STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans
Kommentare 288.471
Scherbe86,
15.12.2022 7:48 Uhr
0
Vorausgesetzt die Aktionäre stimmen dem Ganzen auf der Hauptversammlung im nächsten Jahr zu.
W4Z3,
15.12.2022 7:50 Uhr
0
Dann werden die Schulden erlassen und im gegenzug bekommen die Gläubiger 80% vom Unternehmen?
Scherbe86,
15.12.2022 7:53 Uhr
0
Die schulden werden in Eigenkapital umgewandelt, habe ich verstanden. Der Rest müsste an die Aktionäre gehen als Kompensation. Was auch immer da übrigbleibt. Für (Finanz)Laien ist das leider nicht durchblickbar. Naja im Laufe des Tages werdsen sicher Berichte im Internet erscheinen, die das ganze verständlich aufarbeiten
Scherbe86,
15.12.2022 7:54 Uhr
0
Ich blicke da leider nicht durch. Kann nicht Mal sagen ob das für uns Aktionäre Positiv oder negativ ist.
Krösus1,
15.12.2022 7:44 Uhr
0
Nun ja, das betrifft nicht uns, als Aktionäre, sondern die Gläubiger:
Wenn die SIHNV-Aktionäre der Fälligkeitsverlängerungstransaktion zustimmen, behalten sie 20 % der wirtschaftlichen Beteiligung am Eigenkapital der Gruppe nach dem Abschluss, wobei die Finanzgläubiger Anspruch auf den Restbetrag haben. Stimmen sie nicht zu, sind die Aktionäre nicht mehr an der Gruppe beteiligt.
Steinhoff sucht nun die Unterstützung seiner Finanzgläubiger und Aktionäre für die Bedingungen der Fälligkeitsverlängerungstransaktion, einschließlich langfristiger Fälligkeitsverlängerungen für die Schuldtitel für Konzerndienstleistungen. Die Laufzeitverlängerungstransaktion wird die stabile Plattform für die kontinuierliche Wertschöpfung und Monetarisierung des Vermögensportfolios von Steinhoff aufrechterhalten.
Krösus1,
15.12.2022 7:40 Uhr
0
Wenn sie ab 2026 nicht mehr an der Börse ist, dann haben wir uns verzockt.
Scherbe86,
15.12.2022 7:37 Uhr
0
Im ariva Forum gibt es User, die da sehr tief drin stecken. Mal sehen wie die sich äußern. Der Kurs hat angezogen, das ist zumindest ein gutes Zeichen.
Gizmo12,
15.12.2022 7:34 Uhr
0
Ich hab es so verstanden dass die Steinhoff holding nun Zeit hat die Vermögenswerte bis 2026 zu verwerten und nach dieser "Operation" wird die Holding nicht mehr börsennotiert weitergeführt
Scherbe86,
15.12.2022 7:34 Uhr
0
An den Zinsen hat sich wohl nichts geändert. Wie es scheint wurden die Gläubiger mit ins Boot geholt. Ich verstehe die Meldung jedoch ehrlich gesagt auch nicht ganz.
Krösus1,
15.12.2022 7:25 Uhr
0
Ich blicke nicht durch, was das bedeutet und wie finanzierbar es ist, aber bis 2026 gibt's den Laden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,67 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,58 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,01 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,67 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,99 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,02 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,33 % | Alle Diskussionen |