinnere mich, dass Sie sich vor der KE glattgestellt haben und das Papier als nicht mehr ertragsfähig einstuften.
R
Running75, 20.11.2025 9:38 Uhr
0
Da geht noch einiges nach oben. Li-FT Power hat alleine gestern und heute 50% gemacht. Standard wird uns noch viel Freude bereiten.
Vancouver
Vancouver, 20.11.2025 9:36 Uhr
0
das Finanzamt gewinnt immer -
Vancouver
Vancouver, 20.11.2025 9:36 Uhr
0
das Finanzamt gewinnt immer -
T
Tommi2.0, 20.11.2025 9:34 Uhr
0

Kein Problem, habe gestern 15% Gewinn verkauft ziemlich genau zu Schlusskurs und bin dafür wieder bei T1 eingestiegen 😂

Das Finanzamt freut sich.
A
Amateur123, 20.11.2025 9:18 Uhr
0
Außerdem wollte ich einfach die Nvidia Zahlen ohne Druck anschauen. Bin ja schließlich kein Hellseher. 🤗 bin nur vorsichtig bei der aktuell sehr volatilen Marktlage. Habe ja nich gesagt, dass Nvidia enttäuscht. Sondern nur, dass ich mir unsicher bin
J
Jumbo_JET, 20.11.2025 9:18 Uhr
0

Ich glaube es könnte doch noch passieren. 4,10€ sind bis Weihnachten möglich

Am 29 Okt. von mir gepostet
A
Amateur123, 20.11.2025 9:16 Uhr
0
Die könnten/sollten auch von den starken nvidia Zahlen profitieren
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,12 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,70 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Security der nächsten Generation -8,91 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,67 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,38 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,48 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,27 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,46 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,87 %
2 Security der nächsten Generation -8,91 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,58 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,22 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,48 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,27 %
7 $ZETA +6,40 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,72 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,46 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,74 %
Alle Diskussionen