STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.471
Jupesuz
Jupesuz, 24.03.2022 11:23 Uhr
1
Vielleicht ist hier noch jeder seit 5ct Kursen an Bord.Für so ein hochrisiko zock ist der Kurs mehr als enttäuschend.
G
Gast-698933900, 24.03.2022 11:22 Uhr
6
ℹ️ Management Boni Seit 2015 gilt die alte "Remuneration Policy", Änderung erfuhr sie 2018 durch einen Wechsel von einem Aktien- auf einen bargeldbasierten LTI-Plan (Long Term Incentive). Jetzt geht es um folgendes: "Angesichts der Fortschritte bei der Erreichung von Schritt 2 der 3-Stufen-Strategie wird vorgeschlagen, den LTI-Plan von einem rein bargeldbasierten Plan (gemäß der vom Aufsichtsrat 2018 genehmigten Abweichung von der Vergütungspolitik 2015) in einen kombinierten bar- und aktienbasierten Plan zu ändern." Änderung in einen kombinierten bar- und aktienbasierten Plan, da Step 2 erreicht wurde. "Die Vergütungspolitik wird nach ihrer Annahme durch die Hauptversammlung rückwirkend zum 1. Oktober 2021 in Kraft treten." Eine weitere Änderung soll erfolgen, wenn der komplette 3 Stufenplan errfolgreich umgesetzt wurde: "Der Aufsichtsrat überwacht laufend die Fortschritte bei der Umsetzung der 3-Schritte-Strategie und beabsichtigt, die Vergütungspolitik zu überarbeiten, sobald die 3-Schritte-Strategie erfolgreich umgesetzt ist, um einen LTI-Plan zu schaffen, der in vollem Einklang mit dem niederländischen Corporate Governance Code steht." Für vergessliche unter uns hier mal die 3 Schritte: Step 1: Umstrukturierung aller Kreditfazilitäten durch einen Gläubigervergleich (Company Voluntary Arrangements, umgesetzt am 13. August 2019) Step 2: Bewältigung des Prozessrisikos (globaler Prozessvergleich im Februar 2022 umgesetzt) Step 3: Umstrukturierung der Gruppe mit dem Ziel, Schulden und Finanzierungskosten zu senken. Läuft! Welche Arbeit und auch Anstrengungen hinter den bereits erfüllten ersten beiden Schritten liegen, kann man nur beurteilen, wenn man sich damit intensiv beschäftigt hat. Es wurde frühzeitig über den 3 Stufenplan informiert, auch liegen sämtliche offizielle Details in Dokumentationen offen. Ein Teil der 2018 eingeleiteten Umstrukturierung bestand in der Entflechtung der operativen Einheiten vom Mutterkonzern und ihrer finanzielle Verselbständigung. Das ist sehr gut gelungen, die Früchte fangen an zu reifen. Übrig bleiben jetzt die Corporate Schulden in der Holdingstruktur und auch hier sind bereits erste Maßnahmen getroffen, diese Schulden zu refinanzieren und abzubauen. "Der Aufsichtsrat ist der Ansicht, dass es im besten Interesse der verschiedenen Stakeholder ist, sicherzustellen, dass das Unternehmen in der Lage ist, die Geschäftsführer zu halten, indem es sie für die persönlichen Opfer und das persönliche Risiko, das sie für die Umsetzung der 3-Stufen-Strategie auf sich genommen haben, angemessen vergütet." Dem brauche ich nichts hinzufügen, dem stimme ich voll zu. Quelle der Zitate ist die "AGM-Notice-2022 auf der Steinhoff HP.
G
Gast-698933900, 24.03.2022 11:20 Uhr
4
ℹ️ Kurse vor der HV Hier die Kurse am Tag vor der HV in den letzen Jahren nach dem Crash: 19.04.2018: 17,85 CENT 29.08.2019: 7,26 CENT 27.08.2020: 4,8 CENT 29.04.2021: 12,67 CENT Heute Kurse um 22 CENT! Was erkennen wir daraus? Erstens findet die HV immer früher statt, was zur Steinhoff Entwicklung passt. Das Reporting ist jetzt wieder normal. Und zweitens hat sich auch der Kurs reichlich und gut erholt, auch am Kurs erkennt man schon eine gute Richtung. Die täglichen Nörgler wann wären sie denn zufriede? Bei 60 Cent oder wäre das dann auch viel zu wenig? :) Morgen wird das Management deutlich lockerer und selbstbewusster auftreten können. Die letzen 6-9 Monate vom 3-Steps Plan schaffen wir auch noch. Mehr als 4 Jaher haben wir schon geschafft. Sinnlose Einzeiler kann jeder aber diese Zahlen belegen klar, dass Steinhoff auf dem richtigen Weg ist. 🤓
k
kleinaktionär00, 24.03.2022 10:55 Uhr
4
Ich glaube langsam auch, dass wir die nächsten monate nochmal weiter unter 20 Cent sehen werden. Wieso auch nicht?
Jupesuz
Jupesuz, 24.03.2022 10:53 Uhr
1
Was soll morgen großartig kommen?…“wir sind auf einem guten Weg,aber sonst gibts nix neues“.,nur noch ein paar Jahre warten.Abends steht der Kurs dann bei 0,195
Scherbe86
Scherbe86, 24.03.2022 10:22 Uhr
2
Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, dass allesunter der Meldung Steinhoff ist jetzt schuldenfrei morgen zu einer Enttäuschung führen wird. Leicht überspitzt ausgedrückt
Scherbe86
Scherbe86, 24.03.2022 10:18 Uhr
2
Vlt nehmen auch einige die Gewinne der letzten Tage mit, da sie befürchten, dass die Informationen, die bei der HV weitergegeben werden nicht der Erwartungshaltung der Foristen nach baldigen goldenen Zeiten entsprechen könnten.
O
Ogünovic, 24.03.2022 10:14 Uhr
0
Dankeschön
k
kleinaktionär00, 24.03.2022 10:13 Uhr
0
Morgen 13 uhr
O
Ogünovic, 24.03.2022 10:13 Uhr
0
Wann ist die hv
G
Gast-698933900, 24.03.2022 10:09 Uhr
2
Die Kursdrückerei wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Erst wenn Step 3 deutliche Fortschritte zeigt wird sich der Kurs langsam nach oben bewegen. Also einfach noch ein wenig Geduld haben. Eventuell kommen bei der HV Informationen zu Step 3. 💰🤓🍀
Tuulikki76
Tuulikki76, 24.03.2022 10:08 Uhr
1

gegenfrage ist die börse fair ? bin aber neu und lerne erst börse ?

Ich kenne nichts was ehrlicher und fairer ist als Börse. Alleine der Fakt, dass du maximal 100% Verlust machen kannst, aber mehrere 1000% Gewinn, ist doch schon ein sehr fairer Deal, oder? 🤷🏼‍♂️
k
kleinaktionär00, 24.03.2022 9:46 Uhr
5
Es passt mMn auch einfach nicht, es gibt so viele unternehmen, die schon bei 1€ oder so liegen, und die noch garkeinen positiven Umsatz machen. Steinhoff hat eine gute Perspektive.
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 24.03.2022 9:45 Uhr
0
kolip, immer schon ,,Surf ! Berichte lesen ...
W
W74, 24.03.2022 9:37 Uhr
0
gegenfrage ist die börse fair ? bin aber neu und lerne erst börse ?
Jupesuz
Jupesuz, 24.03.2022 9:30 Uhr
1
Vor ca einem Jahr hat Wulf Bley mal in einem YouTube Video gesagt das der faire Wert von Steinhoff bei 39ct liegt.Das war noch weit bevor es Einigungen mit Tekki und der 155er Sache. Jetzt stehen wir bei 23ct wo blühende Landschaften vor uns liegen.Ist schon schwer enttäuschend.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Gamestop💎🙌 +5,61 %
3 Iris Energy -1,82 %
4 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,60 %
7 Security der nächsten Generation -3,22 %
8 Hyperscale Data -9,74 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
2 Gamestop💎🙌 +5,61 %
3 Iris Energy -1,82 %
4 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,60 %
7 Security der nächsten Generation -3,22 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -9,74 %
Alle Diskussionen