STROEER MEDIA WKN: 749399 ISIN: DE0007493991 Kürzel: SAX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,26 EUR
-1,41 % -0,49
22:59:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.432
Quixote
Quixote, 31.01.2026 9:47 Uhr
0
Da ich heute nicht verkaufen möchte, beunruhigt mich das nicht.
A
AndreKurt, 31.01.2026 9:28 Uhr
0
Wir haben eine neue ATL 33.50 auf Tradegate. Scheint keine Haltestelle in der Nähe zu geben.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:30 Uhr
0
Man darf auch nicht vergessen, dass das hier keine Hype-Aktie ist. Einem Hype hinterherzurennen, kann womöglich in einer wirklichen Katastrophe enden, wenn der Hype plötzlich vorbei ist. Hier ist es m. E. eher eine Konjunkturfrage.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:25 Uhr
1
Die großflächige Werbung von denen hängt doch u. a. in vielen Städten. Daran wird sich wohl nichts ändern. Und wenn der Konsum wieder steigt, wird das auch hier durchschlagen. Vielleicht braucht man etwas Geduld. Aber es kann auch plötzlich und unerwartet etwas Positives passieren. Vielleicht machen künftig indische Unternehmen hier Werbung. 😉
A
AndreKurt, 30.01.2026 22:19 Uhr
0
Ich hatte diese Katastrophe wirklich nicht erwartet… Ich hatte auf eine Erholung im Jahr 2026 gehofft. Aber es scheint, als sei das nicht mehr möglich.
A
AndreKurt, 30.01.2026 22:14 Uhr
0
Okay, ich sehe auch keine Anzeichen dafür, dass der Preis steigen könnte. Der Abwärtstrend könnte sich fortsetzen.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:14 Uhr
0
Als Katastrophe würde ich dir Wirecard-Pleite bezeichnen. Hier sehe dafür keine Gründe, begrenze aber das Risiko durch die Höhe meines 'Einsatzes'.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:07 Uhr
0
Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 29.1. betraf die Meldung vom 28.1. Das ist also dasselbe. Aber das sind m. E. keine riesigen Positionsveränderungen. Es sind ja nicht 5 neue Leerverkäufer eingestiegen, weil der Kursverlust so absehbar oder leicht herbeizuführen wäre.
A
AndreKurt, 30.01.2026 22:05 Uhr
0
Wir haben unterhalb dieser Grenze keine Unterstützung in der Nähe. Das wird dann eine Katastrophe.
A
AndreKurt, 30.01.2026 22:04 Uhr
0
dann wird die Unterstützung für 33.xx möglicherweise nicht aufrechterhalten..schade.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 22:01 Uhr
0
Irgendwer verkauft immer. Ich meine nur, dass die Erwartung einer quasi sicher aufgehenden Leerverkaufswette mehr Leerverkäufer anlocken würde.
A
AndreKurt, 30.01.2026 21:53 Uhr
0

Das kann man so verstehen, dass es keinen Grund gibt, im verstärkten Maße auf fallende Kurse zu setzen.

Wer verkauft denn dann?
A
AndreKurt, 30.01.2026 21:51 Uhr
0
Ich sehe keine Meldung vom 29.01. Laut Marshal stieg der Kurs jedoch am 28.01. von 0,69 % auf 0,70 %. Ich verstehe auch nicht, warum der Kurs gefallen ist.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 21:49 Uhr
0
Das kann man so verstehen, dass es keinen Grund gibt, im verstärkten Maße auf fallende Kurse zu setzen.
Quixote
Quixote, 30.01.2026 21:45 Uhr
0
Ich habe gerade mal im Bundesanzeiger nach Leerverkaufspositionen geschaut. Da gibt es nur geringe Veränderungen. Letzte Bekanntmachung war vom 29.1. Es ist also nicht so, dass der Kurs aktuell durch auffällig erhöhte LV- Positionen gedrückt würde.
A
AndreKurt, 30.01.2026 19:53 Uhr
0

Ich will 55 minimum 😉

Ich glaube nicht
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,13 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
4 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Trading- und Aktien-Chat
7 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
8 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -0,79 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
4 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
10 Investmentchancen -1,79 %
Alle Diskussionen