UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 12:36 Uhr
0

Dann wartet mal schön, der Staat hat dafür Sorge getragen dass der KfW Kredit vervierfacht wird. Ziel war es dass die Anteile von Fortum nicht allzu viel verwässert werden, da ist es begründet dass der Staat 30 % der Aktien für 1,70 € die bekommt. Jetzt wollt ihr es zu dem selben Preis? Ich muss lachen. Es wird nicht allzu lange dauern, der Krieg wird aufhören. Die Turbine wird ankommen und 100 % Leistung wird fließen. Und nicht umsonst ist Nordstream zwei gebaut worden, früher oder später kommt die Genehmigung, jetzt erst recht wenn der Staat beteiligt ist. Lasst euch nicht allzu sehr blenden, von unseren gierigen Politikern, nicht umsonst haben sie investiert. Viel Spaß beim Short gehen.

Zeig mal deine Rechnung, wie der Kurs nicht auf Minimum 4€!fallen sollte.
G
Gast-747362601, 23.07.2022 12:34 Uhr
0
😉👍
darklord
darklord, 23.07.2022 12:32 Uhr
2
Dann wartet mal schön, der Staat hat dafür Sorge getragen dass der KfW Kredit vervierfacht wird. Ziel war es dass die Anteile von Fortum nicht allzu viel verwässert werden, da ist es begründet dass der Staat 30 % der Aktien für 1,70 € die bekommt. Jetzt wollt ihr es zu dem selben Preis? Ich muss lachen. Es wird nicht allzu lange dauern, der Krieg wird aufhören. Die Turbine wird ankommen und 100 % Leistung wird fließen. Und nicht umsonst ist Nordstream zwei gebaut worden, früher oder später kommt die Genehmigung, jetzt erst recht wenn der Staat beteiligt ist. Lasst euch nicht allzu sehr blenden, von unseren gierigen Politikern, nicht umsonst haben sie investiert. Viel Spaß beim Short gehen.
S
Sela7474, 23.07.2022 12:29 Uhr
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-07/uniper-rettung-staatshilfe-gaskunden-umlage/seite-2?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
acki2021
acki2021, 23.07.2022 12:22 Uhr
0
???wir sind doch mit kurs 7-7,50€ auf tiefststand seit fünf jahren. dann ist kaum noch einer im plus. also verkaufen alle weiter, werden die verluste weiter↘️ kaufen doch nur, um mixkurse zu drücken. aber wenn die kurse so und so fallen, können doch auch alle warten???
G
Gast-747362601, 23.07.2022 12:20 Uhr
0
https://youtu.be/0mIt4DgWGJM
m
matze62, 23.07.2022 11:56 Uhr
1
mein alter Vater sagt immer, heute muss man die Finger nachzählen, wenn man einen die Hand gegeben hatte :-)
m
matze62, 23.07.2022 11:55 Uhr
0
da konnte man sich wenigstens freuen, wenn es mal was gab, wie Bananen und ordentliche Orangen , also keine aus Cuba vom Fidel. Und man war richtig glücklich einen Trabi irgendwo her mal bekommen zu haben, heute fuhr ich Benz seit kurzen Audi, denkt nicht das solche Dinge glücklich machen .
m
matze62, 23.07.2022 11:52 Uhr
0
ach was war das früher unter Honi in der DDR für ein ruhiges Leben :-)
G
Gast-754530800, 23.07.2022 11:49 Uhr
0

sollten sich lieber mal die Gehaltslisten solcher Firmen anschauen, wo man da kürzen könnte, denke die oberen bekommen immer noch Millionen hinterher geworfen, wie überall im Kapitalismus .

Die Auflage des Stabilsierungspakets: „Zudem gelten für Uniper Vergütungsbeschränkungen für den Konzernvorstand und ein Dividendenverbot.“
H
HansKupfer, 23.07.2022 11:48 Uhr
0

Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋‍♂️

Die Franzosen machen es richtig. Der Staat hat die Kontrolle seiner Unternehmen nie aufgegeben. Ein französisches Unternehmen kann nicht übernommen werden, da der Staat überall Beteiligungen hält. Die Deutschen haben alles verkauft und sind jetzt total Abhängig von anderen Staaten. Wer hat mit dem Verkauf der deutschen Staatsunternhmen angefangen ? Natürlich unser Gerhard S. Der hat das Gesetz zur Besteuerung von Beteiligungsgewinnen abgeschafft. Zuvor hätten alle deutschen Unternehmen enorme Steuern bei der Veräußerung von Beteiligungen zahlen müssen. Wer hat das Gesetz abgeschafft, und den Firmen endlos Steuern geschenkt ? Unser lieber Gerhard. S. ca. im Jahr 2001. Schon da hat Gerhard angefangen alles an seine Freunde im Ausland zu transferieren um sich selber die Taschen vollzustopfen.
m
matze62, 23.07.2022 11:34 Uhr
0
die noch drinnen sind können sich vielleicht freuen, ich habe verkauft und da steigt es in der Regel zu 90 % an :-)
O
Orakel1, 23.07.2022 11:24 Uhr
1
Als erstes wird Uniper nicht insolvent werden da staatlich gestützt Gaspreiserhöhung kann an Endverbraucher Weitergegeben werden Kurs auf 5Jahrestief Gas wird noch über Jahre gebraucht ich denke viel nach unten geht's nicht mehr was man von anderen Firmen nicht behaupten kann bei den Aussichten in Deutschland
G
Gast-747520401, 23.07.2022 11:23 Uhr
0
Davon kannst du ausgehen 🤝
S
Sela7474, 23.07.2022 11:21 Uhr
0

Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋‍♂️

Vllt hat die Olle andere Qualitäten 😂😂. Die gibt sich bestimmt mühe
S
Sela7474, 23.07.2022 11:19 Uhr
0

sollten sich lieber mal die Gehaltslisten solcher Firmen anschauen, wo man da kürzen könnte, denke die oberen bekommen immer noch Millionen hinterher geworfen, wie überall im Kapitalismus .

Das stimmt, die Politiker machen es doch vor vollen Inflationsausgleich, für scheisse was die fabrizieren. Bei den Vorstandsmitgliedern sieht es doch genauso aus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RICKS CABARET Hauptdiskussion -1,76 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Pure Enttäuschung ±0,00 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,21 %
10 BYD - Presselinks ±0,00 %
Alle Diskussionen