UBTECH WKN: A4009U ISIN: CNE100006CQ4 Kürzel: 7US Forum: Aktien User: Ersguderjung

13,00 USD
-4,36 % -0,59
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 191
E
Ersguderjung, 19.11.2025 17:47 Uhr
1
Also ich denke es liegt an der gesamten Stimmung an der Börse. Ich denke ich werde demnächst mit einer kleinen posi einsteigen 🙂
c
catweazle008, 19.11.2025 18:02 Uhr
0
Chicken Genius gefällt diese Aktie
L
LongBringts, 21.11.2025 15:06 Uhr
0

Ubtech ist ja wie du schon sagtest führend im Bereich humanoider Robotik. Mit 6 Mrd. € ist das Unternehmen aber relativ günstig zu haben? Woran liegt das? Die Zukunft sieht doch super aus?!

Fehlt noch der Gewinn
L
LongBringts, 21.11.2025 15:13 Uhr
2

Willkommen in der Zukunft 😁 wie seht ihr die Zukunft von ubtech?

Gibt viele Konkurrenten: Tesla (Optimus) — großer Anspruch dank AI/Chip-Ökosystem und Fertigungskapazität; verfolgt humanoide Massenproduktion als langfristiges Ziel. Boston Dynamics — Benchmark für Dynamik, Balance und Bewegungsfähigkeiten (stärker bei anspruchsvoller Mobilität). Figure, Agility Robotics, Apptronik, Unitree / andere US/EU-Startups — Fokus auf präzise Industrie-/Logistik-einsätze (Figure u. a. Pilotprojekte mit OEMs), Apptronik hat OEM-Partnerschaften/Tests. Chinesische/asiatische Anbieter (neben UBTECH): diverse lokale Robotik-Firmen plus etablierte Industrierobotik-Hersteller — wichtig für Inlandsskalierung und Kostendruck. Kurzfassung: Marktchancen sind groß — humanoide Roboter könnten in Logistik/Automobilproduktion/Datenerfassung massiv Arbeitskräfte ersetzen oder ergänzen. UBTECH hat aus Sicht der Kommerzialisierung einen Vorsprung in China und praktische Features (z. B. autonomer Batterieswap), die den Betrieb in Fabriken erleichtern. Aber: Drei kritische Erfolgsfaktoren entscheiden, ob UBTECH dauerhaft erfolgreich bleibt: 1. Profitables Skalieren: Lieferung großer Stückzahlen allein reicht nicht — Kosten pro Einheit, Service/After-Sales und Return on Investment für Kunden müssen passen. (Finanzlage bleibt deswegen relevant). 2. Software & Ökosystem: Wer die beste Software-Plattform (Task-Programming, Teleoperation, Fleet-Management, Sicherheit) hat, gewinnt viele Aufträge. Hier sind Tesla/Figure/etc. starke Konkurrenten. 3. Vertrauen & Kundenreferenzen: Reale, verlässliche Piloten in großen OEM-Fabriken (nicht nur PR-Videos) schaffen Nachfragedynamik. Kontroverse Videos können kurzfristig Vertrauen schwächen. Szenarien: Best Case: UBTECH nutzt China-Markt zur Skalierung, verbessert Margen durch Serienfertigung, baut internationales Service-Netz — wird ein führender industrieller Humanoid-Anbieter. Mittel/Realistisch: UBTECH bleibt starker China-Player mit nischenhaften Exporten; die globalen Tops (Tesla, Boston Dynamics, Figure) dominieren High-end-Anwendungen. Negativ: Technische Probleme, fehlende Profitabilität oder Glaubwürdigkeitsprobleme bremsen Wachstum — dann verlieren sie Marktanteile an Wettbewerber oder traditionelle Industrierobotik-Hersteller. Tesla ist aber massiv überbewertet. Schwer zu sagen wer das Rennen macht.
Goldjunge20
Goldjunge20, 19.11.2025 10:58 Uhr
0

Führender Hersteller von humanoiden Roboter weltweit. Zurzeit nicht profitabel, sehe ich mittel- bis langfristig eine gute Gelegenheit auf höhere Kurse.

Ubtech ist ja wie du schon sagtest führend im Bereich humanoider Robotik. Mit 6 Mrd. € ist das Unternehmen aber relativ günstig zu haben? Woran liegt das? Die Zukunft sieht doch super aus?!
T
Tycoon5c978f4091739, 17.11.2025 12:44 Uhr
0
Gibt's schon aussagefähige Analysen um den Einstiegspunkt zu definieren?
Shareholder1909
Shareholder1909, 11.11.2025 11:08 Uhr
1
Führender Hersteller von humanoiden Roboter weltweit. Zurzeit nicht profitabel, sehe ich mittel- bis langfristig eine gute Gelegenheit auf höhere Kurse.
E
Ersguderjung, 10.11.2025 19:29 Uhr
0
Willkommen in der Zukunft 😁 wie seht ihr die Zukunft von ubtech?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,05 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
4 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,89 %
5 $ZETA -3,40 %
6 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,84 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,05 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
3 $ZETA -3,40 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,84 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,90 %
9 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
10 PFIZER Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen