TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TL0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese ganze Euphorie verdanken die Tesla-Aktionäre ausschließlich der Nähe zu Trump. Wer darauf seine Investmentstrategie aufbaut, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen. Wirtschaftlich krankt Tesla schon seit längerem unter der Erstarkung des Wettbewerbs. Europäische und chinesische Anbieter haben nicht nur aufgeholt, sondern teilweise schon überholt. Bisher konnte sich Tesla noch mit drastischen Preissenkungen wehren, aber viel Luft ist da nicht mehr, denn Tesla kann langfristig nicht mehr günstiger produzieren. China kann das schon, und sie sind viel weiter in der Batterietechnik. Da hilft auch keine Abschottung durch Zölle. Mein Tipp: Take the money and run.
Völlig korrekt. Man weiß mehr über Trump als man über Olaf Scholz je erfahren wird. Keiner seiner engsten Vertrauten aus der ersten Amtszeit ist noch an seiner Seite, ausgenommen die Familie, die man sich bekanntermaßen nicht aussuchen kann. Die erste kleine Verstimmung rund um Stargate ist nur der Anfang des Niedergangs von Elon Musk. Noch so ein Ding und er muss Strafzölle für seine in den USA produzierten Autos zahlen. Und die Weltraumaufträge sind dann auch schneller weg, als der übliche Countdown von 10 Sekunden. Hier in diesem Forum sollten doch eigentlich nur Gewinner unterwegs sein. Ich würde sicherheitshalber eincashen und mir ein neues Anlageziel suchen. Aber das muss ja jede/r selbst mit ihrer/seiner Anlagestrategie und ihrer/seiner Einstellung zum größten Naaazi der Gegenwart vereinbaren.
Ja, man kennt ihn recht gut, nachdem er sich seit 30 Jahren allzu gerne in den Medien präsentiert, seinen Verschleiß und Umgang mit seinen Mitarbeitern, zahlreiche Biographie sowie Interviews mit (ehemaligen) Wegbegleitern. Oder würdest du etwa behaupten, du könntest über Trumps Persönlichkeit genauso wenig Auskunft geben, wie über meinen Nachbarn Kunibert, den du nun wirklich nicht kennst?
Ansichtssache. Ein falsches Wort und Trump schießt Elon mit einer seiner eigenen unfähigen Raketen Richtung Mars, oder wie heißt nochmal dieser große, gelbe Feuerball am Himmel? Trump kennt keine Freunde, er bezeichnet bestenfalls diejenigen als Freunde, die er gerade maximal ausnutzt. Aber das wird Elon Musk bald zu spüren bekommen. Und dann sehen wir nicht 600 USD, sondern eher 100 USD. Aber ehrlich gesagt ist mir Geld hier nicht so wichtig. Ich fühle mich einfach wohl damit, etwas gegen Musk positioniert zu haben.
Ich bin dann auch mal bei Tesla eingestiegen, allerdings mit einem Put auf Basis 350 USD. Tesla wurde nur durch die Wahl von Trump und seiner damit sehr großen Nähe zur US-Regierung gehypt. Aber diese Männerfreundschaft wird nicht mehr lange halten, und dann geht es mit Tesla so richtig runter. Denn Elon Musk bekommt seit über zwei Jahren nichts mehr hin. X ist eine Pleite sondergleichen, die Marge bei den Fahrzeugen wird immer geringer, SpaceX stürzt mehr ab als alles andere, und Elon Musk bekommt bald nur noch Hate für seine Nähe zum Nationalsozialismus. Wenn man sich seine verbalen und gestischen Äußerungen so anschaut, kann man nicht mehr von Zufall oder Unabsichtlichkeit sprechen. Der Gruß war eindeutig, von einem Tausendjährigen Reich zu sprechen zeugt von einschlägiger Lektüre und seine Unterstützung rechtsradikaler Parteien weltweit sieht jeder Blinde mit nem Krückstock. Von so einem Menschen will ich keine Aktien besitzen, sondern ich will ihn scheitern sehen. Deshalb ist mein Kauf von Puts vor allem anderen ein politisches Statement-
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Freunde der Telekom | -7,07 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +6,82 % | |
| 4 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 5 | Immunic Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 7 | Prostar | +7,27 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,07 % | |
| 10 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +0,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Freunde der Telekom | -7,07 % | |
| 2 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +6,82 % | |
| 3 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 4 | Immunic Hauptdiskussion | +3,89 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -5,74 % | |
| 6 | Prostar | +7,27 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -7,07 % | |
| 8 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +0,07 % | |
| 9 | Strategy B | +16,36 % | |
| 10 | LEGAL & GENERAL GROUP Hauptdiskussion | +5,01 % | Alle Diskussionen |