TKMS offenes Forum zur Aktie WKN: TKMS00 ISIN: DE000TKMS001 Kürzel: TKMS Forum: Aktien User: Support
84,60
EUR
+14,95 % +11,00
17:57:00 Uhr,
Gettex
Kommentare 2.348
Laughingman,
Gestern 8:48 Uhr
0
Es gibt neben den politischen Aspekten natürlich auch eindeutige technische Unterschiede:
212 CD:
- Bessere Stealth-Eigenschaften dank diamantförmigem Rumpfdesign (TKMS wird das als erstes einsetzen, andere Länder arbeiten auch daran)
- ORCCA Waffeneinsatzsystem von KTA. Sicherlich mit das modernste seiner Art. Gerade hier wiegt wird das NATO-Argument schwer (gemeinsame Weiterentwicklung, Training etc.)
- Perspektivische Aussicht auf das weltweit einzigartige IDAS (Entwicklung bei Diehl läuft noch) insbesondere zur direkten Hubschrauberbekämpfung
KSS III:
- Längeres Design bietet noch mehr Stauraum für Proviant --> längere Einsatzzeiten möglich.
- Optionales Vertikalstartsystem (kann TKMS allerdings optional ebenfalls, dann aber im Turm anbieten), welches Kanada aber sicherlich nicht sehr hoch einschätzen dürfte, denn welche Länder wollen sie denn in Küstennähe angreifen. Die U-Boote sind ja primär zur Landesverteidigung gedacht.
Baddi1980,
Gestern 9:00 Uhr
0
Schneller glaub nicht da TKMS mogeln würde wenn es gewünscht wäre, dann ist Norwegen bereit seine Auslieferung nach hinten zu schieben
Hochkaufen,
Gestern 11:17 Uhr
0
Ich denke schon das die Koreaner da schneller sind, und wir in Deutschland definitiv langsamer( du kannst dir bestimmt vorstellen, welche Gründe) sind
Hochkaufen,
Gestern 11:18 Uhr
0
Hoffe allerdings, das du Recht hast und TKMS den Auftrag gewinnt.
Brauche endlich mal positive Überraschungen an der Börse 😜
Hochkaufen,
Montag 17:39 Uhr
1
Nabend.
Denke 50 50.
Pro TKMS: Nato, enge Verbündete, Arktis, Abgabe U-Boote von Norwegen und Deutschland. INDUSTRIE Angebote
HANWHA: deutlich schneller Lieferung und bestehendes System, massive Industrie Kooperationen
Wildharry,
Montag 17:15 Uhr
0
Nabend zusammen, wie ist denn eure Einschätzung wer das Rennen um das kanadische U-Boot Projekt machen wird? Was spricht für TKMS und was für die Südkoreaner? Auf jeden Fall drücke ich TKMS die Daumen!
Baddi1980,
Montag 16:18 Uhr
0
De Konkurrent Hanwha Ocean läuft ja auch madig wie TKMS. Alle Panik wer Aufträge erhält
confusi,
Montag 14:57 Uhr
0
https://www.cbc.ca/news/politics/subs-germany-canada-economy-jobs-9.7213216
confusi,
Montag 14:57 Uhr
0
Die Regierung in Kanada hat beiden Bietern mitgeteilt, dass sie bis Ende Juni eine Entscheidung treffen will. - schrieb die kanadische Presse am 27.05.
Meerforelle41,
Montag 11:04 Uhr
0
Das sind leider stets Nonsense-Artikel. Es stehen bereits einige Dutzend davon seit vergangenem Oktober in diesem Forum. Inhalt alt, Mehrwert null. Gepaart mit immer wiederkehrenden Dauer-Behauptungen diverser User, dass "bis zu [irgendeinem] Termin" Verträge z.B. mit Indien oder Kanada unter Dach und Fach sind, sind das leider Papiertiger. Die Mühlen mahlen langsam in dem Biz.
Werder1812,
Montag 9:22 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/tkms-aktie-kanada-entscheidung-im-juli-2026-920170
tecATmobile,
Montag 9:08 Uhr
0
Die Juni Handelstage sind gezählt! Kanada unmittelbar vor der Entscheidung!🥳
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TKMS offenes Forum zur Aktie | ||
| 2 | TKMS |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,25 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,72 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,25 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,79 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,97 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,02 % | |
| 9 | Stellantis | -2,14 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,05 % | Alle Diskussionen |