STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,534 EUR
-1,82 % -0,047
16:05:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.813
Delorean
Delorean, 02.10.2025 10:44 Uhr
0

Freunde der Sonne, ich hab mal eine richtig Crazyspekulation für euch: Standard Lithium hat die DLE Technologie ja bereits seit mehreren Jahren erprobt. Zuletzt haben Chevron und Exxon Mobile jeweils über 120.000 Acres Boden und Brian Rechte in Süd Arkansas gekauft. Eventuell wollen die direkt die DLE Technologie von Standard Lithium nutzen oder aber vielleicht sogar eine Übernahme versuchen. Wie schätzt ihr diese Chance? Keine Anlageberatung!

SLI wird die DLE lizensieren und anderen damit zur verfügung stellen. So gesehen gibt es dann auch von dieser Seite einen Cashflow
A
Amateur123, 02.10.2025 10:38 Uhr
0
Freunde der Sonne, ich hab mal eine richtig Crazyspekulation für euch: Standard Lithium hat die DLE Technologie ja bereits seit mehreren Jahren erprobt. Zuletzt haben Chevron und Exxon Mobile jeweils über 120.000 Acres Boden und Brian Rechte in Süd Arkansas gekauft. Eventuell wollen die direkt die DLE Technologie von Standard Lithium nutzen oder aber vielleicht sogar eine Übernahme versuchen. Wie schätzt ihr diese Chance? Keine Anlageberatung!
A
Amateur123, 02.10.2025 10:35 Uhr
0
Ist nur Werbung um europlasma zu pushen
Delorean
Delorean, 02.10.2025 7:09 Uhr
0

Europlasma 💓

Setzen die jetzt auch auf Lithium oder was möchtest du uns damit erzählen
A
Amateur123, 01.10.2025 23:34 Uhr
1
Steadily progressing towards a Final Investment Decision for Phase 1 of SWA targeted by year-end 2025
M
Martina909, 01.10.2025 22:53 Uhr
0
Europlasma 💓
Timeless.
Timeless., 01.10.2025 21:35 Uhr
0

Ja, aber die Zahlen werden ja nicht so interessant sein. Schulden sind so gut wie nicht vorhanden und da noch nichts verkauft wird, wird auch kein großer Gewinn rauskommen. Ich persönlich würde ich mich nicht auf November oder Dezember versteifen. Wie gesagt es kann jeden Tag soweit sein. Keine Anlageberatung.

Was meinst du mit „jeden Tag kann es soweit sein“?
A
Amateur123, 01.10.2025 21:29 Uhr
0
Wenn jeder damit rechnet, kommt es meist anders. Gibt ja keinen Vorteil für SLI so lange zu warten.. im Gegenteil, jetzt solange Trump pro heimischer Lithiumproduktion ist sollte man beginnen
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 21:22 Uhr
0
Ich hoffe das zu den Zahlen gute News kommen werden, der Zeitpunkt wäre ideal.
A
Amateur123, 01.10.2025 21:20 Uhr
0

Im November kommen die Zahlen und dann kommt etwas später die finale Entscheidung, die aktuelle politische Lage wird garantiert helfen. Die 225 Millionen Dollar kamen nicht von ungefähr.

Ja, aber die Zahlen werden ja nicht so interessant sein. Schulden sind so gut wie nicht vorhanden und da noch nichts verkauft wird, wird auch kein großer Gewinn rauskommen. Ich persönlich würde ich mich nicht auf November oder Dezember versteifen. Wie gesagt es kann jeden Tag soweit sein. Keine Anlageberatung.
Timeless.
Timeless., 01.10.2025 21:05 Uhr
0
Einfach verrückt, die „Verluste“ sind schon wieder weggemacht. Auf zur 4€!
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 20:57 Uhr
0
Im November kommen die Zahlen und dann kommt etwas später die finale Entscheidung, die aktuelle politische Lage wird garantiert helfen. Die 225 Millionen Dollar kamen nicht von ungefähr.
A
Amateur123, 01.10.2025 20:40 Uhr
0
Puh also kommuniziert war Jahresende. Theoretisch jeden Tag möglich, oder eben erst in knapp 3 Monaten. Das ist ja das gefährliche, dass es jederzeit soweit sein kann. Ich meine worauf sollte noch gewartet werden? Die Machbarkeitsstudie mit Equinor im SWA Projekt ist fertig und die erste Schätzungen vom Franklin Projekt sind deutlich besser als gedacht. Die Produktionskosten liegen, soweit ich das verstanden habe, deutlich unter dem aktuellen Sportpreis, der ja auch viel zu günstig ist, da langfristige Verträge oft einen Lithium Preis von 20.000 $ proTonne oder mehr haben. Ob Standard Lithium einen Abnehmer für das produzierte Lithium braucht, kann ich nicht einschätzen oder ob Equinor das sogar selbst benötigt.. Das ist natürlich alles reine Spekulation von mir und keine Anlageberatung
charlygo
charlygo, 01.10.2025 20:31 Uhr
0
Wann rechnet ihr mit der Bekanntgabe der Investitionsentscheidung?
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 20:22 Uhr
0
So schaut’s aus, ich bin von dem Unternehmen absolut überzeugt. Das Risiko wird zunehmend geringer. Die KI ist auch vorsichtig optimistisch 😎
SunHyboy
SunHyboy, 01.10.2025 20:16 Uhr
0

Wie bereits am Montag bei dem heftigen Kursverlust geschrieben.. man weiß nie was passiert. Niemand hat eine Glaskugel. Aber schwups, haben wir aus dem Nichts die ganzen Verluste wieder aufgeholt und vielleicht geht ja noch mehr bis 22 Uhr 🤗

Das stimmt und wenn man hier dran glaubt, macht ein Rücksetzer überhaupt nichts aus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,11 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,01 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 Germany 40 Prognose -1,11 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,36 %
2 VW Hauptdiskussion -2,96 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,71 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,65 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +17,58 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,26 %
8 Investmentchancen +7,14 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,18 %
Alle Diskussionen