SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Forum: Aktien User: Support
Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete
„Der wichtigste Meilenstein steht im Mai an: In Austin sollen verbesserte kommerzielle Reaktoren in Betrieb gehen. Nachdem frühere Tests Spannungs- und Beschichtungsprobleme offenbarten, hat das Management Korrekturmaßnahmen ergriffen. Ein Erfolg des Pilotprojekts wäre entscheidend für die Glaubwürdigkeit der Technologie.“ Tja Monat Mai ist bald vorbei… Hoffentlich gute News bis Freitag 🤔💥
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SUNHYDROGEN | ||
| 2 | Sunhydrogen ... TOP | ||
| 3 | Sunhydrogen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,65 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,16 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,91 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +4,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | Alle Diskussionen |