Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,82 EUR
-0,07 % -0,02
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.766
daddycool1960
daddycool1960, 11.02.2026 21:14 Uhr
0

Stadt auf dem Mond 😂.

Hier schon mal der Link zu 2024, den Rest suche ich raus https://de.tradingview.com/news/invezz:0262ee422600c:0/
daddycool1960
daddycool1960, 11.02.2026 21:16 Uhr
0
Und das hier, gibt noch andere Quellen, Inhalt ist same. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/elon-musk-ueber-mond-und-mars-spacex-setzt-neue-prioritaeten/
Graduate
Graduate, 11.02.2026 21:24 Uhr
0
Hatte ich auch gelesen. Der Typ hat immer Ideen😂. Aber solange die Fanboys die Aktie kaufen ist ja alles in Ordnung 😁👍🏻
daddycool1960
daddycool1960, 11.02.2026 21:41 Uhr
1
Das soll ein sehr großer Börsengang werden. Wird spannend
Ischmirdir
Ischmirdir, 12.02.2026 0:07 Uhr
0

Schade, dass sie rechtzeitig einen neuen Wirtschaftsprüfer gefunden haben. Dieser Saftladen sollte endlich mal unter 15€ fallen.

Franksteffen hast neuen nick ? 🤣
Graduate
Graduate, 11.02.2026 21:12 Uhr
0

Mal im Ernst. Das hat er bereits 2024 gesagt. Damals ging es noch um den Mars. Mittlerweile will er mit spaceX an die Börse und somit nur noch eine Stadt auf dem Mond bauen, wegen der Aktionäre, damit die nicht so lange auf Gewinn warten müssen. Aber auch auf dem Mond wird er smci brauchen. Ich haue dann alles weg und kaufe nur noch spaceX

Stadt auf dem Mond 😂.
daddycool1960
daddycool1960, 11.02.2026 21:03 Uhr
0

Würde es aktuell echt Wut nennen. Die pommesbude steigt nicht bei guten Zahlen und Forecast, hängt hier um die 30$ fest und wird hart manipuliert. Der Laden wird wohl so lange im Kurs tot bleiben bis Musk ihn aufkauft und sagt er liefert nun Serverracks ins All.

Mal im Ernst. Das hat er bereits 2024 gesagt. Damals ging es noch um den Mars. Mittlerweile will er mit spaceX an die Börse und somit nur noch eine Stadt auf dem Mond bauen, wegen der Aktionäre, damit die nicht so lange auf Gewinn warten müssen. Aber auch auf dem Mond wird er smci brauchen. Ich haue dann alles weg und kaufe nur noch spaceX
_
_UndSoIstDas_, 11.02.2026 20:57 Uhr
0
Es waren halt schlechte Zahlen. Ein solcher Rückgang der Marge, auf einem ohnehin schon miesen Niveau, ist unterirdisch. Der Kurs entwickelt sich demnach komplett logisch.
Techii!1993
Techii!1993, 11.02.2026 20:47 Uhr
0

Ich spüre deine Nervosität 🧐😂

Würde es aktuell echt Wut nennen. Die pommesbude steigt nicht bei guten Zahlen und Forecast, hängt hier um die 30$ fest und wird hart manipuliert. Der Laden wird wohl so lange im Kurs tot bleiben bis Musk ihn aufkauft und sagt er liefert nun Serverracks ins All.
daddycool1960
daddycool1960, 11.02.2026 20:43 Uhr
0

Sie haben zumindest offiziell mitgeteilt, dass sie nicht mit dem Abschluss von smci in Verbindung gebracht werden wollen. Das ist schon ne heftige Aussage 😁😬

Naja, ist aus meiner Sicht eine alte Kamelle. Jemandem, der als Säugling eine Windel getragen hat, trage ich das auch nicht hinterher. Ich sehe es positiv. Short ist halt noch immer hoch
Graduate
Graduate, 11.02.2026 20:21 Uhr
0

Raffe nicht wieso die Indizes ins grüne drehen und der Laden hier weiter sinkt. Frage mich echt was bei schlechten Zahlen passiert wäre. 😂

😁👍🏻
Graduate
Graduate, 11.02.2026 20:21 Uhr
0

Warum EY abgesprungen ist, weiß man bis heute nicht, zumindest den genauen Grund. Einfach so springt ein Wirtschaftsprüfer nicht ab. Warum EY nicht den genauen Grund mitgeteilt hatte, verstehe ich nicht.

Sie haben zumindest offiziell mitgeteilt, dass sie nicht mit dem Abschluss von smci in Verbindung gebracht werden wollen. Das ist schon ne heftige Aussage 😁😬
Graduate
Graduate, 11.02.2026 20:19 Uhr
0
Im Übrigen wurden die meisten Jobs im Bereich Health Care geschaffen. Spricht nicht für eine brummende Wirtschaft…
Graduate
Graduate, 11.02.2026 20:19 Uhr
0

Das ist wohl der Grund heute https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67674644-us-jobwachstum-im-januar-viel-staerker-als-erwartet-015.htm

https://www.cnbc.com/2026/02/11/here-are-the-five-key-takeaways-from-the-january-jobs-report.html aber wenn man auf das große Ganze schaut, sieht es weniger toll aus am Arbeitsmarkt.
S
Strain220, 11.02.2026 19:26 Uhr
1
Warum EY abgesprungen ist, weiß man bis heute nicht, zumindest den genauen Grund. Einfach so springt ein Wirtschaftsprüfer nicht ab. Warum EY nicht den genauen Grund mitgeteilt hatte, verstehe ich nicht.
S
Strain220, 11.02.2026 19:23 Uhr
0
Schade, dass sie rechtzeitig einen neuen Wirtschaftsprüfer gefunden haben. Dieser Saftladen sollte endlich mal unter 15€ fallen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Curis - Krebsheilung +5,36 %
Alle Diskussionen