TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
353,73
EUR
+1,86 % +6,45
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 371.347
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:25 Uhr
1
99% der Häme über (vermeintliche) Verluste hier im Forum kommen von Tesla-Fanboys gegenüber Tradern, die aktuell short sind und nicht umgekehrt.
Das liegt daran, dass diese Fanboys Anhänger eines Musk'schen Kults sind, die es als persönlichen Affront empfinden, wenn sich jemand dazu bekennt, Tesla zu shorten.
Aus diesem Grund sind die auch gegen jede Fakten resistent, die Teslas Heiligsprechung entgegenstehen.
Zudem darfst du, lieber Homer, dich über jeden Gewinn freuen und dies auch kundtun - egal ob durch ein Long oder ein Short Invest. Das ist Jacke wie Hose. Es gibt hier kein Long-Privileg.
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:29 Uhr
1
Desweiteren: die meisten Trader hier, die aktuell Tesla shorten, waren zu irgendeinem Zeitpunkt schon mal Tesla Long.
Das ist eben der Unterschied zwischen Börsenpragmatismus und Tesla-Sekte.
Finance_Franziska,
15.03.2026 12:30 Uhr
0
Kannst du mit diesen Ausführungen etwas anfangen, lieber Homer?
Ansonsten lass es dir nochmal von deiner klugen belesenen Tochter Lisa erklären.
VonSnooker,
15.03.2026 17:24 Uhr
0
....mich würden mal Einschätzungen, Meinungen und Fakten zum Thema „TeraFab“ interessieren. Handelt es sich hierbei einfach nur um ein weiteres Märchen, daß den TSLA Kurs hypen soll oder ist da tatsächlich mehr dahinter 😉?! Und welche Auswirkungen hätte eine Fusion von TSLA mit SpaceX auf den Kurs??
Mr.Homer,
15.03.2026 18:27 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/tesla-aktie-mutmachende-marktentwicklung
Schauen wir was das morgen für den Kurs bedeutet. Eigentlich sehr positiv würde ich meinen.
Mr.Homer,
15.03.2026 9:43 Uhr
0
Naja. Ich weiss was ein put ist. Mit optionen trade ich auch hauptsächlich. Aber ich hänge das nicht auf die grosse Glocke und freue mich öffentlich, indem ich anderen deren Verluste gönne.
Finance_Franziska,
14.03.2026 23:11 Uhr
0
Als cineastische Empfehlung für den Sonntagabend:
https://m.imdb.com/de/title/tt1596363/
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Short_(Film)
Also für nach den obligatorischen Tatort natürlich! 🕵️♀️🔍
VonSnooker,
14.03.2026 15:42 Uhr
0
"Bricht die Aktie dagegen unter 382,78 USD ein, würde auch im größeren Bild des Wochencharts ein Verkaufssignal aktiviert, dem Rücksetzer bis 340 USD und darunter bis an den Support im Bereich von 300 USD folgen dürften. Auf diesem Niveau verläuft auch die kurzfristige, flache Aufwärtstrendlinie, an der der übergeordnete Aufwärtstrend reaktiviert werden kann". ----> aus stock3 Multi-Timeframe-Analyse: TESLA vom 27-02-2025
Regenschauer2,
14.03.2026 15:38 Uhr
0
► insideTesla – deine Tesla-News-Seite https://share.google/qfCQbShbfld0mmgdl
!Schlaumeier,
14.03.2026 8:56 Uhr
0
Hier geht es nicht um Schadenfreude sondern um Geld, wie das an der Börse üblich ist😉ich bin short und verdiene Geld, wenn es runtergeht!
Mr.Homer,
14.03.2026 8:26 Uhr
0
Wieso freut man sich wenn es runtergeht? Schadenfreude oder einfach sarkasmus pur? Wenn ich eine Aktie nicht besitze, ist es mir auch egal, was mit dem passiert
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 3 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 4 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 7 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 10 | Space X | -16,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 3 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 4 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 7 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,82 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -16,64 % | |
| 10 | Space X | -16,64 % | Alle Diskussionen |