Stay strong-Stay long WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien User: el_Silencio
Du schreibst "Gewinnschwellen werden auch mit den vorhandenen Lithiumvorkommen erreicht". Da fehlen zwei Wörter. Es sind bisher nur wahrscheinlich abbauwürdige Lithiumvorkommen (Indicated), aber keine bestätigt abbauwürdige Lithiumvorkommen (Measured). Hier nochmal der Zusammenhang zwischen Inferred, Indicated sowie Measured Resources und Probable sowie Proven Mineral Reserves. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-cx-7b45.jpg Ein Institutioneller Investor wird ohne Measured Resources kein Geld rausrücken, schon gar nicht 200 Mio USD, die initial für die Mine benötigt werden. Und für einen Minenplan der Hand und Fuß hat, sollte man auch wissen wo genau und bis in welche Tiefe sich die abbauwürdigen Lithiumvorkommen befinden. Aber wenn das alles keine Rolle spielt, kann man sich die Mio-Aufwände für die angekündigten Explorationsarbeiten, sowie sehr viel Zeit sparen und sollte die restlichen, erforderlichen Tätigkeiten zügig umsetzen. Von denen gibt es ja auch so noch genug. Die von dir erwähnte FEL3-Study betrifft den Converter in Guben, nicht die Mine in Kanada.
Post wurde gelöscht.
Das ist schon richtig aber dennoch Meckern auf sehr hohem Niveau. Gewinnschwellen werden auch mit den vorhandenen Lithiumvorkommen erreicht und überschritten und die Bohrungen wurde bereits in der PFS angekündigt. Aus der PFS aus dem November: "Die positiven Ergebnisse weisen auf eine interne Rendite vor Steuern von 47,8 % und einen Barwert vor Steuern von US-Dollar hin.223 Millionen Dollar für das Georgia Lake Projekt. Sie unterstützen auch die Entscheidung von Rock Tech, die vertikal integrierte Strategie, die seine Bergbau-, Konzentrations- und Umwandlungsbetriebe verbindet, weiter zu vertiefen und zu gestalten." https://www.prnewswire.com/news-releases/rock-tech-lithium-completes-pre-feasibility-study-for-its-georgia-lake-project-301679567.html Ich habe dennoch nichts gegen weitere noch zu entdeckende Vorkommen, idealerweise mit <1.8 % Li2O im Gestein. Dass das vorhande Lithium Investierende abhält, halte ich jedoch füt ein plattes Gerücht. Zwar wird erst nach der FEL 3 alles zu den Investietenden veröffentlicht, d.h. aber nun wirklich nicht, dass niemand investieren würde. Der Run auf die Explorer und Miner ist in vollem im Gänge! Auch wenn Kleinanlegende da nicht mitgenommen werden.
Wichtig wäre dass sie das Vertrauen in die geologische Beschaffenheit und die Qualität der Litiumresourcen steigern können. Bisher gibt es ja nur Inferred und Indicated Resources, keine Measured Resources. Da stehen zugesagte Investorengelder mit Sicherheit unter Vorbehalt. Wie bereits befürchtet ziehen sich die Explorationsarbeiten und die entsprechende Auswertung noch länger hin. "I expect that our exploration program will lead to a sizeable increase of our Resource over the next year," Dirk Harbecke, Rock Tech's Chief Executive says." Da wird man nicht daran vorbeikommen den aktuellen Zeitplan für die Mine bei Gelegenheit anzupassen.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/IRW-News:--Rock-Tech-Lithium-Inc.:-Rock-Tech-startet-2023er-Explorationsbohrungen-um-die-Ressourcen-von-Georgia-Lake-zu-erweitern,-mit-Fokus-auf-die-Spodumen-Pegmatite-in-der-MZN-und-bei-McVittie/4036875/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/IRW-News:--Rock-Tech-Lithium-Inc.:-Rock-Tech-startet-2023er-Explorationsbohrungen-um-die-Ressourcen-von-Georgia-Lake-zu-erweitern,-mit-Fokus-auf-die-Spodumen-Pegmatite-in-der-MZN-und-bei-McVittie/4036875/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -8,00 % | |
| 2 | Plug Power ohne Spam | +0,38 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,04 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +61,40 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -8,03 % | |
| 2 | Plug Power ohne Spam | +0,38 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +61,40 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 8 | Diginex | -2,31 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 10 | ITM POWER Hauptdiskussion | -1,27 % | Alle Diskussionen |