UNIQA VERSICHERUNGEN WKN: 928900 ISIN: AT0000821103 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,40 EUR
+0,12 % +0,02
23:00:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 382
C
Centurexx, 26.02.2016 17:13 Uhr
0
leider zu früh eingestiegen, jetzt muss erst mal der Kurs kräftig steigen ;-)
OS_Atze
OS_Atze, 25.02.2016 21:02 Uhr
0
Bin ab heute auch wieder dabei hier, bei den kursen man da rein, ob die dividende gleich bleibt, ist allerdings nicht soooo gewiss .
W
Wizard, 09.02.2016 23:17 Uhr
0
Jetzt könnte man sich ein paar Stücke ins Depot holen, bei dieser Dividende ein schnäppchen.
C
Centurexx, 03.02.2016 12:33 Uhr
0
wäre jetzt nicht ein guter zeitpunkt zum einsteigen?
T
Tricky, 17.12.2015 17:47 Uhr
0
Im Zuge einer Kapitalerhöhung kann man den Streubesitz erhöhen. Und auch wenn sie ein dickes Kapitalpolster haben. Zukäufe und Übernahmen (zb in Osteuropa) stemmen sie nur mit frischem Geld vom Kapitalmarkt.
X
Xyz987, 16.12.2015 14:59 Uhr
0
Eine kapitalerhöhung ergäb für mich 0 sinn. Die schwimmen ja in cash und haben mehr als das gesetz erfordert. Aber ich frage mich trotzdem wie dee CEO das ziel von 50 % streubesitz erreichen will. Und warum keine nachfrage nach einem titel mit divrendite von 6%!! besteht
T
Tricky, 09.12.2015 14:21 Uhr
0
Das freut mich zu hören! Viel Dank. Hoffe man wird mich nicht verfluchen, wenn ich für die Aktie positiv gestimmt bin, der Kurs aber nun fällt. :-) Habe keine Erklärung. Gibt keine offiziellen News, die das rechtfertigen. Wie immer gibts immer Leute, die mehr wissen als unsereins. Ich bringe jetzt frech eine Vermutung ins Spiel. Vielleicht wird im Hintergrund an einer neuen Kapitalerhöhung gebastelt.
S
Scoro, 09.12.2015 11:41 Uhr
0
Danke für die Info, Tricky. Finde deine Beiträge übrigens sehr gut :)
T
Tricky, 08.12.2015 8:49 Uhr
0
Gute Frage! Gibt keine offiziellen News. Vor einigen Tagen kam die Nachricht, Raiffeisen spiele mit dem Gedanken, den Uniqa Anteil zu veräussern. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da Uniqa für RBI ein Gewinnbringer ist. Egal welche Verkäufe untertags getätigt wurden. Mit dem Schlusskurs gabs nochmal eine grosse Kauforder. Unter 8 EUR sollte man vielleicht nachkaufen...
S
Scoro, 07.12.2015 18:17 Uhr
0
Würde mich ebenfalls interessieren
X
Xyz987, 07.12.2015 13:50 Uhr
0
Gibts einen grund für den kursrutsch?
T
Tricky, 01.12.2015 15:17 Uhr
0
Setzt sich schön an der Widerstandszone bei 8,50 fest. Sofern nichts weltbewegendes passiert, steht ein Ausbruch unmittelbar bevor. Kurfristiges Ziel bei zumindest 9.
T
Tricky, 11.11.2015 20:47 Uhr
0
Ende November kommen die Zahlen für Q3! Sollten im Rahmen der Erwartungen bzw. etwas darüber sein. Die Richtung stimmt. Die Verunsicherung der Finanzkrise, Griechenland etc. lässt die Aktie noch nicht durchstarten. Allerdings wird die Aktie den Markt über die kommenden Jahre deutlich outperformen. Im Zuge der überdurchschnittlichen Wirtschaftsentwicklung in Osteuropa ein absoluter TopPick am Aktienmarkt.
O
O.C., 27.10.2015 23:40 Uhr
0
Ich würde niemals in österreichische kackaktien investieren. 70% laufen über kriminelle insiderhandel, die förmlich kleinanleger ausnehmen
S
Scoro, 28.08.2015 7:30 Uhr
0
Der Halbjahresbericht ist draußen und macht nen soliden Eindruck ;)
T
Tricky, 08.06.2015 21:58 Uhr
0
Dividende wurde heute ausgeschüttet und bei der HV auf 0,42 erhöht!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 IPO CSG -5,92 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen