THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF WKN: A2JAHJ ISIN: NL0011683594 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 545
S
SynaticPro, 10. Jun 1:29 Uhr
0
Nachkaufen oder abwarten?
Repulsor
Repulsor, 10. Jun 8:59 Uhr
0

Nachkaufen oder abwarten?

Entscheide selbst
S
SynaticPro, 10. Jun 12:49 Uhr
0
Schon klar :) ich meine bezüglich der Gewichtung.
D
DummeAktie, 11. Jun 12:45 Uhr
0
Ich will auch nachkaufen, vielleicht war gestern die Gelegenheit bei 51,x doch ganz gut...🧐 Ich Schnäppchenjägerin warte immer zu lange...oder ich kaufe zu früh 🤪
timebubble
timebubble, 11. Jun 14:32 Uhr
0
Ich hab direkt nach dem ex day nachgekauft. Leider manuell, weil bei ING kein Sparplan möglich ist 😠
blindflug
blindflug, 7. Jun 18:28 Uhr
0
Bin auch gespannt
S
Squosch, 4. Jun 13:28 Uhr
1

Bin auch mal sehr gespannt, wie das Rebalancing aussehen wird

Am 19.06 ist es soweit. Am 22.06 startet der Etf dann mit der neuen Gewichtung
lukas1990
lukas1990, 3. Jun 10:17 Uhr
0
Bin auch mal sehr gespannt, wie das Rebalancing aussehen wird
blindflug
blindflug, 3. Jun 10:15 Uhr
0
Exday
lukas1990
lukas1990, 3. Jun 10:13 Uhr
0
Wow, hier kann man jetzt ordentlich nachlegen :)
timebubble
timebubble, 3. Jun 8:02 Uhr
0
Heute ex-day :)
T
ThorstenWagner, 2. Jun 11:04 Uhr
0

Bei z.B. 20€ Divi, werden ca 5€ Steuern und 3€ Quellensteuer abgezogen. Unterm Strich bleiben 12€ über. (sind nur ca. Werte)

Es ist noch zu berücksichtigen dass bei ETF's 30% Steuerfrei sind.
blindflug
blindflug, 1. Jun 23:37 Uhr
0
Ok ,exday wird hier aber so schnell wieder aufgekauft das es ja kaum ins Gewicht faellt also immer schoen mit der ruhe
Basiii
Basiii, 1. Jun 21:56 Uhr
0

Was bitte ist denn so enttäuschend? Wenn dir die Dividende zu gering ist, dann kannst du in ein high Dividend ETf investieren der weniger Performance bietet mehr riskant ist aber wo deine Dividende hoch bleibt. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal habe ich so das Gefühl das die Leute zu überzogene Erwartung haben weil in den letzten Jahren bei vielen ETFs überdimensioniert hohe Performance erzielt wurden. Ich kann mich hier nicht beschweren....der etf macht was er soll , auch wenn er teuer ist.

Darum geht es doch gar nicht. Ich find halt, dass die Dividende zumindest gleich bleiben sollte und nicht sinken. Aber wiegesagt es sind viele Einmalzahler raus geflogen und Quartalszahler aufgenommen worden. Die Divi wird sich besser über die Quartale verteilen. Alles gut :)
Chime73
Chime73, 30. Mai 18:15 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/vaneck-dividend-leaders-30-prozent-plus-in-zwoelf-monaten-910992
timebubble
timebubble, 29. Mai 21:40 Uhr
0
Schon gut, zufrieden bin ich ja. Aber weil zuletzt extra nochmal breit getreten wurde wie gut sich die Dividenden der einzelnen Positionen erhöht haben, hat man da eine andere Erwartung. Aber schon richtig, man ist zu verwöhnt. Schönen Wochenende 🍻
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Strategy B +1,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen