Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.315
T
Tom33, 16.02.2026 17:54 Uhr
0
VW geht es nicht gut, nun soll noch deutlich mehr Geld eingespart werden. Einem Medienbericht zufolge sollen die Kosten in den kommenden Jahren um ein Fünftel gesenkt werden. Der Betriebsrat kündigte rote Linien bei den Sparanstrengungen an.
T
Tom33, 16.02.2026 17:52 Uhr
0

Hoffentlich wird das auch bei Hapag an der Börse honoriert, bin dort gut investiert mit guten EK

Bisher eher nicht☹️
DiMarco
DiMarco, 16.02.2026 17:42 Uhr
0
Benny80 Trading- und Aktien-Chat

Hapag-Lloyd unterzeichnet eine Vereinbarung zur Übernahme von ZIM Integrated Shipping Services für über 4 Milliarden US-Dollar. Der Zusammenschluss soll Hapag-Lloyds Marktposition stärken und jährliche Synergien in Höhe von mehreren hundert Millionen US-Dollar generieren.

Hoffentlich wird das auch bei Hapag an der Börse honoriert, bin dort gut investiert mit guten EK
Benny80
Benny80, 16.02.2026 17:37 Uhr
1
Benny80 Trading- und Aktien-Chat
Hapag-Lloyd unterzeichnet eine Vereinbarung zur Übernahme von ZIM Integrated Shipping Services für über 4 Milliarden US-Dollar. Der Zusammenschluss soll Hapag-Lloyds Marktposition stärken und jährliche Synergien in Höhe von mehreren hundert Millionen US-Dollar generieren.
DiMarco
DiMarco, 16.02.2026 16:24 Uhr
2

Bei uns investieren sie gleichzeitig recht stark. https://www.merkur.de/lokales/freising/moosburg-ort29088/die-erlebniswelt-an-der-so-viel-haengt-jungheinrich-gibt-erste-einblicke-in-moosburger-neubau-projekt-94167592.html

Daran merkt man, dass der Standort Deutschland nicht mehr tragbar ist, selbst die Nachbarländer sind anscheinend rentabler als Standort. Die Chinesen picken sich die Rosinen raus und kaufen nur das was nötig ist um die Technologie ins eigenen Land zu transferieren.
LYNX2023
LYNX2023, 16.02.2026 16:24 Uhr
0

Die Diskussion hatten wir neulich schon etwas. Seh die Folgen nicht so gravierend. Letztendlich verlagert man die Versteuerung dann zwar vor, aber an der Gesamtsteuer ändert sich grundsätzlich nicht viel. Wenn man auf den kurswert abstellt, reduziert das die gestaltungsmöglichkeiten, andererseits braucht man dann auch nicht mit Verlust verkaufen, um Gewinne auszugleichen und muss auch nicht verkaufen um den steuerfreibetrag auszuschöpfen. Sehe insgesamt vor- und Nachteile und denke nicht, dass es eine große Kapitalflucht auslösen wird.

Ist doch so ähnlich wie bei uns die Vorabpauschale bei ETF's, oder verstehe ich das falsch?
G
Gruno, 16.02.2026 16:17 Uhr
1

Die drehen jetzt ganz am Rad. Falls das durchgesetzt wird gibt es eine massive Kapitalflucht. Hoffentlich lassen die in Brüssel sich nicht von dieser Idee inspirieren.

Die Diskussion hatten wir neulich schon etwas. Seh die Folgen nicht so gravierend. Letztendlich verlagert man die Versteuerung dann zwar vor, aber an der Gesamtsteuer ändert sich grundsätzlich nicht viel. Wenn man auf den kurswert abstellt, reduziert das die gestaltungsmöglichkeiten, andererseits braucht man dann auch nicht mit Verlust verkaufen, um Gewinne auszugleichen und muss auch nicht verkaufen um den steuerfreibetrag auszuschöpfen. Sehe insgesamt vor- und Nachteile und denke nicht, dass es eine große Kapitalflucht auslösen wird.
G
Gruno, 16.02.2026 16:08 Uhr
0

Weltmarktführer Jungheinrich schließt sein Werk in Niedersachsen. Mehr als hundert Beschäftigte fürchten um ihren Job. Vor allem Wettbewerber aus einem Land machen dem Unternehmen zu schaffen. https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_101129034/gabelstapler-hersteller-schliesst-werk-in-lueneburg-billigkonkurrenz.html

Bei uns investieren sie gleichzeitig recht stark. https://www.merkur.de/lokales/freising/moosburg-ort29088/die-erlebniswelt-an-der-so-viel-haengt-jungheinrich-gibt-erste-einblicke-in-moosburger-neubau-projekt-94167592.html
CHRRobin2
CHRRobin2, 16.02.2026 15:30 Uhr
0
🔕
T
Tom33, 16.02.2026 15:15 Uhr
0
Den dritten Monat in Folge steigen Chinas Ölimporte aus Russland im Vergleich zum Vormonat und erreichen damit im Februar voraussichtlich einen neuen Höchststand. Das meldet Reuters unter Berufung auf Händler und nach der Auswertung von Schiffsdaten. Als Grund wird Indiens Zurückhaltung beim Kauf genannt, die massive Rabatte für andere Abnehmer wie China nach sich gezogen haben sollen......
DiMarco
DiMarco, 16.02.2026 15:07 Uhr
0
Weltmarktführer Jungheinrich schließt sein Werk in Niedersachsen. Mehr als hundert Beschäftigte fürchten um ihren Job. Vor allem Wettbewerber aus einem Land machen dem Unternehmen zu schaffen. https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_101129034/gabelstapler-hersteller-schliesst-werk-in-lueneburg-billigkonkurrenz.html
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:59 Uhr
2

https://www.focus.de/finanzen/boerse/niederlande-kassiert-steuern-auf-gewinne-von-anlegern-die-es-nicht-gibt_59cb459f-beea-4640-ab8e-3063b0bcb99a.html

Die drehen jetzt ganz am Rad. Falls das durchgesetzt wird gibt es eine massive Kapitalflucht. Hoffentlich lassen die in Brüssel sich nicht von dieser Idee inspirieren.
Goldspatz
Goldspatz, 16.02.2026 14:56 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/boerse/niederlande-kassiert-steuern-auf-gewinne-von-anlegern-die-es-nicht-gibt_59cb459f-beea-4640-ab8e-3063b0bcb99a.html
Chrissie77
Chrissie77, 16.02.2026 14:42 Uhr
1
Hapag-Lloyd führt Übernahmegespräche mit Zim Integrated Shipping Services, wobei noch keine bindenden Vereinbarungen getroffen wurden und die Zustimmung mehrerer Gremien erforderlich ist. Analysten zeigen sich überrascht über den Zeitpunkt der Konsolidierung in der Branche, während die Aktien von Hapag-Lloyd nach anfänglichen Gewinnen wieder nachgeben. Hapag-Lloyd AG 114,400 € -4,98 % ZIM Integrated Shipping Services 21,360 € 16,87 %
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,75 %
3 TUI Hauptforum +0,49 %
4 IPO CSG -1,73 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,39 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,99 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,95 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,78 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,53 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,67 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 IPO CSG -1,66 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,49 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,33 %
7 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,92 %
8 Gorilla +5,60 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,78 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen