SUNHYDROGEN WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Forum: Aktien User: Support
Globale Ausgaben für emissionsfreie Energietechnologien verzeichnen seit Jahren ein massives, kontinuierliches Wachstum. Endlich fließt fast doppelt so viel Kapital in saubere Technologien wie in fossile Brennstoffe. Tendenz weiter steigend. Dies sollte auch der Wasserstoffbranche weiter zugute kommen. Die Energiebranche macht generell immense Fortschritte. Nicht umsonst laufen die gestandenen Werte in diesem Bereich mehr als prächtig. Energie ist elementar und wird in immer größerem Umfang benötigt. Und in dieser Branche wird daher generell fast immer gut verdient, da die globale Wirtschaft und wir „Menschlein“ enorm drauf angewiesen sind.
Der Durchbruch bei der Effizienz (Labor Tokio & Honda)Der wissenschaftlich wichtigste Meilenstein der Laborphase gelang in Zusammenarbeit mit der Universität Tokio (unter Prof. Kazunari Domen) und den Laboren von Honda R&D in Japan: 100 cm² Module: In den Honda-Laboren wurde an kleineren Modulen erstmals eine Solar-zu-Wasserstoff-Effizienz von über 10 % validiert.1.200 cm² Module: Bei den Tests an der Universität Tokio mit einem hochmodernen LED-Sonnensimulator erreichte ein größeres Modul eine Effizienz von 9 %. Das galt in der Forschung als historischer Rekordwert für ein Wasserstoff-Panel dieser Fläche. Membranlose Trennung: Zusammen mit Honda wurde im Labor ein Gehäusedesign erprobt, das Wasserstoff und Sauerstoff ohne teure Membranen trennen kann. Nachdem die Laborergebnisse in Iowa die Behebung der Spannungs- und Beschichtungsprobleme bestätigten, wurden die Tests schrittweise vergrößert:Im Labor wurde die Funktionsfähigkeit sogar unter Gefrierpunkt-Bedingungen (Subfreezing) mittels diffusem Licht nachgewiesen.Dies führte zur Entwicklung des ersten funktionierenden 1,92 m² großen kommerziellen Prototyps, der die reine Laborforschung offiziell abschloss und den Weg für die aktuellen Freiland-Pilotprojekte (wie in Austin, Texas) ebnete
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SUNHYDROGEN | ||
| 2 | Sunhydrogen ... TOP | ||
| 3 | Sunhydrogen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Strategy B | -8,96 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,24 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,41 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | Strategy B | -8,96 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,98 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,24 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,30 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | Alle Diskussionen |