Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,90
EUR
-3,65 % -1,02
08:20:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 29.746
Schnorps,
20.03.2026 11:02 Uhr
0
Möglich. Aber mit meinem Hebel reicht ein kurzer Pick nach unten und es wäre knock out. Hab für mich zumindest entschieden 15% zu retten, da ich schon paar mehr Anteile investiert habe nach den letzten eher positiven Meldungen. man sieht es ja hier bereits im Forum das die meisten nur lesen 3 MA von Super Micro. Das einer davon ein Auftragnehmer war und einer im Vertriebsbüro in Taiwan sitzt, liest keiner genau.
Alwinius566,
20.03.2026 11:03 Uhr
0
Also wenn man mal tief atmet und innehält:
Ist das für die Substanz und Zukunft eines Unternehmens so dramatisch (minus 22%) wenn drei Mitarbeiter ein Produkt zwecks Kopie nach China schmuggeln…….
Atmen….
Wirklich so schlimm? Sowas kommt auf allen wegen ohnehin überall hin.
Um bei meinem Beispiel zu bleiben; kaufe ich nun keine 911 mehr, weil ein Werks Ingenieur die Konstruktionspläne für den Motor nach China geschmuggelt hat?
_UndSoIstDas_,
20.03.2026 11:03 Uhr
1
Ist jetzt endgültig eine Zockeraktie. Kurssprünge sind immer drin. Hebeln daher sicher der falsche Weg, aber normal Puts oder Calls. Ich suche mir einen eher langfristigen Put und gehe wohl noch mal rein, wenn es steigt. Langfristig fällt das aus meiner Sicht weiter.
AktienGott85,
20.03.2026 10:40 Uhr
1
Chipschmuggel, Abstufung Investmentbanken/Rating, Umsatzeinbußen, mehrfache Verschiebung der Finanzberichte und Vorwürfe der Bilanzmanipulation. Dazu eine relativ hohe Shortrate. Am Ende erinnert mich dies sehr an Wirecard; war ähnlich. Kein Investment auf Dauer. Da kommt noch mehr und ehe man sich versieht, stürzt über Nacht der Kurs ins Bodenlose. Risiko Totalverlust sehr hoch!!! Bei Super Micro ist einiges im Margen. Wir sehen bislang nur die Eisspitze des Skandals. Viel Erfolg euch
_UndSoIstDas_,
20.03.2026 10:39 Uhr
0
Gutes Beispiel dafür, wie es wahrgenommen wird. Es wird das Unternehmen gesehen und nicht einzelne Mitarbeiter. Und das auch völlig zu Recht. Wenn Geschäfte in dieser Größenordnung (bisher bekannt sind wohl 2,6 Mrd) möglich sind, hat das Unternehmen versagt. Und das war seit 2024 abzusehen. Einfach ein mies geführtes Unternehmen.
Aktenhai,
20.03.2026 10:39 Uhr
1
Hebel - die kommen mir nicht ins Haus.....den Mist kann man nicht aussitzen .....
Aktenhai,
20.03.2026 10:33 Uhr
0
die Frage ist - wer könnte profitieren ? Vertiv (VRT) gilt im aktuellen Marktumfeld als einer der Hauptprofiteure........
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | ||
| 2 | SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) | ||
| 3 | Smci |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -12,64 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,48 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,27 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,58 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -11,14 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +6,82 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,65 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,73 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,26 % | Alle Diskussionen |