TAKE TWO WKN: 914508 ISIN: US8740541094 Kürzel: TKE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".
1. Warum das Marketing ab Juli (Q1 FY2027) startet Finanz-Strategie: Ein Start im neuen Quartal (ab 1. Juli) ermöglicht es Take-Two, die massiven Vorbesteller-Umsätze direkt als Umsatztreiber in der Q1-Bilanz auszuweisen, anstatt sie im auslaufenden Quartal zu verwässern. Analysten-Guidance: Unternehmen steuern ihre Geschäftsergebnisse quartalsgenau. Ein Vorbesteller-Launch zu Beginn des neuen Geschäftsjahres bietet eine saubere, über drei Monate hinweg planbare Umsatzkurve, die den Erwartungen der Investoren für das neue Finanzjahr entspricht und das Management-Reporting optimiert. 2. State of Play (2. Juni) Sony Hohe Community-Erwartungen, aber wenig Substanz. Rockstar bevorzugt autarke Ankündigungen. Sollte am 2. Juni nichts kommen, ist das kein schlechtes Zeichen, sondern entspricht dem Zeitplan von Zelnick für den "Sommer".
Warum redet ihr eigentlich von Willkür? Für mich sieht die aktuelle Entwicklung eigentlich ziemlich logisch aus, wenn man sich die Fakten anschaut: 1.Vorsicht bei der Prognose: Das Unternehmen hat die Umsatzziele bewusst konservativ angesetzt. Das ist zwar ein klassischer Schachzug, um die Erwartungen später leichter zu schlagen, drückt aber aktuell erst einmal auf die Stimmung. 2.Fehlende Kurstreiber: Dass der Trailer 3 zu GTA VI nicht zum erwarteten Termin kam an dem GTA 6 eigentlich hätte erscheinen sollen, hat einige enttäuscht. 3 Dazu kommt die geopolitische Lage – nach der anfänglichen Hoffnung gab es hier zuletzt wieder Rückschläge. Die charttechnische Lage: Nach den starken Zahlen waren wir charttechnisch kurz vor einem Peak. Da ist eine kleine Korrektur nach so einem Lauf völlig normal. Ehrlich gesagt fehlt es gerade einfach an frischen Impulsen, um wieder richtig Schwung reinzubringen. Bis der Marketing-Startschuss fällt und die Vorbestellungen endlich losgehen, werden wir uns wohl oder übel mit einer Seitwärtsbewegung anfreunden müssen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,61 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,39 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,83 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,83 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,49 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,40 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,98 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,70 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,71 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,83 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,49 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,40 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,98 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,30 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,49 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,55 % | Alle Diskussionen |