UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-758561000, 24.07.2022 14:56 Uhr
0
Gutes, günstiges russisches Gas ist für die nächsten 15-20 Jahre unabdingbar, Vorallem in Deutschland, siehe Energiewende und Industrie. Rest wird gebraucht damit die Bürger im Winter nicht frieren, aber das ist das "geringste" Problen, außer das bei weiter steigenden Preisen oder aber auch kalten Heizungen irgendwann die Leute auf die Straße gehen. Naja sonst mal abwarten wie viel die Grünen und FDP mit ihrem fracking Traum aus dem Boden pumpen können, paar Chemikalien sind doch gut fürs Trinkwasser
T
Toginio, 24.07.2022 14:36 Uhr
1
Naja wir können festhalten. Es wird ne spannende Woche;)
Häsel76
Häsel76, 24.07.2022 14:31 Uhr
0
Uniper mein neuer fallin' Angel...
G
Gast-754530800, 24.07.2022 14:17 Uhr
0

Ich sehe auch Positiv in die Zukunft. Kurs von 40+ viel erst als der scheiss in Europa losging. Die Gaspreise steigen aber schon seit 3/4 Quartal 2021. Also wird das kaum der Hauptgrund für den Absturz gewesen, auch wenn es für deren Termingeschäfte nicht gerade förderlich ist. Wenn die Umlage kommt, und bitte nicht wieder mit Argumenten kommen, das Gerichte noch Ben Riegel davor schieben, wird auch wieder Gewinn erwirtschaftet.

1) Der steigende Gaspreis hat Uniper bis zum 14.6 nicht so hart getroffen, da bis dahin Gazprom über NS 1 für günstiges Gas gesorgt hat. Kann man über die Daten der Bundesnetzagentur verifizieren. Seit dem 14.6 wird bis zum 30.9 mit einem kumulierten Verlust von 6,2Mrd Euro gerechnet. 2) Die Umlage dient nicht dazu, damit Uniper Gewinne erzielt, sondern lediglich um die Verluste zu begrenzen. Wörtlich aus der Unternehmenspräsentation auf Seite 3 „90% of Uniper’s losses to be absorbed“, d.h. 10% der Verluste muss Uniper weiterhin selber tragen. Deshalb steht dort auch: „Uniper takes responsibility for bearing meaningful share of the burden. Uniper needs to structurally reshape gas portfolio in order to fully mitigate gas curtailment exposure. https://www.uniper.energy/sites/default/files/2022-07/2022-07-22_Presentation_Uniper_Stabilization_Package.pdf
B
Billygeen, 24.07.2022 14:12 Uhr
1
So ein Drama hier, die Regierung hat sich mit 30% beteiligt, der Kurs ging entsprechend runter, das war's Jetzt aber, es sollte jedem klar sein, Untergehen wird uniper nicht, und die Kosten die Kunden tragen sind die wieder Bei 20€ mindestens
G
Gast-754493000, 24.07.2022 13:44 Uhr
4

Hallo Leute,persönlich finde ich es ziemlich heftig den Absturz,ob es das gewesen ist? Nein,manche werden Morgen weiter verkaufen ! Wie weit das runtergeht werden wir in den nächsten Tagen sehen. INSOLVENZ ? Definitiv nicht,dass kann man ausschließen ! Ich denke 4-5,-€ wird es fallen,persönlich hoffe es nicht,weil viele schon viel Kohle verloren haben. Natürlich kann Morgen auch eine Gegenreaktion kommen,was ich persönlich nicht glaube! Ich wünsche alle Investierten viel Glück 🍀! Ich gucke mir das Schauspiel in den nächsten Tagen von außen an. 🙂🍀

Ich glaube zwar nicht dass es so tief fällt, aber sollte es passieren, darf man auf keinen Fall den Fehler begehen, bei 4-5€ zu verkaufen, also mit horrendem Verlust. Denn selbst wenn es auf 4 fällt, so wird das auch wieder zweistellig werden
G
Gast-754493000, 24.07.2022 13:40 Uhr
0

Einige von dir angeführte Protagonisten sind meine unfreiwilligen Groupies die mir überall folgen wo ich etwas schreibe! Da wo ich investiere, wird gegen mich gehetzt und gegen die Aktie ausrufezeichen nicht weil man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und genau analysiert, sondern einzig und alleine, von früh bis spät schwurbeln wollen! Mehr gehe ich auf diese armseligen Menschen gar nicht ein! Im Grunde genommen bin mitleidenswerte Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben und hier diese Forum als Ventil nutzen!

Das krasse ist echt, dass die von morgens bis Abends hier sind und nur negative Stimmung verbreiten. Geborene Verlierer eben
KYRIOS
KYRIOS, 24.07.2022 13:30 Uhr
0
Hallo Leute,persönlich finde ich es ziemlich heftig den Absturz,ob es das gewesen ist? Nein,manche werden Morgen weiter verkaufen ! Wie weit das runtergeht werden wir in den nächsten Tagen sehen. INSOLVENZ ? Definitiv nicht,dass kann man ausschließen ! Ich denke 4-5,-€ wird es fallen,persönlich hoffe es nicht,weil viele schon viel Kohle verloren haben. Natürlich kann Morgen auch eine Gegenreaktion kommen,was ich persönlich nicht glaube! Ich wünsche alle Investierten viel Glück 🍀! Ich gucke mir das Schauspiel in den nächsten Tagen von außen an. 🙂🍀
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 24.07.2022 13:02 Uhr
0
Hier haben sich viele verzockt in der Hoffnung auf schnelles Geld. Das ging schief. Lieber reinen Tisch machen und das restliche Geld woanders reinstecken.
D
DonKamillo, 24.07.2022 13:00 Uhr
1
Ich sehe auch Positiv in die Zukunft. Kurs von 40+ viel erst als der scheiss in Europa losging. Die Gaspreise steigen aber schon seit 3/4 Quartal 2021. Also wird das kaum der Hauptgrund für den Absturz gewesen, auch wenn es für deren Termingeschäfte nicht gerade förderlich ist. Wenn die Umlage kommt, und bitte nicht wieder mit Argumenten kommen, das Gerichte noch Ben Riegel davor schieben, wird auch wieder Gewinn erwirtschaftet.
D
DonKamillo, 24.07.2022 12:56 Uhr
2
@ Uli7 Wort zum Sonntag! Amen 😅
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:56 Uhr
1
Last but not least, den Freitag als Stein gemeißelten Status und als todesurteil für die Aktie zu verkaufen ist lächerlich! Uniper hat bereits Öl und Gas als energieträger auslaufmodell angesehen und für die Zukunft ist das Unternehmen gut gerüstet.
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:50 Uhr
0

So sind Basher, unwissende ****

Einige von dir angeführte Protagonisten sind meine unfreiwilligen Groupies die mir überall folgen wo ich etwas schreibe! Da wo ich investiere, wird gegen mich gehetzt und gegen die Aktie ausrufezeichen nicht weil man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und genau analysiert, sondern einzig und alleine, von früh bis spät schwurbeln wollen! Mehr gehe ich auf diese armseligen Menschen gar nicht ein! Im Grunde genommen bin mitleidenswerte Menschen, die es im Leben zu nichts gebracht haben und hier diese Forum als Ventil nutzen!
G
Gast-754493000, 24.07.2022 12:46 Uhr
1

Hier werden so viel Unwahrheiten ob beabsichtigt oder wegen falschinformationen eigener Seite veröffentlicht, dass ich gar nicht auf alle eingehe! Dafür ist meine Zeit zu schade! Die Börse ist vor den rettungsmaßnahmen nach oben gegangen, weil man die Aussicht gesehen hat, dass der Staat hilft! Und der Staat hat hier in angesichts der Probleme für beide Seiten einen guten Deal gemacht! Ansonsten hätte das Unternehmen gar nicht die Verträge unterschrieben! Dann hätte es nach Verhandlungen gegeben! Denn der Staat will sicherlich nicht das uniper pleite geht es ist ein systemrelevantes Unternehmen.

So sind Basher, unwissende ****
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:44 Uhr
1

Aber das sieht man ja vorher häufig! Wenn die positiven Ereignisse für ein Unternehmen anstehen, steigt es und wenn dann das Ereignis vollzogen ist, setzt ein sell on good news ein! Das war am Freitag zu sehen! Ich habe am Freitag geschrieben, dass es vielleicht noch 10% am Montag nach unten gehen kann aber wir befinden uns hier auf einen Niveau, dass es sicherlich nicht mehr sehr weit unterschritten wird! Das bedeutet eine bodenbildungsmaßnahme und ein Widerstand bei etwa 8 € würde nachhaltig einen Ausbruch nach oben generieren.

Das bekommt dann aber auch irgendwann eine Eigendynamik das bei irgendwelchen Tiefs dann Stop loss ausgeführt werden in Kombination mit möglichen Leerverkäufern und dann in Panik bei jedem Kurs verkauft wird. Siehe den Satz den ich weiter oben von André kostolany veröffentlicht habe.
G
Gast-753113600, 24.07.2022 12:39 Uhr
3
Aber das sieht man ja vorher häufig! Wenn die positiven Ereignisse für ein Unternehmen anstehen, steigt es und wenn dann das Ereignis vollzogen ist, setzt ein sell on good news ein! Das war am Freitag zu sehen! Ich habe am Freitag geschrieben, dass es vielleicht noch 10% am Montag nach unten gehen kann aber wir befinden uns hier auf einen Niveau, dass es sicherlich nicht mehr sehr weit unterschritten wird! Das bedeutet eine bodenbildungsmaßnahme und ein Widerstand bei etwa 8 € würde nachhaltig einen Ausbruch nach oben generieren.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Stellantis -0,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen