Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.264
T
Tom33, 13.03.2026 16:39 Uhr
0
US-Präsident Donald Trump hat Begleitschutz der USA für Schiffe in der Straße von Hormus in Aussicht gestellt. Das könne man tun, falls dies nötig sei, sagt er dem Sender Fox News. Zudem kündigt er für die kommende Woche „sehr harte“ militärische Schläge gegen den Iran an. (Reuters)
T
Tom33, 13.03.2026 16:36 Uhr
0
Das US-Verteidigungsministerium verlegt einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge eine Marineexpeditionseinheit (Marine Expeditionary Unit) in den Nahen Osten - als Reaktion auf zunehmende iranische Aktivitäten rund um die Straße von Hormuz. ... Ntv..... Das reicht aber bei weitem nicht
T
Tom33, 13.03.2026 16:35 Uhr
0
Also auf schiffstracker sieht es so aus , dass sich ein Konvoi mit leeren Schiffen in die Straße von Hormus traut..... Weiter beobachten
DiMarco
DiMarco, 13.03.2026 16:18 Uhr
0
Die restlichen 50% von Hapag Lloyd ist raus mit 28,7% plus 🙋‍♂️
G
Gruno, 13.03.2026 16:10 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101169130/iran-krieg-abgestuerztes-us-tankflugzeug-gesamte-besatzung-tot.html Die USA haben seit Beginn des Kriegs gegen den Iran offenbar große Teile wichtiger Munitionsbestände aufgebraucht. Wie die "Financial Times" unter Berufung auf mehrere mit der Lage vertraute Personen berichtet, habe das US-Militär bereits "Jahre an Munition" eingesetzt. Besonders betroffen seien moderne Marschflugkörper vom Typ Tomahawk. Demnach sei der Verbrauch der teuren Langstreckenwaffen außergewöhnlich hoch. Ein mit den Vorgängen vertrauter Insider sprach von einem "massiven Einsatz" der Tomahawk-Raketen. Die US-Marine werde die Folgen dieser Ausgaben noch über Jahre spüren. Jeder dieser Marschflugkörper kostet nach Angaben des Herstellers rund 3,6 Millionen Dollar.
T
Tom33, 13.03.2026 15:50 Uhr
0
Dünger wird bereits knapp – wie der Irankrieg die weltweite Lebensmittel-Produktion bedroht Der Irankrieg schürt die Sorgen vor weltweiten Engpässen bei Kunstdünger, denn große Mengen müssen durch die Straße von Hormus. Die Folgen sind bereits in Deutschland spürbar.
T
Tom33, 13.03.2026 15:48 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-wirtschaft-washington-korrigiert-wirtschaftswachstum-deutlich-nach-unten-a-41e77118-7384-479b-873b-7e1fbf462b16
T
Tom33, 13.03.2026 15:19 Uhr
0
Die Rohöl-Futures geben nach, wobei die Sorte Brent unter 100 US-Dollar je Barrel notiert. Belastet werden die Preise von der Lockerung der US-Sanktionen gegen russisches Öl. Zudem sagte der US-Verteidigungsminister, die USA hätten keine klaren Beweise dafür, dass der Iran die Straße von Hormus vermint habe.
T
Tom33, 13.03.2026 15:17 Uhr
0
Volkswagen hat in den ersten beiden Monaten 2026 die Marktführerschaft auf dem weltgrößten Automarkt in China zurückerobert. VW löste den E-Auto-Hersteller BYD ab, dem sinkende Subventionen für umweltfreundlichere Autos zu schaffen machen. Auch die chinesische Volvo-Mutter Geely und der japanische Weltmarktführer Toyota liegen in China inzwischen vor BYD..... Ntv
G
Gruno, 13.03.2026 14:36 Uhr
1

In der Not trinkt der Teufel Weihwasser...

Die was das entscheiden werden in der Regel nicht dort wohnen wo es umgesetzt wird.
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 13.03.2026 14:33 Uhr
0

Auf einmal ? Würde doch immer sehr verteufelt.

In der Not trinkt der Teufel Weihwasser...
LYNX2023
LYNX2023, 13.03.2026 14:30 Uhr
0
🔔
Skywalker_CGN
Skywalker_CGN, 13.03.2026 14:09 Uhr
0

hat eigentlich Mal jemand dieses Hormus probiert?

Kommt geschmacklich nicht an Bulgur ran
Inder
Inder, 13.03.2026 13:55 Uhr
0
hat eigentlich Mal jemand dieses Hormus probiert?
CHRRobin2
CHRRobin2, 13.03.2026 13:54 Uhr
0

Fracking ist in Deutschland umstritten. Kritiker fürchten Verunreinigungen des Grundwassers durch Chemikalien, die beim Lösen von Erdgas aus unterirdischem Gestein eingesetzt werden. Ein von Wirtschaftsministerin Reiche eingesetztes Beratergremium sieht im Fracking jedoch mehr Vorteile.... Ntv..... Da glaube ich nicht dran

Auf einmal ? Würde doch immer sehr verteufelt.
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose ±0,00 %
2 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,07 %
4 Palantir -0,40 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SAP Hauptdiskussion +2,27 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,02 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,07 %
2 Palantir -0,40 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,27 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,02 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,78 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,13 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,95 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen