Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,82 EUR
-0,07 % -0,02
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.765
G
Gummikuh, 13.02.2026 10:34 Uhr
0

ich glaube wir haben ein großes Problem: die Preise für Speicherchips werden sich im März verdoppeln und die Racks von SMCI bestehen zu mindestens 30% aus diesen Chips. Somit ist eine Stabilisierung der Marge erstmal nicht in Sicht 🥲

Dafür steigt aber der Umsatz und damit letztlich der Gewinn. Wenn SMCi clever agiert (hat) ist der Lagerbestand durch steigende Chippreise vergoldet worden. Gut für uns 👍
k
kicksavas1, 13.02.2026 10:40 Uhr
0
hab ich auch gedacht aber leider ist der Lagerbestand für die Produktion nur bis höchstens mitte des Jahres abgedeckt
k
kicksavas1, 13.02.2026 10:40 Uhr
0
danach muss teuer eingekauft werden
Techii!1993
Techii!1993, 13.02.2026 10:41 Uhr
0
Die Preise kannst du aber auch auf die Kunden Umlegen, den sie bekommen auch bei HP und Dell keine günstigeren.
k
kicksavas1, 13.02.2026 10:41 Uhr
0
Entspannung der Preise (auf hohem Niveau) ist wohl erst Mitte 2027
k
kicksavas1, 13.02.2026 9:30 Uhr
0
ich glaube wir haben ein großes Problem: die Preise für Speicherchips werden sich im März verdoppeln und die Racks von SMCI bestehen zu mindestens 30% aus diesen Chips. Somit ist eine Stabilisierung der Marge erstmal nicht in Sicht 🥲
daddycool1960
daddycool1960, 12.02.2026 22:54 Uhr
0

Was genau fasziniert dich an dem Unternehmen? Die schlechten Margen? Der Vertrauensverlust? Die enttäuschenden Quartale? Dass ihm ein 2 delisting gedroht hat und nur in letzter Sekunde abgewendet werden konnte?

Ich liebe Schmerzen. Sagte schon Charles Bukowski. Schmerzen und fic… und er hat recht. Es geht nur darum im Leben 😉 oder doch nicht?
Ischmirdir
Ischmirdir, 12.02.2026 22:46 Uhr
0

Wenn andere Aktien 2% fallen, fällt super Micro 5%

Kenne den CEO persönlich, das macht er nur um Dich zu ärgern 😁
Ischmirdir
Ischmirdir, 12.02.2026 22:45 Uhr
0

Was genau fasziniert dich an dem Unternehmen? Die schlechten Margen? Der Vertrauensverlust? Die enttäuschenden Quartale? Dass ihm ein 2 delisting gedroht hat und nur in letzter Sekunde abgewendet werden konnte?

Warum bist eig. Du hier ? (Frage für einen freund)
S
Strain220, 12.02.2026 22:30 Uhr
0

Ruf doch mal an, vielleicht hat noch keiner nachgefragt 🤷‍♂️

Was genau fasziniert dich an dem Unternehmen? Die schlechten Margen? Der Vertrauensverlust? Die enttäuschenden Quartale? Dass ihm ein 2 delisting gedroht hat und nur in letzter Sekunde abgewendet werden konnte?
daddycool1960
daddycool1960, 12.02.2026 21:50 Uhr
0

EY sollte die Wahrheit erzählen, warum sie abgesprungen sind, damit dieser Saftladen von der Börse komplett runtergenommen wird. Keiner springt grundlos ab, da muss etwas dahinter stecken.

Ruf doch mal an, vielleicht hat noch keiner nachgefragt 🤷‍♂️
Graduate
Graduate, 12.02.2026 21:48 Uhr
0

Wenn andere Aktien 2% fallen, fällt super Micro 5%

Dafür sind die Anstiege meist auch extremer. 😉
S
Strain220, 12.02.2026 21:23 Uhr
0
EY sollte die Wahrheit erzählen, warum sie abgesprungen sind, damit dieser Saftladen von der Börse komplett runtergenommen wird. Keiner springt grundlos ab, da muss etwas dahinter stecken.
S
Strain220, 12.02.2026 21:22 Uhr
0
Saftladen, runter auf 15€
Porsche321
Porsche321, 12.02.2026 20:48 Uhr
0
Der breite Markt ist momentan einfach kacke, typisch für Februar… wird auch wieder steigen und dann gehts auch hier wieder Rauf! Ende des Jahres sind wir locker wieder bei 50€, das sind knapp 100% ohne grosse Sorgen… also weiter schlafen legen oder nachkaufen wer kann
daddycool1960
daddycool1960, 12.02.2026 19:41 Uhr
2
Ach macht mal langsam. Wer vor 2 Jahren dabei war sollte jetzt einfach entspannt bleiben. Die Generation Z, die hier am heulen ist, interessier doch niemanden 🫢
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Battalion +4,07 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Battalion +4,07 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen