UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:20 Uhr
0
https://www.net4energy.com/de-de/energie/photovoltaikanlage-autarkie
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:19 Uhr
0
Das alles ist sehr viel Politik und zeigt uns auf, dass in diesem Staat sehr viel falsch läuft . Beispiel : du kannst kein Selbstversorger sein in Sachen Strom. Du musst für Kleingeld deinen Strom an die Multies verkaufen und teuer zurückkaufen. Wäre das nicht so , behaupte ich , dass mehr als 20% der Leute das Netz entlasten würden durch eigene Investitionen
Wer Strom durch die Kraft der Sonne und mithilfe einer Photovoltaikanlage erzeugt, versorgt sich selbstständig mit Energie. Ob nun Waschmaschine, Trockner, Fernseher oder Ladevorgang des Elektroautos - durch Photovoltaik lassen sich sämtliche Geräte im Haushalt mit Strom bedienen. Und das nicht zu wenig: Die meisten Photovoltaikanlagen erreichen heutzutage zwar nur einen Eigenverbrauchsanteil von 15 und 30 Prozent, doch mit einem Solarspeicher sind 60 bis 80 Prozent möglich. Natürlich bist du als Besitzer einer Solaranlage für die Höhe deines Eigenverbrauchs abhängig von der Intensität der Sonneneinstrahlung und den Sonnenstunden. Jedoch lässt sich hier in Form eines Speichers Abhilfe schaffen, um in etwa die Nacht zu überbrücken. In den meisten Fällen musst du allerdings, zum Beispiel im Winter, auf dem klassischen Weg Strom vom Netzanbieter hinzukaufen.
M
Machen,
22.07.2022 19:18 Uhr
1
Was ich über die Russen denke , ist relativ einfach zusammengefasst : Ukrainer, oder Russen. Es sind alle Russen ! Und Selensky hat uns mehrfach in den driiten Weltkrieg verführen wollen .
Machen,
22.07.2022 19:16 Uhr
0
Das alles ist sehr viel Politik und zeigt uns auf, dass in diesem Staat sehr viel falsch läuft . Beispiel : du kannst kein Selbstversorger sein in Sachen Strom. Du musst für Kleingeld deinen Strom an die Multies verkaufen und teuer zurückkaufen. Wäre das nicht so , behaupte ich , dass mehr als 20% der Leute das Netz entlasten würden durch eigene Investitionen
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:14 Uhr
0
Nein, das wird am Verhandlungstisch stattfinden. Die Krim muss anerkannt werden und was die Teilrepubliken angeht, da muss ein Konsens her. Vergiss nicht, wir reden hier von Russland. Sie sind nicht zu bezwingen. Das Afghanistan-Märchen vom verlorenen Krieg sollte uns nicht irreführen. Erstens ist das hier ein ganz anderes Russland, keine bankrotte Sowjetunion mehr, völlig autark.
G
Machen,
22.07.2022 19:10 Uhr
0
Auf welcher Basis sollen denn diese Kompromisse stattfinden ? Ja friss die Ukraine, aber gib uns Gas ! Und wenn du demnächst Polen angreifst, verhandeln wir neu ?
Gast-754493000,
22.07.2022 19:09 Uhr
0
Exakt. Und mal abgesehen davon, die Zeche die wir zahlen, die nutzen am Ende uns allen. Würden wir sie nicht zahlen, könnten wir gleich die halbe Industrie dicht machen.
G
Gast-747312200,
22.07.2022 19:09 Uhr
0
Wer hier mitliest & Zitterfinger hat soll lieber was anderes suchen. Hier werden noch viele Gerüchte kommen.
G
Gast-747312200,
22.07.2022 19:08 Uhr
0
UNIPER wird doch auch in all den Jahren was erwirtschaftet haben. Ist alles Kopfsache mMn.
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:08 Uhr
0
Kompromisse sind tatsächlich immer wichtig. Bzw Konsens. Russland ist , war und wird immer in unserer Nähe sein. Konsens ist alternativlos.
Machen,
22.07.2022 19:08 Uhr
0
Selbstverständlich zahlen die Bürger die Zeche , aber genau das zwingt mich zum Invest
M
Machen,
22.07.2022 19:07 Uhr
2
Für mich ist das alles egal im weitesten sinne. Für mich als Investor zählt, dass der Staat hier einspringt.
G
Machen,
22.07.2022 19:04 Uhr
0
Welche Optionen gibt es ?
Putin lieb heißen?
Die AKW‘s hochfahren ?
Braunkohle verheizen ?
Dritten Weltkrieg auslösen ?
M
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,41 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,08 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,08 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,20 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,41 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,38 % | |
| 5 | Battalion | +12,72 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,56 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -12,28 % | Alle Diskussionen |