Anzeige
+++Hot Stock!: Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt+++
Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
UBISOFT WKN: 901581 ISIN: FR0000054470 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,441
EUR
+0,17 % +0,008
7. November 2026, 12:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 4.759
M
Mateo079,
10. Okt 19:44 Uhr
0
nach so kurzer Zeit nicht gerade schön 😔 ob die wieder die Kurve kriegen bei den ganzen Fehlentscheidungen, ist doch nur geld verbrennen
schade drum
NoFinnboNoParty,
10. Okt 14:52 Uhr
0
https://www.pcgames.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/News/Mobile-Shooter-Abschaltung-Datum-Seasons-1556353/
Das zu dem Thema, Mobile Branche und dessen Potenzial 🤦🏻
NoFinnboNoParty,
6. Okt 13:27 Uhr
0
https://playfront.de/watch-dogs-legion-directors-cut-release-fuer-2027-geplant/
Das kommt dann doch überraschend. Gute ist, die haben die Marke noch nicht komplett aufgegeben 😅
NoFinnboNoParty,
1. Okt 12:04 Uhr
0
https://www.play3.de/2026/10/01/ubisoft-umbau-vier-studios-buendeln-sich-unter-dem-namen-massive-entertainment-samt-the-division-ghost-recon-und-splinter-cell/
d
ddoren,
1. Okt 7:25 Uhr
0
1 Oktober. Short.ln zeigt Ubisoft Shorts auf 10,6% Am 15 September waren es noch 11,42%. Das singt aktuell stärker als ich es mir erhofft hätte. Und das Obwohl jemand mit fast 1% short masse neu eingestiegen ist. Unter 10% bis zum 31 Dezember erscheint mir jetzt realistisch. Vorher war es nur ne hoffnung.
d
ddoren,
1. Okt 5:33 Uhr
0
Es waren nur 47% der Aktien vertretten? Dann waren die Stimmen ja ein leichtes für Ubisoft mit Tencent zusammen. Damit ist quasi alles einstimmig angenommen worden 😅
dann wird es interessant wie sie im November diese Darlehn umschichten/zurück zahlen, dass sie gegen die Option von zusatz Aktien unter anderem von Tencent und anderen bekommen haben. Oder obs einfach weiter läuft.
N
Namejucktnicht,
30. Sep 23:09 Uhr
0
Update Chat-GPT:
Neues relevantes Update zur Ubisoft-HV: Die heute abgehaltene Hauptversammlung ist offenbar sehr positiv für das Management ausgegangen.
* 47,65 % des ausstehenden Aktien waren auf der HV vertreten bzw. anwesend.
* Alle zur Abstimmung stehenden Resolutionen wurden mit großer Mehrheit angenommen.
* Damit wurde auch die Resolution zu Vantage Studios/Tencent angenommen.
* Besonders bemerkenswert: Die Aktionäre stimmten außerdem der Ermächtigung zur Vergabe von Stock Options zu, die Ubisoft als zusätzliches Instrument zur Gewinnung und Bindung strategisch wichtiger Mitarbeiter bezeichnet.
* Ubisoft wertet die Ergebnisse ausdrücklich als Unterstützung der aktuellen Strategie durch die Aktionäre.
Für deine Ubisoft-These würde ich das leicht positiv einordnen: Es gibt heute keinen sichtbaren Widerstand der Aktionäre gegen die eingeschlagene Strategie oder die Tencent/Vantage-Struktur. Das ist zwar kein neuer operativer Beweis für eine bessere Geschäftsentwicklung, beseitigt aber zumindest ein mögliches Governance-/Transaktionsrisiko.
Die exakten Prozentzahlen je Resolution sollen noch separat auf der Ubisoft-Website veröffentlicht werden.
d
ddoren,
30. Sep 20:51 Uhr
0
Die Geldbeschaffungs abstimmungen sind interessant. Der Rest ist eher beiwerk. Die Frage ist welche Strategie sie wirklich verfolgen und welche der Beschaffungsabstimmungen durch gekommen sind.
N
Namejucktnicht,
30. Sep 19:52 Uhr
1
Laut Report von Chat-GPT:
Ubisoft hat heute offiziell bestätigt, dass die Hauptversammlung am 30. September 2026 stattgefunden hat. Sie wurde in Paris unter dem Vorsitz von Yves Guillemot abgehalten.
* Wichtig: Ubisoft hat in dieser ersten Mitteilung noch keine einzelnen Abstimmungsergebnisse veröffentlicht. Das Unternehmen schreibt ausdrücklich, dass die Ergebnisse zu jeder einzelnen Resolution auf der Ubisoft-Website verfügbar gemacht werden.
* Damit ist insbesondere Resolution 4 rund um Vantage Studios/Tencent noch offen bzw. die detaillierten Zahlen sind in der aktuell gefundenen Mitteilung noch nicht enthalten.
* Zum operativen Geschäft enthält die heutige HV-Mitteilung keine neuen Aussagen zu Black Flag Resynced oder einer veränderten Finanzprognose.
Also gedulden. Nichts Neues.
d
ddoren,
30. Sep 18:56 Uhr
0
Ich höre die auch nie. Warte auch auf news.
Bisher kurs stabil. Sehe ich schon positiv
NoFinnboNoParty,
30. Sep 16:25 Uhr
1
https://x.com/RinoTheBouncer/status/2105003815179026922
Anscheinend will Ubisoft am 2.10. neue Spiele enthüllen. Hab allerdings nichts offizielles. Deswegen mit Vorsicht genießen 😅
d
ddoren,
30. Sep 9:35 Uhr
0
Um 14 uhr beginnt die Versammlung.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,07 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | WESTERN UNION Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | TELE COLUMBUS Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 8 | T1 ENERGY | ±0,00 % | |
| 9 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 2 | WESTERN UNION Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | TELE COLUMBUS Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 6 | T1 ENERGY | ±0,00 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |