Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.189
CHRRobin2,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Ist gar nicht so schwierig, was die Anzahl der US Schiffe dafür angehen würde. Da wird dann nicht jeder einzelne Frachter durch begleitet, sondern in Konvois zusammengefasst, der dann von Kriegsschiffen und vermutlich auch Fluggerät bei der Passage geschützt wird.
Pauci,
03.03.2026 21:23 Uhr
0
Ach so hab mir heute mal wieder ein paar stellantis gegönnt. Das ist mir meine Liebste Trading-Aktie. Das hat schon so oft so schön geklappt.
Pauci,
03.03.2026 21:22 Uhr
0
Schlecht diversifiziert und 0,82% im Plus heute. Dafür geht's dann wenn der Gesamtmarkt performt entweder abwärts oder weniger ins Plus. Außerdem EK bei Intuit z.B. bei 398€. Adobe bei 255€ und das schwächste Invest ist Fiserv mit knapp 73€ EK. Bin etwas früh recht stark rein in Software, als die Angst vor KI schon groß war und ich dachte es fällt nicht mehr. Dann noch mit ein paar nachlaufen den EK gedrückt.
YTD immerhin leicht im plus. YTY sowieso.
Hmmm also bei Microsoft zu knausrig geweawn zu sein ärgert mich am meisten die Tage. Die hatte ich gerne im Long/ETF Depot gekauft.
K
T
Tom33,
03.03.2026 21:10 Uhr
0
Die Amerikaner hatten keine schiffe zur minenräumung..... Da mussten dann immer zwei Helikopter vor den Schiffen herfahren oder fliegen
T
Tom33,
03.03.2026 21:09 Uhr
0
Vor langer Zeit hat es ja schon mal das Problem gegeben..... Da tauchten dann in der Straße vom Hormus Zur urtümliche seeminen auf...... War ein riesiger Aufwand
Skywalker_CGN,
03.03.2026 21:08 Uhr
1
Die Hardware dafür dürften sie haben, bis auf Weiteres auch genügend Munition. Mich wundert, dass eine versuchte Schließung anscheinend nicht wirklich in die Planungen einbezogen wurde. Nee, wundert mich eigentlich doch nicht. Ist ja Donnies Amerika.
Gruno,
03.03.2026 21:00 Uhr
0
Ob das wirklich funktioniert?
Wie viele Schiffe bräuchten die Amis dafür und können die die Tanker dann wirklich zuverlässig schützen?
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Straße von Hormus ⬆️⬆️⬆️
CHRRobin2,
03.03.2026 20:56 Uhr
0
Https://www.breakingthenews.net/news/details/65793246?culture=de-DE
Connie,
03.03.2026 20:49 Uhr
0
Was hab ich denn gesagt......
Tadaaaa 😅
Connie,
03.03.2026 20:48 Uhr
0
Hier wollte ich zum Beispiel warten, bis ich endlich grün bin..... Tja, und knapp davor dreht sie wieder ab 🙈
Connie,
03.03.2026 20:46 Uhr
0
Fehlgriffe haben wir alle. Nur tun sich manche schwer, offen darüber zu reden
Nik1605,
03.03.2026 20:26 Uhr
1
Ich denke, da ist aber auch viel Glück dabei und die Schattenseite zur Transparenz:
Novo EK weit über 75€
Puma EK mal bei 35€ gewesen (verkauft)
Carl Zeiss über 40€ mitgenommen
Paypal auch seit über 48€ dabei
Kann man nur draus lernen
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,18 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,86 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,11 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +4,52 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,17 % | Alle Diskussionen |