UNIPER Forum: Community User: Applefan
Dann wartet mal schön, der Staat hat dafür Sorge getragen dass der KfW Kredit vervierfacht wird. Ziel war es dass die Anteile von Fortum nicht allzu viel verwässert werden, da ist es begründet dass der Staat 30 % der Aktien für 1,70 € die bekommt. Jetzt wollt ihr es zu dem selben Preis? Ich muss lachen. Es wird nicht allzu lange dauern, der Krieg wird aufhören. Die Turbine wird ankommen und 100 % Leistung wird fließen. Und nicht umsonst ist Nordstream zwei gebaut worden, früher oder später kommt die Genehmigung, jetzt erst recht wenn der Staat beteiligt ist. Lasst euch nicht allzu sehr blenden, von unseren gierigen Politikern, nicht umsonst haben sie investiert. Viel Spaß beim Short gehen.
Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋♂️
Wie die Eil-Verstaatlichung eines Energie Unternehmens läuft, siehst du gerade in Frankreich bei EDF (Electricité de la France). Der Staat teilte vor zwei, drei Wochen kurzum mit, dass er den Laden einsackt. Zu dem Zeitpunkt kostete die Aktie ca 8€. Ich hatte bzw habe die wegen der supi Dividende. Nun zu deiner Befürchtung. Der Staat „klaut“ EDF ja nicht. Viel mehr werden die Aktionäre mit ca 12€ abgefunden. So kann’s laufen! Was dahinter steht? Frankreich ist ja auch nicht ganz dumm bzw. naiv. Die sehen verdutzt wie der ganze Rest der Welt auf Deutschland, das im Eilverfahren jede auch nur erdenkliche Art der Energieerzeugung und des Energieimports abschafft, bestraft oder verbietet. 😂😂😂 Jetzt zählt Frankreich 1 und 1 zusammen und hat Schiss gekriegt, dass wir im kommenden Winter mit unseren deutschen Geldbergen den Franzosen ihren Atomstrom abkaufen (EDF betreibt alle oder fast alle frz. AKWs). Wäre ich Macron, ich hätte alles genau so gemacht. Ich hätte nur eine andere Olle geheiratet. 🤝🙋♂️
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | Pure Enttäuschung | ±0,00 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RICKS CABARET Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Pure Enttäuschung | ±0,00 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 10 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | Alle Diskussionen |