TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TL0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

364,27 USD
-0,53 % -1,93
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf Tesla
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 371.922
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 27.01.2025 12:21 Uhr
0

nicht schlecht, auf den Cent genau :) Kannst du mir den kommenden Verlauf noch schicken, dann mach ich nebenbei ein bisschen Geld....:)

Ich gebe dir den kleinen Finger und Du willst direkt die ganze Hand 🧐🤗
PuMan
PuMan, 27.01.2025 12:18 Uhr
0

Naja, wird ja auch irgendwie Zeit, dass die Pommesbude endlich auf einen angemessenen Marktwert und KGV gesundgeschrumpft wird! Bis Ende Juli sollte das Ding bei 186,34 Euro stehen!

nicht schlecht, auf den Cent genau :) Kannst du mir den kommenden Verlauf noch schicken, dann mach ich nebenbei ein bisschen Geld....:)
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 27.01.2025 12:17 Uhr
1

die Zahlen kommen diese Woche, die Anleger glauben wohl, dass der Kurs nicht gerechtfertigt ist und verkaufen.....vermutlich

Naja, wird ja auch irgendwie Zeit, dass die Pommesbude endlich auf einen angemessenen Marktwert und KGV gesundgeschrumpft wird! Bis Ende Juli sollte das Ding bei 186,34 Euro stehen!
PuMan
PuMan, 27.01.2025 12:08 Uhr
1

Minus 5 Prozent bei Tesla!?! Was denn da los? 😳

die Zahlen kommen diese Woche, die Anleger glauben wohl, dass der Kurs nicht gerechtfertigt ist und verkaufen.....vermutlich
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 27.01.2025 12:06 Uhr
0
Minus 5 Prozent bei Tesla!?! Was denn da los? 😳
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 27.01.2025 12:05 Uhr
1

Tesla wird seinen Weg machen,auch wenn er in Deutschland von den Linken jetzt so angefeindet wird. Europa wird konservativer und das ist auch gut so..... wir müssen selber wieder stark. werden.

Also @Hannover96, es war in der Vergangenheit wohl eher der Konservatismus, der - uns energieabhängig (insbesondere von Russland) gemacht hat - den Ausbau von erneuerbarer Energie gebremst hat - die Entwicklung der Elektrifizierung deutscher Automobilhersteller blockiert hat - wenig Ambitionen hatte in Zukunftstechnologie zu investieren - an der schwarzen Null festhielt, als wäre ein Staat/Land mit einem Menschenleben zu vergleichen, für dessen Ruhestand man sparen muss, und dabei vollkommen ignoriert hat, dass ein Staat/Land dauerhaft durch Investitionen zur Weiterentwicklung gefördert werden muss. Wenn du dir rechts-konservativ geführte Länder zum Vorbild nehmen möchtest, dann solltest du nach Russland, Türkei, Ungarn schauen, wie es dort wirtschaftlich so läuft. Ich denke nicht, dass du diese Modelle für sonderlich erstrebenswert hältst... Vom Gesellschafts-politischen Aspekt ganz zu schweigen
A
Aktienfreund65, 27.01.2025 11:25 Uhr
0
Magnificent Seven Zahlen: Woche der Wahrheit an der Wall Street Magnificent Seven mit Enttäuschungspotenzial Die Berichterstattung der „Magnificent Seven“ beginnt am Mittwoch mit Microsoft, Meta und Tesla, gefolgt von Apple am Donnerstag. Nächste Woche folgen Alphabet und Amazon.com, bevor der Chiphersteller Nvidia am 26. Februar seine Bücher öffnet. Das überdurchschnittliche Gewinnwachstum des Tech-Sektors und die Begeisterung für künstliche Intelligenz waren die Haupttreiber für die US-Aktien während der Hausse, die vor mehr als zwei Jahren begann. Große Technologieunternehmen waren für den Großteil des 70-prozentigen Anstiegs des S&P 500 in diesem Zeitraum verantwortlich, aber die Gewinne haben sich verlangsamt. Zudem stellt sich die Frage, wann sich all die Investitionen in künstliche Intelligenz auszahlen werden. Grund zur Sorge wegen hoher Bewertungen Daten von Bloomberg Intelligence zufolge werden die Gewinne der Magnificent Seven im vierten Quartal gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um 22 Prozent steigen – der geringste Anstieg seit dem ersten Quartal 2023. Das ist zwar immer noch deutlich mehr als der erwartete Anstieg des S&P 500-Index von acht Prozent, aber weniger als der Anstieg von 51 Prozent im ersten Quartal und das vierte Quartal in Folge mit einem Rückgang. Michael Casper von Bloomberg Intelligence sieht Grund zur Sorge. Da der Anteil des Technologiesektors an der Marktkapitalisierung des S&P 500 seinen Anteil an den Gewinnen um rund 10 Prozentpunkte übersteigt, befürchtet der Aktienstratege, dass sich entweder das Gewinnwachstum verbessern oder die hohen Bewertungen sinken müssen. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass Insider eigene Aktien im Rekordtempo verkaufen. „Wir wissen, wie Aktien reagieren, wenn sie nicht das leisten, was alle von ihnen erwarten“, sagt Casper. Betrachtet man die Kurse im Verhältnis zu den erwarteten Umsätzen, sehen die Bewertungen noch prekärer aus. Der S&P 500 Information Technology Index wird fast acht Mal so hoch bewertet wie der erwartete Umsatz in den nächsten 12 Monaten und ist damit so teuer wie seit mindestens zehn Jahren nicht mehr. https://finanzmarktwelt.de/magnificent-seven-zahlen-woche-der-wahrheit-an-der-wall-street-336833/
W
WolfiPorsche, 27.01.2025 9:40 Uhr
0

Guten Morgen, wo steigt ihr wieder ein? Unter 350?

Sobald uns Elon wieder ein Zeichen gibt🫸🏻
G
Gast-754824201, 27.01.2025 9:39 Uhr
0

Guten Morgen, wo steigt ihr wieder ein? Unter 350?

Denke eher 300
daniel_1983
daniel_1983, 27.01.2025 9:00 Uhr
0
Guten Morgen, wo steigt ihr wieder ein? Unter 350?
H
Hannover96, 27.01.2025 8:36 Uhr
0
Tesla wird seinen Weg machen,auch wenn er in Deutschland von den Linken jetzt so angefeindet wird. Europa wird konservativer und das ist auch gut so..... wir müssen selber wieder stark. werden.
A
Aktienfreund65, 27.01.2025 8:34 Uhr
0
Warum NVIDIA und nicht Tesla der Profiteur des Autonomen Fahrens sein dürfte Als Tech-Konzern der Superlative hat NVIDIA seine Finger in vielen Töpfen. Allgemeine Bekanntheit erlangte das Unternehmen in den letzten Jahren durch seine Marktführerschaft im Bereich der künstlichen Intelligenz. Dass NVIDIA jedoch auch daran arbeitet, Fahrzeuge autonom zu machen, ist weniger bekannt. Das steckt dahinter. Selbstfahrende Fahrzeuge noch ein Ding der Zukunft Tatsächlich könnte es noch viele Jahren dauern, bis selbstfahrende Fahrzeuge auf den Straßen nicht mehr die Ausnahme sind. Das sagte jüngste NVIDIA-Manager Ali Kani gegenüber Autocar. Er geht nicht davon aus, dass dies noch in diesem Jahrzehnt passieren werde. "Wir sind nicht nah dran. Es ist super schwer", so Kani. Zwar gäbe es schon einige Fahrzeuge, die begrenzte Möglichkeiten des autonomen Fahrens bieten würden, damit es jedoch einen großen Schritt nach vorn geben könne, benötige es weiteren Fortschritt in der zugrundeliegenden Technologie: "Die Software, die wir jetzt entwickeln, unterscheidet sich stark von der Software, die wir letztes Jahr entwickelt haben. […] Diese Art von Modellen benötigt viel mehr Rechenleistung, viel mehr Memory-Breitband. Es braucht mehr Sensoren wie Lidar und Radar und man benötigt redundante Algorithmen, um die Sicherheit zu gewährleisten - und diese müssen parallel laufen, was mehr Rechenleistung bedeutet." Gleichzeitig sei es wichtig, dass die Weiterentwicklung des autonomen Fahrens langsam angegangen werde: "Die Branche muss langsam vorgehen. Wenn ein Unternehmen einen Fehler macht, wird die gesamte Branche um einige Jahre zurückgeworfen. Wir müssen also so verantwortungsvoll wie möglich handeln und dürfen keine Abkürzungen nehmen. Man kann es nur tun, wenn man bewiesen hat, dass es wirklich sicher ist", so Kani. Insbesondere Tesla war in der Vergangenheit immer wieder wegen Unfällen, die unter Einwirkung des Fahrassistenzsystems Autopilot passiert waren, in die Schlagzeilen geraten, was das Vertrauen ins autonome Fahren erschütterte. Auch die US-Verkehrsbehörde NHTSA hat bereits Untersuchungen angestellt. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/selbstfahrende-autos-warum-nvidia-und-nicht-tesla-der-profiteur-des-autonomen-fahrens-sein-duerfte-14173445
Krabbengedöns
Krabbengedöns, 27.01.2025 8:07 Uhr
0
Die Woche wo Tesla kollabieren wird 🎢
T
Tesla46, 27.01.2025 7:31 Uhr
0
Guten Morgen Tesla Aktien Besitzer!!! Für jede Nachrichten hier über Tesla dankbar natürlich ohne Gewähr hier im forum 😂😂Hoffe das es mit Tesla hoch geht guten Start in die Woche Leute ….
PuMan
PuMan, 27.01.2025 7:04 Uhr
2

Was denkt ihr wie die 4. Quartalszahlen 2024 nächste Woche ausfallen werden, gibt's irgendwelche Prognosen? Jedenfalls wurden im Quartal 4/2024 weltweit mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Quartal 4/2023. Um genau zu sein von 484.507 Stk. auf 495.570 Stk., also ca. 11.000 mehr. In den Quartalen 1 und 2 war es umgekehrt, trotzdem stieg die Aktie nach den Quartalszahlen bald wieder an. Im letzten Quartal 3 waren es dann wieder 27.000 mehr. Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/571954/umfrage/quartalszahlen-von-tesla-motors-auslieferungen/#:~:text=Im%20vierten%20Quartal%202024%20konnte,rund%201%2C79%20Millionen%20Fahrzeugen. Das sollte doch den Kurs weiter beflügeln!!?? 🤔

Glaube es wird deutlich fallen. Es Tesla hat im Vergleich zu 2023 mehr Modelle und verkauft insgesamt weniger. Also der Autoanteil läuft m.E. sehr schlecht, der Ausblick auch nicht toll. Vlt können die anderen Sparten kompensieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 BitMine Immerson Technologies +8,75 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -1,86 %
4 Freunde der Telekom -7,07 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Immunic Hauptdiskussion +2,61 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -2,05 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,79 %
9 Tungsten West Neu -2,72 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BitMine Immerson Technologies +8,77 %
2 Freunde der Telekom -7,07 %
3 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel -1,86 %
4 Immunic Hauptdiskussion +3,89 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,81 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,63 %
7 Tungsten West Neu -2,72 %
8 LEGAL & GENERAL GROUP Hauptdiskussion +5,01 %
9 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,07 %
Alle Diskussionen