Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

30,63 USD
-3,31 % -1,05
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 29.764
m
m1tch3ll, Gestern 8:26 Uhr
0
Fakt ist: Micron hat die Richtung gezeigt! KI hat Zukunft!
Graduate
Graduate, Gestern 8:59 Uhr
1

Ganz klar ist SMCI ganz vorne mit dabei. Aktuell fallen alle Techs. Jetzt wird geschaut wer langfristig Stand hält. Technisch zeigen die Werte auf dass es hier durchaus wieder nach oben gehen wird. Es sind halt immer wieder die „schlechten“ News von außerhalb die das etwas ausbremsen.

Bei smci sollte man im Hinterkopf behalten, dass es seit 2024 immer wieder zu extremen kursrücksetzern gekommen ist. Vorwürfe wie bilanzmanipulation, und sanktionsungehung standen im Raum und sind auch noch nicht komplett aus der Welt.
m
m1tch3ll, Gestern 8:59 Uhr
1

Bei smci sollte man im Hinterkopf behalten, dass es seit 2024 immer wieder zu extremen kursrücksetzern gekommen ist. Vorwürfe wie bilanzmanipulation, und sanktionsungehung standen im Raum und sind auch noch nicht komplett aus der Welt.

Auch das scheint eingepreist zu sein. Schau dir den kgv an. Solch einen hat kaum ein KInwert
Graduate
Graduate, Gestern 9:03 Uhr
1
Wie gesagt, sollte man im Hinterkopf haben. Klar ist der Kurs reizvoll, aber die immer wieder aus heiterem Himmel auftauchenden 30 Prozent-Abstürze muss man aushalten können. Nachdem es genug gut laufende Alternativen ohne diese Risiko gibt, ist smci für mich aktuell immer noch ein No Go
m
m1tch3ll, Gestern 13:08 Uhr
0

Wie gesagt, sollte man im Hinterkopf haben. Klar ist der Kurs reizvoll, aber die immer wieder aus heiterem Himmel auftauchenden 30 Prozent-Abstürze muss man aushalten können. Nachdem es genug gut laufende Alternativen ohne diese Risiko gibt, ist smci für mich aktuell immer noch ein No Go

Hey aus reinem Interesse, was sind denn die gut laufenden Alternativen? Microsoft? Apple? Meta? Da ist der Kurs von MSCI auf 3 Monatssicht deutlich besser
m
m1tch3ll, Gestern 8:25 Uhr
0
Ganz klar ist SMCI ganz vorne mit dabei. Aktuell fallen alle Techs. Jetzt wird geschaut wer langfristig Stand hält. Technisch zeigen die Werte auf dass es hier durchaus wieder nach oben gehen wird. Es sind halt immer wieder die „schlechten“ News von außerhalb die das etwas ausbremsen.
M
MamaCoona, Gestern 8:19 Uhr
0

Wenn man in solide Tech und KI Unternehmen investiert, hat man diese Themen trotzdem nicht, zur Info

Was sind denn deiner Meinung nach solide Tech und KI Unternehmen? Ich brauche mir nur den Chart von Microsoft angucken, oder Meta Platforms. Dann kann es auch die Großen ganz gewaltig anschlagen.
G
Gbyte, Gestern 8:15 Uhr
0
Chevron, RE Royalties, Super Micro Computer - Drei Profiteure des KI- und Energiebooms https://share.google/t2DHhLzBY3sPoJZQS
M
Milmar88., Gestern 8:15 Uhr
0
Wenn man in solide Tech und KI Unternehmen investiert, hat man diese Themen trotzdem nicht, zur Info
M
MamaCoona, Gestern 8:00 Uhr
0

Voll komisch das die Aktie mit d wave quantum gleich hoch und runter läuft sowas kapier ich nicht.

Hat vermutlich mehr mit Risk-Off und Zinsangst zu tun. Das trifft dann insbesondere Tech-, Wachstums- und Kryptowerte.
Graduate
Graduate, Donnerstag 22:53 Uhr
0
Der Grund für die schlechte Performance heute war vor allem die Meldung, dass Apple seine Produkte aufgrund von teuren speicherchips starkt verteuern muss. Die Meldung hat sich negativ auf fast alle hypwrscaler und hatdwareanbieter ausgewirkt. Die kaufen nämlich die inzwischen extrem teuren soeicherchips bei Läden wie Micron. Hat seinen Grund, dass Micron laut gestrigem quartalsbericht ne Marge von 86 Prozent aufweisen kann.
G
Gbyte, Donnerstag 19:51 Uhr
0

Kannst heute auch den Bitcoinkurs daneben legen.

Stimmt hätte gedacht das Aktien und krypto unabhängig sind aber wohl nicht.
M
Moin68, Donnerstag 18:51 Uhr
0

Voll komisch das die Aktie mit d wave quantum gleich hoch und runter läuft sowas kapier ich nicht.

Kannst heute auch den Bitcoinkurs daneben legen.
G
Gbyte, Donnerstag 18:45 Uhr
0
Voll komisch das die Aktie mit d wave quantum gleich hoch und runter läuft sowas kapier ich nicht.
G
Gbyte, Donnerstag 17:29 Uhr
0
Das war mal wieder nichts heute. 17 Prozent plus die letzte Woche hat halt gelangt. Eigentlich normal, wenn man denkt, es wird gut, dann geht's runter. 😅
M
Milmar88., Donnerstag 17:15 Uhr
0
Na, wieder blenden lassen von Karnevalsverein?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Pyrum Innovations -7,63 %
6 Lucid Group +15,63 %
7 Battalion -1,60 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 Lucid Group +15,63 %
6 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
8 Battalion -1,60 %
9 Electro Optic Systems Holding Limited +3,89 %
10 ASP ISOTOPES -2,83 %
Alle Diskussionen