UBS GROUP AG SF -,10 WKN: A12DFH ISIN: CH0244767585 Kürzel: UBSG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
28,12 USD
+0,05 %+0,02
19. Apr, 02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 197
K
Kevin99, 21.03.2023 18:06 Uhr
1

ich bin heute mit einer kleinen Position short gegangen. ich befürchte, dass dort viel mehr im dunklen liegt und wir bisher nur die spitze des eisberges gesehen haben. es gibt schon einen grund warum ca 200 mrd an liquidität bereitgestellt wurden.

😂👍
K
Kevin99, 21.03.2023 18:02 Uhr
3
Die UBS hat das Geschäft ihres Lebens gemacht! Sie hat für 3 Milliarden eine Bank gekauft mit einem Buchwert von 40 Milliarden.
rudifin
rudifin, 21.03.2023 18:01 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=WcmF01Z4iQs ___________________________________________________________________________ Hier ein Movie über die zurzeit weltweit sicherste Bank ;-)
rudifin
rudifin, 21.03.2023 17:31 Uhr
1
@shinobi, sehr gut...., dein Gefühl!! _________________________________________________________________________ Wir werden weltweit noch eine Bankenkrise erleben, weil unter anderem bei vielen Banken, Fonds usw. noch massenweise ungedeckte Leerverkäufe gedeckelt werden müssen und dann erst das ganze "Schlamassel" ans Tageslicht kommt ;-) __________________________________________________________________________ Dann legen die ganzen Börsen zum Tiefflug an und wüsste nicht, wer das noch stoppen kann. __________________________________________________________________________ Ich selber habe für schon vor Wochen von meinen Long Investitionen getrennt. Habe auch solide Werte aus meinen Depot geschmissen und halte zur Zeit gerade mal eine knapper Hand von Werte in meinen Depot. _______________________________________________________________________ U.a. jetzt auch UBS Group, die haben je eine "gehe aus dem Gefängniskarte" mit der Übernahme dazu bekommen und können sich bei einem Cash jetzt schon einmal über eine Rettung/Unterstützung durch den Staat freuen. __________________________________________________________________________ Das muss ja jeder hier selber wissen, aber diejenigen, welche jetzt ggf. keinen Verlust durch einen Verkauf generieren möchten, werden diesen eben eventuell in einem viel größeren Umfang später machen müssen. _________________________________________________________________________ Also liebe Kollegen, jetzt sehr achtsam sein bei den Investitionen. Die Zeiten "Ich lass mal eben meine Investitionen long laufen", haben wir zurzeit absolut nicht. Gruß Rudi
shinobi
shinobi, 21.03.2023 16:46 Uhr
0
Kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass hier noch irgendwas kommt. Das Ganze läuft mir irgendwie zu glatt. 🤔
rudifin
rudifin, 21.03.2023 16:12 Uhr
3
Es gibt hier nur einen richtig großen Gewinner = die UBS Group!!! ________________________________________________________________________ https://finance.yahoo.com/news/one-big-winner-many-losers-230133489.html ________________________________________________________________________ Die UBS hatte ordentlich Glück gehabt, dass die CS wegen Kundenvertrauensverlust (hat auch seine Gründe gehabt) gerettet werden musste und sich alle involvierten Parteien für eine Übernahme durch die UBS ausgesprochen haben. Solch eine große Übernahme hätte man ohne dieser Krise gar nicht zugelassen / erlaubt!! Man hat in den Verhandlungen alle möglichen Szenarien durchgearbeitet und anschließend für die UBS Übernahme eine Lösung erarbeitet. CS Übernahme ist jetzt für die UBS beinahe risikolos mit all den Goodies, welche man als Paket geschnürt hat. Ganz nebenher ist das Business der UBS nach der Übernahme konkurrenzlos usw. usw. Für mich ist die UBS jetzt um so mehr eine TOP Investition - jetzt noch günstig zu haben und in der Zukunft / nächsten Zeit werden sich die ganzen neuen Gegebenheiten ganz sicher auch noch signifikant auf den Börsenkurs auswirken. Gruß Rudi
M
Maria1a, 21.03.2023 11:56 Uhr
0

Und benötigt jetzt 15 Milliarden um CS intern abzuwickeln Tolles Geschäft Eher Schaden für die UBS Langfristig profitieren Sie von einer höheren Marktmacht

Du must eine Übernahme immer Langfristig sehen,
Münchhausen
Münchhausen, 21.03.2023 9:54 Uhr
0
Lol, bei der CS ist noch eine Bonuszahlung drin als Belohnung für die Erreichung von *Unternehmenszielen* 🙈
Palzwoi
Palzwoi, 21.03.2023 5:18 Uhr
0

Die UBS hat gestern auch ihr bestes Geschäft gemacht, die CS hat ihr nur 3 Milliarden gekostet, letztes Jahr hat die UBS über 7 Milliarden Gewinn gemacht

Und benötigt jetzt 15 Milliarden um CS intern abzuwickeln Tolles Geschäft Eher Schaden für die UBS Langfristig profitieren Sie von einer höheren Marktmacht
C
CodeX, 20.03.2023 18:36 Uhr
0
Lächerlich wer denkt das hier was abgeht.
Petersilie2021
Petersilie2021, 20.03.2023 15:39 Uhr
0
Na. Hier geht ja doch nix ab. Pech für mich
M
Maria1a, 20.03.2023 14:43 Uhr
1
Die UBS hat gestern auch ihr bestes Geschäft gemacht, die CS hat ihr nur 3 Milliarden gekostet, letztes Jahr hat die UBS über 7 Milliarden Gewinn gemacht
B
BULLDOG123, 20.03.2023 14:18 Uhr
2
Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat UBS angesichts der Notfall-Übernahme der Credit Suisse von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 21 auf 23 Franken angehoben.
S
Swyty, 20.03.2023 14:04 Uhr
1
Hat die Zuversicht eingesetzt, sehr gut
Torkum
Torkum, 20.03.2023 14:02 Uhr
1
Nicht schlecht läuft besser als erwartet
Berndbrot
Berndbrot, 20.03.2023 13:53 Uhr
1
Und schon im plus..
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktien und Saunaclub alla Luci
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,12 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +1,06 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,46 %
6 BYD Hauptdiskussion +0,27 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 VARTA Hauptdiskussion +11,33 %
9 Dax Prognose -0,12 %
10 Diversified Energy Company (DEC) -0,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,46 %
2 BYD Hauptdiskussion +0,27 %
3 VARTA Hauptdiskussion +11,33 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion +4,31 %
5 ALBEMARLE Hauptdiskussion -2,25 %
6 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
7 Diversified Energy Company (DEC) -0,87 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
9 LUFTHANSA Hauptdiskussion +4,57 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,55 %
Alle Diskussionen