UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-747312200, 23.07.2022 1:29 Uhr
0
Saint? Hi, wie geht´s dir?
G
Gast-747312200, 23.07.2022 1:29 Uhr
0
Vielleicht wollen auch noch viele günstig rein.
Saint_Just
Saint_Just, 23.07.2022 1:29 Uhr
1
Dummes Zeug, John
G
Gast-747312200, 23.07.2022 1:27 Uhr
0
Mir egal wieviel es noch runtergeht. Hauptsache es geht auch mal wieder hoch. : D
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:21 Uhr
1
Lustig ist ja auch, dass vor zwei Tagen der Kurs an beiden Tagen deutlich hochgegangen ist, Weil der Staat dem Unternehmen hilft! Jetzt, als es veröffentlicht wurde, ist die Aktie über 30% nach unten gegangen! Der Vorstand von dem Unternehmen ist auch nicht auf der fett-Suppe da hergeschwommen! Der Deal ist jedenfalls fair für beide Seiten! Das konnte der Kritiker von Aktien Scholz sich nicht leisten, dieses wichtige Unternehmen für Deutschland, dessen Situation ja auch durch ihn verursacht wurde, mit dubiosen Hilfspaket in gegen die Wand zu fahren! Auch die Gewerkschaft hat diesen Deal für das Unternehmen bereits positiv kommentiert. Hier geht es nicht nur um Versorgungssicherheit sondern auch um sehr viele Arbeitsplätze! Keine Ahnung was am Montag passiert, vielleicht geht es noch mal 10% nach unten? Aber auf diesem Niveau wird es keinen starken Abschwung mehr geben, aber man kann davon ausgehen, wenn diese Aktie wieder über 8 € läuft dann wird es auch nachhaltig sein und zweistelliger Kurs dürfte immer noch unterbewertet sein. Das sind Kurse aus dem Jahre 2017 etwa.
G
Gast-747312200, 23.07.2022 1:18 Uhr
0
windeln.de gibt es gerade für 0,67 € über L&S
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:13 Uhr
0

Ich sage nicht, dass sie nie wieder Gewinne machen. Sondern das die KE mehr als ordentlich ist und die Frage ist, ab wann Gas keine Rolle mehr spielt. BASF überlegt ja auch auf Holzöfen umzustellen (Holzpreis stark gesunken)

Das Unternehmen ist auch stark in Wasserstoff involviert! Also GAS ist sowieso nur noch ein Stoff mit begrenzter HALTBARKEIT
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:12 Uhr
0
Hier gibt es keinen Gewinn mehr ist eine eindeutige Aussage! Dann musst du vorher besser überlegen was du schreibst!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:11 Uhr
0
Gast-753113600 UNIPER
Die wird 40 € wird man lange Zeit nicht mehr sehen, aber zehn bis 20 € ist für die Zukunft realistisch.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 1:10 Uhr
0
Ich sage nicht, dass sie nie wieder Gewinne machen. Sondern das die KE mehr als ordentlich ist und die Frage ist, ab wann Gas keine Rolle mehr spielt. BASF überlegt ja auch auf Holzöfen umzustellen (Holzpreis stark gesunken)
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:08 Uhr
0
... Wohl in der Aktie?!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:07 Uhr
0
Ich bin heute hier bei 8,6 6 € eingestiegen und fühle mich wohl Ende Abzieher! Ich habe natürlich das Tief nicht gefunden, aber bei so einer volatilen Aktie wird man das auch nicht schaffen!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:06 Uhr
0
Überleg mal was du schreibst und du bist inkonsequent! Du schreibst hier von 1,99 EUR und sagst die machen nie wieder Gewinne!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:05 Uhr
0
Temporär, du solltest dich vielleicht etwas mehr um die Nachrichten kümmern die veröffentlicht werden! Jetzt machen sie temporär Verluste, weil sie natürlich den teuren eingekauft en Gaspreis nicht an die Endverbraucher weitergeben dürfen! Aber das wird sich September-Oktober ändern! Du glaubst doch nicht dass hier der Staat mit 30% investiert hat um dann permanent Verluste zu machen! Aber für dich wird es natürlich Ewigkeiten mit Verlusten gehen und irgendwann sind dann tatsächlich insolvent! Ich will dir deinen Pessimismus nicht nehmen und glaube was du denkst! Dann wird das Unternehmen irgendwann auch keine 1,99 oder 0,99 sondern 0,007! Aber wie gesagt das sind deine Überlegungen.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 1:03 Uhr
0

Also bei so einer Diskussion verabschiede ich mich! Das hat ja nichts mit der Realität zu tun! Man muss ja sehen wo die Gewinn Einnahmen sich mit den Kosten treffen! Ein KGV von 2 oder 1 kann man sich natürlich wünschen, aber böse ist kein Wunschkonzert

Welches KGV? Hier gibt es keinen gewinn mehr
G
Gast-753113600, 23.07.2022 1:01 Uhr
0
Also bei so einer Diskussion verabschiede ich mich! Das hat ja nichts mit der Realität zu tun! Man muss ja sehen wo die Gewinn Einnahmen sich mit den Kosten treffen! Ein KGV von 2 oder 1 kann man sich natürlich wünschen, aber böse ist kein Wunschkonzert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen