TAG IMMOBILIEN WKN: 830350 ISIN: DE0008303504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
14,05
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf TAG Immobilien
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Dividendenpolitik und die strategische Ausrichtung der TAG Immobilien AG. \"Geldvermehrer\" berichtet, dass Aktionäre die Wahl zwischen einer Bardividende und neuen Aktien haben, wobei die Zuteilung am 17. Juni 2025 erfolgt. Er hat für seine 2000 Aktien 53 neue Aktien und einen kleinen Baranteil erhalten. \"JDcom\" teilt seine Strategie, Aktien über Dividenden zu vermehren, und lobt die Entscheidung von TAG, sich nicht auf große Übernahmen einzulassen. Beide diskutieren die positiven Entwicklungen im polnischen Geschäft von TAG und die Hoffnung auf steigende Kurse. \"Geldvermehrer\" erwähnt auch die.
Kommentare 1.834
G
Geldvermehrer,
Donnerstag 18:26 Uhr
0
Juhuuuuuu 14 sind da.
G
Geldvermehrer,
Donnerstag 17:09 Uhr
0
Jetzt läuft es ......
G
Geldvermehrer,
Donnerstag 12:04 Uhr
0
Auf auf, ich will heute 14 sehen.
G
Geldvermehrer,
Donnerstag 8:51 Uhr
0
Das IPO war erfolgreich. Denke die wollen erst ihr Leverage deutlich unter 45 bringen.
Schön wäre ein ARP um effektiv den NTA je Aktie zu erhöhen.
G
Geldvermehrer,
Mittwoch 13:01 Uhr
0
Jeffreys sagt in seiner Empfehlung zu TAG dass die Bautochter Robyg an die polnische Börse gebracht werden soll.
Denke es werden 30-40% und TAG kann so einen Teil des Wertes steueroptimiert erhalten und Kapital für die Expansion von Robyg beschaffen.
G
Geldvermehrer,
Mittwoch 12:01 Uhr
0
Heute habe ich den Baranteil von 0,05 € je Aktie erhalten.
Von 100€ gehen knapp 90% Steuern ab. Ich erhielt 10.33 €.
Dazu gab's noch zwei steuerfreie Anteile von 4,09 und 2,06€.
G
Geldvermehrer,
20. Jun 20:45 Uhr
0
Die 53 Dividenden Aktien habe ich jetzt eingebucht bekommen.
Der Cash Anteil von ca 107 € steht ohne Bewertung drin.
G
Geldvermehrer,
17. Jun 11:02 Uhr
0
Nächste Hoffnung auf höhere Kurse ist Anfang August mit dem Q2 Ergebnis.
TAG kann zeigen wie profitabel das Polen Geschäft ist und dass der Anteil schon über 32% ist.
In Deutschland kann man zeigen daß die Mieteinahmen 3,5 bis 4% steigen und die Umrüstung auf Wärmepumpen voran geht. Insgesamt sollte der FF01 über 30 cent liegen. Das polnische Architektur Projekt und Baugeschäft mit umfangreichem Wohnungsverkauf gehört nicht zum FFO1 der zu 50% ausschüttet. Dadurch sind bereits hohe Kapitalreserven.entstanden
G
Geldvermehrer,
16. Jun 18:16 Uhr
0
Die EQS Meldung schreibt daß wir Dividende und Aktien am 24.06. bekommen.
G
Geldvermehrer,
13. Jun 21:14 Uhr
0
Will auch geduldig zuwarten und die Dividendenaktien annehmen. TAG hat die Finanzen bereinigt und ist jetzt auf einem Weg ständig steigender Ausschüttungen.
JDcom,
13. Jun 9:25 Uhr
0
Ich bin übrigens seit 2015 hier dabei.
Hatte immer meine 1.000 Anteile, bis dann die Kapitalerhöhung in 2022 kam, hier war es klug diese zu machen, weil sich ja alles grundlegend verändert hat. Man halbierte die Divi wieder nachdem man sie 2 Jahre aussetzte, etc.
Zu der Zeit kaufte ich für 6,70€ ungefähr 1.000 Stk ein. Meine ersten habe ich letztes Jahr dann verkauft und sitze jetzt auf dem schönen Ek von 6,70€ und sammele die Anteilsdivi jedes Jahr ein und warte auf den 1,00€ Divi wieder, wie die Jahre vor 2022 :D wir hättens fast geschafft doch dann kam der Zinsschock.
JDcom,
13. Jun 9:19 Uhr
1
Die Polen retten uns hier von der deutschen Regulierung. Schaut man sich Vonovia an, kommen die aus ihrem Schuldenberg und den hohen Refinanzierungskosten nicht mehr auf den grünen Zweig im aktienchart.
TAG Immo hat sich damals gegen dieses übernehmen von großen Unternehmen mit Wohnungspaketen und Schuldenbergen entschieden.
G
Geldvermehrer,
12. Jun 20:39 Uhr
0
Danke, Habe bei 12,57 nochmal 455 zugekauft. Habe dann mit den 53 Dividendenaktien 2509 Stück. Mir gefällt die intelligente Strategie mit Plattenbauten in Nebenzentren und Polen mit Inzwischen über 30%.
Polen läuft immer besser.
JDcom,
12. Jun 14:02 Uhr
0
Geldvermehrer deine Herangehensweise gefällt mir sehr. Ich hatte auch mal 2.000 Stk, jetzt nur noch 1.000 Stk und baue sie über das Divi zu Anteilen Jahr für Jahr auf. Sind mit letzten Jahr und diesem nun 1.019 + 24 =1.043 Stk.
G
Geldvermehrer,
12. Jun 13:15 Uhr
0
Nein, aber bei Maxblue sind 2 neue Zeilen für cash entstanden. Aber mit Null bewertet.
JDcom,
12. Jun 11:12 Uhr
0
Habt ihr die Aktien schon zugewiesen bekommen?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TAG IMMOBILIEN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Tag Immobilien, daytrading mit Nachweis profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |