TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ja, nichts verstanden. Etwas Lesekompetenz würde helfen. Meine Argumentation war: Die Dotcom-Blase (war vor meiner Zeit) wurde medial aufgebauscht. Der H2-Hype wurde medial aufgebauscht, genauso wie Krypto/NFTs. Ich habe mir damals hier die Finger wund geschrieben, habe bei Brennstoffzellen mit Wirkungsgraden argumentiert, und als Antwort kam: „Aber Alexander Bloch hat gesagt“ oder „Schau mal, was der Toyota-CEO sagt.“ Bei Krypto/NFTs habe ich gewarnt, habe technisch erklärt, habe versucht, den Leuten klarzumachen, was Krypto/NFTs eigentlich sind. Als Antwort kamen wieder irgendwelche DeFi-, XRP-, ADA-Hype-Videos oder -Artikel. Das waren alles Medien-Hypes. Tesla ist kein Hype, es ist genau das Gegenteil – gerade mit den Robotaxis. Hat Tesla Probleme damit? Selbstverständlich! Glaubt ihr etwa, jemand startet so einen Service mit 100 % Perfektion? Schaut euch die Pannen von Waymo an, obwohl die schon viel länger genau diese Szenarien optimieren. Das ist normal. Aber anstatt über K.I.-Modelle und Rechenzentren zu diskutieren, z. B. Cortex nach Colossus – das erste, bei dem 50.000 H100 GPUs zusammengeschaltet wurden, um das größte Realwelt-Modell zu trainieren –, verlinkt man den tausendsten Artikel, in dem irgendein „Experte“ meint: „Aber wir brauchen Lidar!“ Oder: „Oh, da sitzt einer auf dem Beifahrersitz, bei Waymo nicht, also ist Tesla technisch im Rückstand.“ Warum diskutiert niemand die Kosten und Produktionsmethoden des Cybercabs? Warum schreibt niemand, dass Tesla als Energieanbieter allein durch Energiekosten die Konkurrenz unterbieten kann? Stichwort: Autobidder. Nun ja, ich bin weder Berater noch Experte. Ich will euch nicht sagen, was oder wie ihr investieren sollt. Ich denke, alles, was ich sagen will, ist: Ihr setzt auf den falschen Hype. Vollständigkeitshalber will ich noch sagen, das ich der Meinung bin, das FSD größer 95% Erfolgsaussichten hat, nicht Marktanteil, (wobei man darüber auch diskutieren kann) Mit Peak FUD 2019 und 2008 top Gear wollte ich nur Herausarbeiten, dass es eine lange Historie gab. Das die shortseller hart gegen Tesla gehen ist halt auch kein Geheimniss.
Ja, nichts verstanden. Etwas Lesekompetenz würde helfen. Meine Argumentation war: Die Dotcom-Blase (war vor meiner Zeit) wurde medial aufgebauscht. Der H2-Hype wurde medial aufgebauscht, genauso wie Krypto/NFTs. Ich habe mir damals hier die Finger wund geschrieben, habe bei Brennstoffzellen mit Wirkungsgraden argumentiert, und als Antwort kam: „Aber Alexander Bloch hat gesagt“ oder „Schau mal, was der Toyota-CEO sagt.“ Bei Krypto/NFTs habe ich gewarnt, habe technisch erklärt, habe versucht, den Leuten klarzumachen, was Krypto/NFTs eigentlich sind. Als Antwort kamen wieder irgendwelche DeFi-, XRP-, ADA-Hype-Videos oder -Artikel. Das waren alles Medien-Hypes. Tesla ist kein Hype, es ist genau das Gegenteil – gerade mit den Robotaxis. Hat Tesla Probleme damit? Selbstverständlich! Glaubt ihr etwa, jemand startet so einen Service mit 100 % Perfektion? Schaut euch die Pannen von Waymo an, obwohl die schon viel länger genau diese Szenarien optimieren. Das ist normal. Aber anstatt über K.I.-Modelle und Rechenzentren zu diskutieren, z. B. Cortex nach Colossus – das erste, bei dem 50.000 H100 GPUs zusammengeschaltet wurden, um das größte Realwelt-Modell zu trainieren –, verlinkt man den tausendsten Artikel, in dem irgendein „Experte“ meint: „Aber wir brauchen Lidar!“ Oder: „Oh, da sitzt einer auf dem Beifahrersitz, bei Waymo nicht, also ist Tesla technisch im Rückstand.“ Warum diskutiert niemand die Kosten und Produktionsmethoden des Cybercabs? Warum schreibt niemand, dass Tesla als Energieanbieter allein durch Energiekosten die Konkurrenz unterbieten kann? Stichwort: Autobidder. Nun ja, ich bin weder Berater noch Experte. Ich will euch nicht sagen, was oder wie ihr investieren sollt. Ich denke, alles, was ich sagen will, ist: Ihr setzt auf den falschen Hype. Vollständigkeitshalber will ich noch sagen, das ich der Meinung bin, das FSD größer 95% Erfolgsaussichten hat, nicht Marktanteil, (wobei man darüber auch diskutieren kann) Mit Peak FUD 2019 und 2008 top Gear wollte ich nur Herausarbeiten, dass es eine lange Historie gab. Das die shortseller hart gegen Tesla gehen ist halt auch kein Geheimniss.
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