Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Du musst das differenziert betrachten. Etf....natürlich läuft das mit den Erträgen " zäher". Aber Etf sind eigentlich sehr langfristig ausgelegt , sollten thesaurierend behandelt werden und dann summiert sich das immer stärker...Zinseszinseffekt. Bei Aktien hast du natürlich die Chance , schneller mehr Gewinn zu generieren. Allerdings...du kannst nicht, wie bei Etf " den lieben Gott einen guten Mann" sein lassen, weil du dich damit intensiver...sprich zeitaufwendiger auseinandersetzen musst und ein nicht zu vernachlässigendes höheres Risiko trägst. . Der Vergleich hinkt also etwas.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,63 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,40 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,05 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,59 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,87 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,51 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,40 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,66 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,87 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -47,91 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,98 % | Alle Diskussionen |