TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Musk verschiebt ständig seine Stunde-Null-Termine. Entweder ist er inkompetent und kann als best bezahlter CEO der Welt die zeitlichen Abläufe seiner eigenen Firma nicht ansatzweise einschätzen oder er lügt uns ständig ins Gesicht. Wenn man nicht weiß wer abgezockt wird ist man es meistens selbst (oder in diesem Fall die Anleger).
@ chakotay. Wir sind uns da in allen Punkten einig. Mein Punkt ist eben auch: was rechnet ihr denn alles in den Wert dieser Teslaaktie rein? Starlink und SpaceX dürfen bei der Berechnung keine Rolle spielen. Denn egal was sie vielleicht, oder vielleicht auch nicht einbringen. Für den Wert dieser Aktie sind sie irrelevant, denn es sind separate Unternehmen. Tesla ist aktuell und auch mindestens die nächsten Jahre ein Autohersteller. Und dieser Autohersteller verliert seine Kunden und produziert auf Halde. Wie lange der das wohl gut?
@ chakotay. Wir sind uns da in allen Punkten einig. Mein Punkt ist eben auch: was rechnet ihr denn alles in den Wert dieser Teslaaktie rein? Starlink und SpaceX dürfen bei der Berechnung keine Rolle spielen. Denn egal was sie vielleicht, oder vielleicht auch nicht einbringen. Für den Wert dieser Aktie sind sie irrelevant, denn es sind separate Unternehmen. Tesla ist aktuell und auch mindestens die nächsten Jahre ein Autohersteller. Und dieser Autohersteller verliert seine Kunden und produziert auf Halde. Wie lange der das wohl gut?
Kurzer Nachschlag zur Politik. Dinge wir dieses DOGE department sollten heutzutage von jedem Land eingeführt werden, das wäre das mit Abstand wichtigste Ministerium, über all auf der Welt. Sperrung von Meiningen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze sind per se zu verurteilen, man nennt das Willkür und das gab es auf Twitter massenhaft.
1. Mir ist kein Narrativ, dass es niemals Robotaxis geben würde, bekannt. Zumal ein solches Narrativ bereits von 250.000 Wöchentlichen Waymo Fahrten widerlegt ist. 1.1. Musk kündigt seit fast 10 Jahren vollautonome (FSD >3) Tesla Fahrzeuge an. Dass es die Tendenz gibt, seine Ankündigungen als unglaubwürdig wahrzunehmen, liegt auf der Hand. 2. Bei Punkt 2 verstehe ich nicht wirklich, worauf du hinaus willst. 3. Musk hat sich in Sachen gesellschaftlichspolitische Themen dem Kommunikationsstil von Trump angepasst: Fakenews, irreführende Informationen, das Bedienen von Ressentiments. Zudem hat er seine Kompetenzen in der Rolle als führender Kopf von DOGE überschritten und Gesetze und Befugnis-Grenzen überschritten. Sein undifferenzierte Werbung für radikale politisch Parteien ganz zu schweigen. Dass er umgesetzt hat, dass man auf X den Holocaust leugnen kann, zu Gewalt und Mord aufrufen kann, während man einen Penalty bekommt, wenn man jemanden als CIS-Mann/Frau bezeichnet, zeigt sein verqueres Verständnis von Meinungsfreiheit. Musk als politisch radikalisiert zu bezeichnen, hat daher eine fundierte Grundlage. 4. Am Ende zählen EPS, KGV, Gewinn, Wachstum sowie die Wachstumsraten dieser Kennzahlen. Und da sieht es aktuell ziemlich düster aus. Ich denke, ich habe somit jeden deiner Punkte - mindestens im Ansatz, möglicherweise auch vollständig - widerlegt.
Was habe ich nicht beantwortet? Das mit den narrativen? 1. Eine Million Robotaxis bis 2020. Der Termin wurde nicht eingehalten, also wird es nie kommen. (Bedenke, es ist ein narrativ, genau so hat das niemand gesagt, aber das ist der Konsens) 2. Musk is distracted, als we Twitter gekauft hatte. Tesla schrieb den FSD code zu einem reinen K.I Modell um, hat das Model 3 geupdated und sicher noch einige Dinge mehr. 3. Musk sei politisch radikalisiert. 4. Tesla sei technisch ins Hintertreffen geraten, obwohl es immer noch das einzige Unternehmen ist, welches Geld mit reinen BEVs verdient, BYD vermutlich ausgenommen und vielleicht auch bald Xiaomi. Das wäre 4 Das Modell? Ist halt ne Excell Tabelle. Ist keine Raketenwissenschaft, ich empfehle jedem eine zu erstellen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +5,25 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +18,47 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 5 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 6 | HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion | +6,72 % | |
| 7 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,35 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 10 | Quantum Emotion, redefrei | +5,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +5,25 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | +18,47 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 4 | HARVARD BIOSCIENCE Hauptdiskussion | +6,72 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,35 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 8 | Quantum Emotion, redefrei | +5,25 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,40 % | Alle Diskussionen |