TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
344,33
EUR
-0,85 % -2,95
08:24:26 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 371.345
G
Gast-767503400,
01.09.2025 18:57 Uhr
1
Tesla-Aktie als Risiko für den Gesamtmarkt? Fondsmanager schlägt Alarm
https://www.finanzen.net/amp/gefaehrliche-extrembewertung-tesla-aktie-als-risiko-fuer-den-gesamtmarkt-fondsmanager-schlaegt-alarm-14781231
A
Alex19855,
01.09.2025 18:52 Uhr
0
Tesla starker Verkaufszahlenrückgang... das heißt die Aktie müsste stark steigen? Oder hab ich einen Denkfehler drin...
d
drossel366,
01.09.2025 18:05 Uhr
0
Was mich fasziniert, ist, wie konsequent er gegen seine eigene Käuferzielgruppe vorgeht. Er muss Überzeugungstäter sein, denn irgendwer wird ihm mal gesteckt haben, dass er seine Marke komplett ruiniert. Zumindest in Europa und den USA.
t
thorcando,
01.09.2025 17:11 Uhr
1
Tesla verliert Marktanteile in vielen europäischen Ländern
Der US-Elektroautobauer Tesla verliert in Europa zunehmend an Boden. In Frankreich verkaufte das Unternehmen von Elon Musk im August 47,3 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahr, während zugleich der gesamte Autoabsatz um fast 2,2 Prozent zulegte. In Dänemark sank der Absatz um mehr als zwei Fünftel, in den Niederlanden um die Hälfte. In Schweden lag der Einbruch sogar bei mehr als 84 Prozent, bei einem insgesamt um sechs Prozent steigenden Autoabsatz. In Norwegen und Spanien konnte Tesla zwar seinen Absatz steigern, der chinesische Elektroautobauer BYD schaffte aber jeweils ein deutlich stärkeres Plus.
M
Molo75,
01.09.2025 16:07 Uhr
0
Stimmt
T
Thordar,
01.09.2025 11:54 Uhr
0
Wegen einem Fall, der auf noch aufgeflogen und gerade aufgearbeitet wird? Zum Glück sind autoritäre rechte Staaten wie zb Russland gänzlich frei von Korruption? Glaubst den Krams eigentlich? Naja, vermutlich..
T
T
Alpenfuchs,
01.09.2025 10:37 Uhr
2
Ich komme aus Österreich und wir hatten bereits mehrmals rechtsaußen Parteien in der Regierung, da wünscht man sich sehr schnell die deutlich harmlosere Korrupution der Großparteien zurück.
Molo75,
01.09.2025 10:30 Uhr
0
Corona hat aber gezeigt, dass man korrupte Politiker am einfachsten bei CDU und SPD findet
A
Alpenfuchs,
31.08.2025 18:00 Uhr
1
Das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits, ich denke er braucht halt auch ein paar (besonders) korrupte Politiker die ihn dabei unterstützen so einen Scam wie das Musk-Imperium am Leben zu erhalten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | +4,96 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -0,43 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,14 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,94 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | +4,96 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,43 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | BMW Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 6 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,94 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,20 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,89 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |