Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.671
LYNX2023
LYNX2023, 12.02.2026 15:35 Uhr
0
👀 🤔 also, wenn das hier ein Hollywood Teenie Horror Film der 2000er wäre hätte ich jetzt Angst Keiner da , ganz alleine, .....
LYNX2023
LYNX2023, 12.02.2026 15:30 Uhr
0
🔔
LYNX2023
LYNX2023, 12.02.2026 14:32 Uhr
0
US Folgeanträge Arbeitslosenhilfe Aktuell 1862K , Prognose 1850K , Vorherige 1841K
LYNX2023
LYNX2023, 12.02.2026 14:31 Uhr
0
US Erstanträge Arbeitslosenhilfe Aktuell 227K , Prognose 222K , Vorherige 232 K
anicell
anicell, 12.02.2026 14:18 Uhr
0
Hallo @EULA, "ich dachte ich setze mal einen Zeh auf Korea alleine" ? Was hast da im Sinn. Finde den Gedanken nicht schlecht. Grüße
Connie
Connie, 12.02.2026 13:56 Uhr
0
Danke für eure Einschätzung
T
Tom33, 12.02.2026 13:52 Uhr
1
Zehntausende Autos werden im Rahmen von "Graumarktgeschäften" von China nach Russland exportiert. Damit werden die Sanktionen westlicher und asiatischer Regierungen sowie die Verpflichtungen der Autohersteller zum Rückzug aus dem russischen Markt umgangen. ... Ntv.... Ansonsten würden sie wahrscheinlich chinesische Fahrzeuge kaufen
T
Tom33, 12.02.2026 13:47 Uhr
0
Die Fielmann-Gruppe, die Brillen und Hörgeräte anbietet, hat im Geschäftsjahr 2025 einen Rekordüberschuss erzielt. Demnach verdiente das familiengeführte Unternehmen aus Hamburg unterm Strich 205 Millionen Euro, wie aus den vorläufigen Geschäftszahlen hervorgeht
T
Tom33, 12.02.2026 13:47 Uhr
0
Das chinesische Handelsministerium lässt den Elektroautobauern beim Aushandeln individueller Zollvereinbarungen mit der EU-Kommission mehr Spielraum. Man dürfe hoffen, dass mehr chinesische Unternehmen sich mit der Kommission auf Mindestpreise einigten, sagte ein Ministeriumssprecher in Peking. China wolle mit Brüssel in Kontakt bleiben.... Ntv
T
Tom33, 12.02.2026 13:45 Uhr
0

Hallo zusammen, an die Software-Experten, welche Top 3 Software Aktien sehr ihr als „Hot-Kandidat“ für einen starken Anstieg da so abgestraft? Hätte gern eine kleine Zogger-Position!😉

Habe eine kleine Position in Microsoft und nemetschek gekauft.... Könnte nicht widerstehen
Inder
Inder, 12.02.2026 13:43 Uhr
1

Hallo zusammen, an die Software-Experten, welche Top 3 Software Aktien sehr ihr als „Hot-Kandidat“ für einen starken Anstieg da so abgestraft? Hätte gern eine kleine Zogger-Position!😉

https://www.youtube.com/watch?v=qXHMR9yjES0 ganz frisch Dan Ives Tech Guru
Inder
Inder, 12.02.2026 13:41 Uhr
1

Die deutsche Wirtschaft wird sich laut BayernLB-Chefvolkswirt Jürgen Michels in den nächsten Jahren auf einen weit stärkeren Euro einstellen müssen. Er sieht den Wechselkurs im Jahr 2028 auf 1,40 Dollar ansteigen - auch wegen einer schwindenden Glaubwürdigkeit der US-Notenbank. Diese wird von US-Präsident Donald Trump immer wieder zu Zinssenkungen gedrängt..... 😳

nicht gut für unsere Dollar lastigen Depots. aber fein für deutsche und Europa Aktien. ob es so kommt.....
m
mYs, 12.02.2026 13:33 Uhr
0
Hallo zusammen, an die Software-Experten, welche Top 3 Software Aktien sehr ihr als „Hot-Kandidat“ für einen starken Anstieg da so abgestraft? Hätte gern eine kleine Zogger-Position!😉
T
Tom33, 12.02.2026 13:19 Uhr
1
Die deutsche Wirtschaft wird sich laut BayernLB-Chefvolkswirt Jürgen Michels in den nächsten Jahren auf einen weit stärkeren Euro einstellen müssen. Er sieht den Wechselkurs im Jahr 2028 auf 1,40 Dollar ansteigen - auch wegen einer schwindenden Glaubwürdigkeit der US-Notenbank. Diese wird von US-Präsident Donald Trump immer wieder zu Zinssenkungen gedrängt..... 😳
K
Kurswächter, 12.02.2026 13:15 Uhr
0

@Kurswächter, gerne auch alle anderen

Also technisch erste Divergenzen zum RSI und das Volumen geht runter...der Verkaufsdruck lässt nach. Aber einen Einstieg sehe ich noch nicht. Fundamental habe ich keinen Überblick über die Aktie. Meld ich mich abends nochmal dazu
LYNX2023
LYNX2023, 12.02.2026 13:11 Uhr
0

Ist denn Hyundai dabei, dann wird es interessant 😃

Hab zwar keine aktuelle Aufstellung, .müsste aber aufgrund der Korea 20/35 Index Nachbildung mit ca 2,7% vertreten sein ( Recherche mit CoPilot).
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,20 %
4 Germany 40 Prognose -1,09 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,95 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,09 %
7 Pyrum Innovations -3,32 %
8 Renk und alles was dazugehört +2,62 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,34 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,20 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,63 %
5 Pyrum Innovations -3,32 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,08 %
7 Renk und alles was dazugehört +2,62 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,45 %
9 Strategy B -1,68 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,20 %
Alle Diskussionen