Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.275
Eula
Eula, 04.03.2026 22:07 Uhr
1
Nockherberg gerade zum Schreien komisch😂😂😂. Für die politisch Interessierten 😂😂
F
Finish, 04.03.2026 22:03 Uhr
0
Darf ich mal auf eine Fluglinie aufmerksam machen ,, NORSE,,welche irgendwie gut rauskommt gerade.danke
D
Diversify, 04.03.2026 22:00 Uhr
0

Lieber den Spatz in der Hand als eine Taube im Bett 🛌 😂

Na ja, ich bin ja eine Frau 💆‍♀️. Wäre ich männlich, nähme ich sehr gerne beides gleichzeitig 😅
DiMarco
DiMarco, 04.03.2026 21:56 Uhr
1
Lieber den Spatz in der Hand als eine Taube im Bett 🛌 😂
DiMarco
DiMarco, 04.03.2026 21:53 Uhr
1

Was würde denn mit den reederei-aktien passieren, wenn der Iran einen Öltanker nach dem anderen In Flammen schießt..... Die warten da vor der Straße von Hormus..... Gegen Krieg sind die Tanker ja nicht versichert

Das ist ja das Risiko, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass deren Aktien sich so positiv entwickelt haben. Ich warte noch morgen ab, dann gehen sie raus 🙋‍♂️
T
Tom33, 04.03.2026 21:50 Uhr
0
Was würde denn mit den reederei-aktien passieren, wenn der Iran einen Öltanker nach dem anderen In Flammen schießt..... Die warten da vor der Straße von Hormus..... Gegen Krieg sind die Tanker ja nicht versichert
DiMarco
DiMarco, 04.03.2026 21:43 Uhr
1

Oja, mein absoluter Liebling im Langläuferdepot 🤩 Dabei habe ich schon einmal, eher unabsichtlich, die Hälfte meiner Position verkauft, bei +80% glaub ich.... Vielleicht erinnert ihr euch 🙈😅 Den Rest habe ich bei EK 169, bin also sehr entspannt. Aber ja, was alles möglich ist, hat man ja beim letzten sinnlosen Abverkauf wegen KI Panik gesehen.....

Im plus zu verkaufen ist immer gut, besonders wenn man noch einen Rest hält, der fast nichts mehr kostet 👍 Ich habe einiges in der Vergangenheit verpasst auf einen Tenbagger und zum Teil zu früh verkauft = der Rest läuft jetzt darauf 10x und wird auch realisiert, zumindest Palantir und Netflix 🙋‍♂️
Propithecus
Propithecus, 04.03.2026 21:43 Uhr
1
Propithecus Trading- und Aktien-Chat
Einfach immer bergab
Propithecus
Propithecus, 04.03.2026 21:40 Uhr
0
Guten Abend 🌆 Was stimmt euch so positiv für Redcare? Die kann auch noch bis 40 fallen… im Chart kein prägnanter Punkt für mich sichtbar… ABER ich bin ja kein Experte 😅
T
Tom33, 04.03.2026 21:14 Uhr
1
Unter den Nebenwerten stachen Sixt mit einem Aufschlag von 6,2 Prozent positiv heraus. Der Autovermieter hat 2025 so viel umgesetzt wie noch nie und zugleich deutlich mehr verdient
LYNX2023
LYNX2023, 04.03.2026 21:13 Uhr
0

Glaube mit meinem SK Hynix Nachkauf gestern hätte ich besser noch gewartet 🙄

Tja, so falsch kann man liegen. Hoffen wir mal es bleibt so ( muss aber auch zugeben das ich heute morgen noch mal nachgelegt habe 🙄
T
Tom33, 04.03.2026 21:12 Uhr
0
schrieb US-Präsident Donald Trump schon am Dienstagabend auf seiner Onlineplattform Truth Social. Um jeden Preis würden die USA den freien Fluss von Energie für den Rest der Welt sicherstellen. Zudem habe er die zuständige Behörde für Entwicklungsfinanzierung DFC angewiesen, Risikoversicherungen und Garantien für den gesamten Seehandel in der Region anzubieten. Vor allem letzteres habe für Erleichterung am Markt gesorgt, kommentierte Marktanalyst Andreas Lipkow vom Broker CMC Markets.... Manager Magazin
T
Tom33, 04.03.2026 21:09 Uhr
1
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/evonik-konzern-machte-2025-weniger-umsatz-a-844929c9-3a77-4f12-8f3a-474c4565fd2d
CHRRobin2
CHRRobin2, 04.03.2026 20:43 Uhr
0

Ich möchte auch hier gerne meine Einschätzung/Zusammenfassung zum heutigen Call posten: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Kaufst du einen Hebel?

Danke für die Ausführung.😊 Schein läuft bereits.
A
Arpino, 04.03.2026 20:04 Uhr
0
CHRRobin2 Trading- und Aktien-Chat

Langsam kommt Ruhe rein

Ich möchte auch hier gerne meine Einschätzung/Zusammenfassung zum heutigen Call posten: - Guidance sehr konservativ/vorsichtig - non-RX schwach in Q4 zeigt sich in Q1 in den ersten beiden Monaten wieder deutlich stärker (wurde in der Guidance aber nicht berücksichtigt) - Einbruch bei non-RX getrieben durch: 1) schwacher Gesamtmarkt 2) weniger Marketingausgaben 3) höherer Preisdruck bei allgemeinen Plattformen im nicht-apothekenpflichtigen Sortiment - aktuell keine Auswirkungen von DM spürbar - 5% Marge mittelfristig heißt in 3 Jahren, langfristig 8% heißt in 5 Jahren - Ausbau der Kapazitäten durch Pilsen und Sevenum reicht für die nächsten fünf Jahre - buybacks sind zwar immer wieder ein Thema, sind aber aktuell noch nicht geplant - Fixum ist nicht in der Guidance berücksichtigt, wir wissen aber, dass Redcare davon stärker profitiert als die Mitbewerber. Kaufst du einen Hebel?
Connie
Connie, 04.03.2026 19:29 Uhr
1

Broadcom...mach heute bei den Zahlen AH bloß keinen auf Redcare 🙃

Oja, mein absoluter Liebling im Langläuferdepot 🤩 Dabei habe ich schon einmal, eher unabsichtlich, die Hälfte meiner Position verkauft, bei +80% glaub ich.... Vielleicht erinnert ihr euch 🙈😅 Den Rest habe ich bei EK 169, bin also sehr entspannt. Aber ja, was alles möglich ist, hat man ja beim letzten sinnlosen Abverkauf wegen KI Panik gesehen.....
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,69 %
2 Dax Prognose -0,86 %
3 $ZETA +8,68 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,98 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,83 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,19 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,03 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,07 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -25,76 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,69 %
2 $ZETA +8,86 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,70 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,86 %
5 SAP Hauptdiskussion +3,13 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,90 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,60 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -25,76 %
9 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion -1,74 %
10 VW Hauptdiskussion -2,13 %
Alle Diskussionen