THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
12,32
EUR
+0,18 % +0,02
23:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf ThyssenKrupp
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 46.480
waagemutig,
11.08.2022 7:37 Uhr
0
Tag
Thyssenkrupp profitiert von hohen Stahlpreisen
Thyssenkrupp hat im dritten Quartal seines Geschäftsjahres 2021/2022 dank gestiegener Stahlpreise operativ zugelegt, kämpft aber mit hohen Rohstoffkosten und anziehenden Zinsen. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) verdreifachte sich fast auf 721 Millionen Euro von zuvor 266 Millionen.
THYSSENKRUPP
6,06 3,0%
Die Stahlsparte konnte ihr Ergebnis auf 376 Millionen Euro verbessern von 19 Millionen im Vorjahreszeitraum. Stark gestiegene Rohstoff- und Materialkosten sowie verzögerte Kundenabrufe hätten sich belastend ausgewirkt, teilte der Konzern mit. Der am Markt stark beachtete Free Cashflow vor M&A habe minus 412 Millionen Euro betragen nach einem Minus von 235 Millionen Euro vor Jahresfrist. Der Konzern bestätigte die Prognosen für das bereinigte Ebit und den Free Cashflow vor M&A. Den Ausblick auf den Jahresüberschuss schraubte Thyssenkrupp allerdings zurück. Hier erwartet der Konzern einen Wert im hohen dreistelligen Millionen Euro-Bereich statt bislang mindestens 1,0 Milliarden Euro.
nolita_,
11.08.2022 7:36 Uhr
0
Eigentlich dreimal mehr verdient wie im Vorjahr verstehe ich nicht warum es fällt
T
Tommi1702,
11.08.2022 7:30 Uhr
0
Kann das einer bestätigen....da wir 2.5 % im minus gerade sind
T
Tommi1702,
11.08.2022 7:30 Uhr
0
Sind die Zahlen raus?
L
Look60,
10.08.2022 21:11 Uhr
0
Heute hab ich nachgelegt
L
Look60,
10.08.2022 21:08 Uhr
0
Morgen Bin gespannt für die Q 3 Zahlen
lgdfli,
10.08.2022 15:56 Uhr
0
THYSSEN-KRUPP-TOCHTER
Mitgesellschafter peilt Nucera-Börsengang für den Herbst an
Thyssen-Krupp hatte den Börsengang von Wasserstofftochter Nucera vorerst auf Eis gelegt. Laut Minderheitseigentümer De Nora könnte es dennoch bald losgehen.
23.06.2022 Update: 23.06.2022 - 15:12 Uhr Jetzt teilen
Der Mehrheitseigner hatte die Börsenpläne für Nucera wegen der wackligen Kapitalmärkte auf unbestimmte Zeit verschoben. Quelle: Reuters
Thyssen-Krupp
Der Mehrheitseigner hatte die Börsenpläne für Nucera wegen der wackligen Kapitalmärkte auf unbestimmte Zeit verschoben.
(Foto: Reuters)
Rom Die Thyssen-Krupp-Wasserstoff-Tochter Nucera könnte nach Angaben ihres Miteigentümers in wenigen Monaten einen neuen Anlauf für einen Teilbörsengang nehmen. Ein Listing von Nucera im Herbst sei das Ziel, sagte der Finanzvorstand des italienischen Elektrodenherstellers De Nora, Matteo Lodrini, am Donnerstag.
Das Familienunternehmen, das gerade selbst an die Mailänder Börse strebt, ist mit 34 Prozent an Nucera beteiligt, 66 Prozent liegen beim Industriekonzern Thyssen-Krupp. Nucera plant und baut Elektrolyseure, Anlagen zur Herstellung von „grünem Wasserstoff“.
Mehrheitseigner Thyssen-Krupp hatte die Börsenpläne für Nucera wegen der wackligen Kapitalmärkte in der vergangenen Woche auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Emission sollte dem Unternehmen 600 Millionen Euro frisches Kapital bringen. „Wir streben weiterhin einen Börsengang von Thyssen-Krupp Nucera an“, erklärte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag. „Die Entscheidung für einen möglichen Börsengang hängt nach wie vor auch vom Marktumfeld ab, daher prüfen wir weiterhin alle Optionen.“
lgdfli,
10.08.2022 15:53 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/thyssen-krupp-tochter-mitgesellschafter-peilt-nucera-boersengang-fuer-den-herbst-an/28449534.html
Das ist wahrscheinlich der Grund.
Bodenseeman,
10.08.2022 14:57 Uhr
0
Bestimmt wegen morgen
c
cx1012,
10.08.2022 14:56 Uhr
0
Warum steigt es jetzt?
Bodenseeman,
10.08.2022 13:47 Uhr
0
Jo hoffentlich gehen die Leute mal auf die Straße der Staat Zockt dich nur ab kannst jetzt Grundsteuer selber machen das auch ja Fehler machst das es dann noch mehr Kostet alles W…… echt wahr aber zu Blöde um eine PKW Maut zu machen
K
Krokette2,
10.08.2022 13:34 Uhr
0
Wartet mal noch 6 Monate dann sind die Taschen vieler Leute durch die explodierten Nebenkosten so richtig leer. Dann reicht eine Kleinigkeit um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Bodenseeman,
10.08.2022 13:09 Uhr
0
Dann frag doch unsere Rentner wo 900€ haben und 45 Jahre gearbeitet haben also red doch kein Müll daher
G
Gast-754609400,
10.08.2022 12:20 Uhr
0
Das Geblubber kann ich nicht mehr hören. Die sind alle soweit wach, jeder natürlich in seiner Welt, aber im Grunde genommen einfach soweit zufrieden mit dem was sie haben. Und das soweit zufrieden, dass sie sich mehr auf das konzentrieren was für sie funktioniert und wichtig ist und nicht den ganzen Tag sich in Chatgruppen herumhängen gegenseitig beleiern und das Hirn im Internet und TV mit Problemen zuschütten.
K
Kingloew,
10.08.2022 12:18 Uhr
0
Wir sind halt wie die Lemminge dressiert worden! Wohlstand ist noch zu groß und uns geht es noch zu gut! Ich denke da eher an unsere Kinder und Kindeskinder! Die werden sehr wahrscheinlich am meisten von alldem abbekommen! Zudem können Sie sich jetzt schon überlegen was Sie mit Millionen oder Milliarden Autobatterien anfangen werden 🤦♂️ Atomkraft aus, Batterien an 🤦♂️
R
ReallyAnfanger,
10.08.2022 12:11 Uhr
0
Die Mehrheit ist auch noch nicht aufgewacht!
Sie wird aber bald aufwachen aber leider wenn es zu spät ist.
Spätestens wenn uns das Licht ausgeht!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | ||
| 2 | TKA - seriöser unbeschönigender Austausch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gossamer Bio Hauptforum | +70,66 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +10,14 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,16 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -8,45 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +4,32 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -5,06 % | |
| 8 | APLD - 2024 | +2,80 % | |
| 9 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,25 % | |
| 10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gossamer Bio Hauptforum | +70,66 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +10,14 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,16 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -8,45 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +4,32 % | |
| 6 | APLD - 2024 | +2,80 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -5,06 % | |
| 8 | YANDEX Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 10 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | -1,25 % | Alle Diskussionen |